Probleme mit Router Buffalo WHR-HP-G54

Diskutiere Probleme mit Router Buffalo WHR-HP-G54 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Verfüge über eine Internetanbindung von Kabel Deutschland. Verwende seit kurzem nach meinem Kabelmodem den Router WHR-HP-G54 von Buffalo. Bin...
lu-oggersheim

lu-oggersheim

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
26
Verfüge über eine Internetanbindung von Kabel Deutschland. Verwende seit kurzem nach meinem Kabelmodem den Router WHR-HP-G54 von Buffalo. Bin eigentlich begeistert von dem Gerät. Denn seit ich diesen Router verwende, habe Fullspeed über WLAN. Aber ab Anfang der Woche verfüge ich über die Bandbreitenerhöhung von 16Mbit auf 26Mbit. Nur die Wlan-Übertragung bleibt bei ca. 17Mbit stehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Router sogar bis 54Mbit übertragen könnte. Sehe ich das falsch ??? Muss etwas im Routermenü geändert werden ??? Schliesse ich den Laptop direkt ans Kabelmodem an, habe ich eine Übertragung von 20Mbit.
 
lu-oggersheim

lu-oggersheim

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
26
Hast du ne Erhöhung auf "26 MBit" oder auf "bis zu 26 MBit" ???
Bis zu 26Mbit laut Werbung !!! (Kabel Deutschland). Bin mir dessen bewußt. Meine Koleggen verfügen über die volle Bandbreite und KD schickt mir Morgen einen neuen Router zu. Nur würde ich den Buffalo gerne weiter nuzen.

Gruß
lu-oggersheim
 
lu-oggersheim

lu-oggersheim

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
26
20 MBit sind doch auch "bis zu 26 MBit".... ;)

Du verstehst meine Eingangsfrage anscheinend nicht. Bei Kabel Deutschland verfügt man über ein Kabelmodem. Schliesse ich den Laptop ans Modem so habe ich eine Geschwindigkeit von 20Mbit. Habe vor einem Monat mir den Router von Buffalo zugelegt, da ich übers Kabelmodem eine WLAN-Geschwindigkeit von 11Mbit nur hatte. Seit ich den Router mit dem Kabelmodem verbunden habe, pendelte sich die WLAN-Geschwindigkeit bei 17Mbit ein. Seit letzten Montag wurde meine Bandbreite erhöht und die WLAN-Geschwindigkeit blieb unverändert. Dies ist mein eigentliches Problem !!! :aah :wut
 
H

harry77

Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
1
Der Router hat eine max. Bruttodatenrate von bis zu 54Mbit.
Die Nettodatenrate ist von verschiedenen Umständen abhängig, z. B. örtliche Gegebenheiten (Wände, Entfernung, Störquellen usw.). Weiterhin benötigt auch die Verschlüsselung Datenpakete die von der effektiven Nutzdatenrate abgehen.
Deine 16-17Mbit sind fürs WLAN ein ordentlicher Wert, die Verschlüsselung wirst du ja hoffentlich anhaben. Also unterm Strich: 26MBit Nutzdatenrate übers WLAN wirst du mit der Hardware sprich Router nicht erreichen, hierzu bedarf es Hardware mit dem "n" Standard.
Die 20MBit bei Direktanschluß sind m. E. definitiv zu wenig, auch wenn es "bis zu 26Mbit" heisst, so 23-24Mbit solltest du auf jedenfall erreichen, hier solltest du mal mit dem TCP-Optimizer die Einstellungen deines Laptops prüfen.

Grüße
Harry
 
lu-oggersheim

lu-oggersheim

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
26
Problem gelöst. Das Modem war für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt. Modem wurde getauscht und jetzt habe ich Fullspeed über LAN und sogar über WLAN :sing :sing :sing :up
 
Thema:

Probleme mit Router Buffalo WHR-HP-G54

Probleme mit Router Buffalo WHR-HP-G54 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

    Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos...
  • Wifi Router Huawei Probleme

    Wifi Router Huawei Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Huawei E5573 Wifi Router. Ich bin zur Zeit in Spanien und nutze ihn dort. Ich mußte meinen Computer neu...
  • Wifi Router Huawei Probleme

    Wifi Router Huawei Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Huawei E5573 Wifi Router. Ich bin zur Zeit in Spanien und nutze ihn dort. Ich mußte meinen Computer neu...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk/Router-Probleme

    Nicht identifiziertes Netzwerk/Router-Probleme: Hallo liebe Community, ich habe nach einem Wlan-Treiber-Update auf meinen Lenovo-Notebook ein Problem mit dem Wlan. Die Verbindung wird mir als...
  • Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - die Lösung der Probleme gibt es hier

    Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - die Lösung der Probleme gibt es hier: Bereits nach dem Update auf Firefox 31 klagten diverse Speedport-Besitzer über Zugriffsprobleme auf die Einstellungen ihrer Router von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben