GELÖST Probleme mit Satafestplattentreiber

Diskutiere Probleme mit Satafestplattentreiber im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe schon einiges probiert um meine Satafestplatte zu installieren! Also ich habe ein Gigabyte GA-K8N-SLI Board, und eine Western...
S

soloist91

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
19
Alter
30
Hi,

ich habe schon einiges probiert um meine Satafestplatte zu installieren!

Also ich habe ein Gigabyte GA-K8N-SLI Board, und eine Western Digital WD6401AALS Festplatte.

Bios erkennt die Festplatte, über die RAID-Utility hab ich auch anhand des Handbuches die Festplatte soweit eingerichtet.

Wenn ich jedoch probiere Windows zu installieren erkennt Windows XP die Festplatte nicht...
Dann hab ich mir die SATA-Raidtreiber auf Diskette geladen und versuche die über die F6-Taste einzuschleifen(Drittanbieter, ihr wisst schon), komm dann auch in dieses menu wo ich 'z' drücken muss. Allerdings kommt dann nur die meldung, dass 'txtsetup.oem' nicht gefunden werden konnte.

Ich hatte nur die SataRaid-treiber von der Gigabyteherstellerseite auf der Diskette.
Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, und durch die Sufu hab ich auch nich viel gefunden...

Vielen Dank schonmal ;)
MfG Soloist
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.247
Ort
D-NRW
Hallo und Willkommen soloist 91 :huhu

Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber Google sagt, das du die txtsetup.oem Datei mal auf der XP-CD suchen sollst und diese Datei dann ebenfalls auf die Diskette kopieren solltest.

Wenn das so nicht funktioniert, kannst du dir vielleicht bei einem Kollegen eine XP-CD ausleihen mit integriertem SP 2 oder sogar 3. Dann sollte es auch ohne Diskette funktionieren.
 
G

GaxOely

Gast
ftp://download.gigabyte.ru/driver/motherboard_driver_raid_nvidia_ck804_bootdisk_xp.exe

Packe die Exe Datei aus mit 7zip oder Winrar.
Und schiebe die ausgepackten Dateien auf die Oberfläche (root) der Diskette, nicht in ein Unterverzeichnis!
sata.png
 
A

anorisma

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
41
ich hatte ähnliche probleme, allerdings anderes board und andere platte. auf jedenfall wurd die platte nicht richtig erkannt. bei mir hat eine XP version geholfen, die direkt servicepack 2 mit dabei hatte!
 
schmarotzki

schmarotzki

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
383
Ort
Berlin
Am besten eine Install CD mit nLite erstellen und die SATA Treiber integrieren, so klappt es am besten ohne Fummelei. Mache ich schon lange so und hat immer gut funktioniert.
Ab Vista besteht dieses Problem zum Glück nicht mehr und auch bei Windows 7 geht das prima. XP ist halt doch schon etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten ein gutes Betriebssystem, das ich auch noch nutze.
 
M

maikrosoft

Gast
Bei Gigabyteboards ist die mitgelieferte CD normalerweise bootfähig und erstellt dir per Tastendruck die passende Diskette. Näheres dazu findest du im Handbuch zum Board iwo im Anhang.

MFG
 
S

soloist91

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
19
Alter
30
S

soloist91

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
19
Alter
30
hallo nochmal
die festplatte läuft jetzt endlich, vielen dank ;)

allerdings hatte sich der wechsel nicht gelohnt weil mein eigentliches problem konnte ich nicht beheben :(
ich werd dafür aber nochmal einen neuen thread erstellen
 
Thema:

Probleme mit Satafestplattentreiber

Probleme mit Satafestplattentreiber - Ähnliche Themen

Probleme nach Update von 1703 auf 1709: Das Problem: Nachdem ich auf Windows 1709 geupdatet habe begannen viele Probleme, die auch nach mehrer Monaten und dem Update auf 1803 nicht weg...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
PC friert beim Boot vor dem Login ein!: Hallo, Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, nicht etwas falsch gemacht zu haben. Vorweg: Ich habe wenig Fachwissen in Sachen PCs, also...
SATA HD wird von ASRock K7VT6 nicht erkannt: Liebe Forum-Mitglieder, erstmal ein frohes neues Jahr 2012, ihr werdet Lachen aber ich habe noch ein ============= ASRock K7VT6 (nicht das...
Sata 500GB HD502HM wird von ASRock K7VT6 nicht erkannt: Liebe Forum-Mitglieder, erstmal ein frohes neues Jahr 2012, ihr werdet Lachen aber ich habe noch ein ============= ASRock K7VT6 (nicht das...
Oben