Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Windows Vista

Diskutiere Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Windows Vista im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hilfe !!!! Kann mir jemand helfen??? Ich habe mit meinem Headset Sennheiser PC 150 Probleme unter Windows Vista. 1. ständiges Rauschen im...

luna7809

Threadstarter
Hilfe !!!! Kann mir jemand helfen??? Ich habe mit meinem Headset Sennheiser PC 150 Probleme unter Windows Vista. 1. ständiges Rauschen im Kopfhörer - Headset ist definitiv nicht kaputt, wurde an anderen Rechnern mit XP ausprobiert - 2. erkennt Stimme erst, wenn man brüllt und nicht, wenn man normal reinspricht.
Was man so an Einstellungen ändern kann, weiß ich nicht. Den neuesten Treiber hab ich schon auf dem Rechner.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

Michel

Willkommen im Winboard, Luna!

Rechts-Klick mal auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleist und wähle Aufnahmegeräte. Dann klickst du bei Mikrofon auf "Eigenschaften" und setzt bei "Benutzerdefiniert" ein "Häkchen" bei "MicBoost". Außerdem solltest du i Reiter "Pegel" die Mikrofonstärke auf etwa 50-66 setzen.

Wenn du einen Realtek-Soundchip hast, kannst du dort im Soundmanager noch eine Rauschunterdrückung für das Mikro einschalten, bei anderen Soundkartentools gibt es sicher ähnliches.

Thema:

Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Windows Vista

Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Windows Vista - Ähnliche Themen

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab: Hallo, ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte...
Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem...
Bluetooth Headset funktioniert nicht: Guten Tag, ich versuche schon länger, mein Bluetooth Headset mit meinem PC zu verbinden. Es handelt sich um Jabra Elite Active 65t und Windows...
Soundprobleme über AUX Ausgang: Hallo zusammen, ich habe seit einem vergangenen Windows Update folgendes Problem: Das Problem: Mein Acer Aspire 5 mit Windows 10 gibt den Sound...
PC-Audio wird über Laptop-Lautsprecher anstatt über Kopfhörer wiedergegeben: Guten Tag allerseits :) Wie im Titel schon formuliert habe ich seit einer Weile ein Problem, dass wenn ich mein Headset in meinen PC einstecke...
Oben