Probleme mit Remote Desktop Verbindung

Diskutiere Probleme mit Remote Desktop Verbindung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen. ich bin in der ms - serverwelt leider ein absoluter laie. vieleicht habt ihr ja einen tipp. ich habe ein akkutes problem mit...
T

TomBoy65

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
2
hallo zusammen.

ich bin in der ms - serverwelt leider ein absoluter laie.
vieleicht habt ihr ja einen tipp.


ich habe ein akkutes problem mit der remote desktop verbindung
unter w2k-server und w2003-server!!!

ich hatte einen w2003-server als datei- und druck-server laufen.
dieser lief ca. 3 monate ohne probleme, d.h., ich konnte von meinen clients aus (win xp pro) über die remote desktop verbindung auf den
server im remote verwaltungs modus (kein anwendermodus) so oft zugreifen, wie ich wollte!

ich habe dann (leider) das sp1 für w2003-server installiert!

seit diesem moment, kann ich mich exakt einmal an dem server per remote desktop anmelden.
beim 2ten versuch kommt immer eine fehlermeldung:

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"

Mögliche Ursachen sind:

1.) Remoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert.
2.)Max. Anzahl der Verbindungen wurden am Remotecomputer überschritten.
3.) Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.


Dies kann eigentlich alles nicht zutreffen.

1. remotverbindungen sind aktiviert und auch der user ist freigegeben!
2. max anzahl (2) kann nicht erreicht sein, da ich es als einziger versuche!
3. kann per dateizugriff auf dem server arbeiten!

WER KANN MIR HELFEN ?????

vielen dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

G

Gast_thomas

Gast
Hi, liegt vielleicht daran, dass deine Lizenzen abgelaufen sind. In der Registry unter hk_local_machine => software =>microsoft => mslicensing => store alle "LicenseXXX" (beginnt bei 000) löschen.

die abgelaufenen lizenzen werden nach einer mir unbekannten anzahl von tagen wieder freigegeben.
 
G

Gast_TomBoy65

Gast
hallo Gast_thomas

habe in der registry nachgesehen.

keine einträge vorhanden!!!!!

wie gesagt, das problem trat auf nach einem service-pack 1 update.

NUN DER HAMMER:

habe mir die mühe gemacht und w2k-server incl sp4 auf einer sep. platte aufgesetzt.

habe die neusten patche von microsoft eingespielt und
NICHTS GEHT MEHR.

hat vieleicht jemand noch einen tipp welcher patch dies verursacht und ob man dies durch eine einstellung wieder lauffähig bekommmt ???

danke im voraus.
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
auf Windows 2000 kann man nicht per Remote Desktop zugreifen, der entsprechende Server läuft dort nicht! Unabhängig von Patch-Ständen.

Bei W2003 kann man auch nur max. 2x verbunden sein. Guck mal nach ob nicht eine Sitzung lokal offen ist (am Terminal). Es sei denn, Du hättest zusätzliche Lizenzen gekauft.

Grüße, Martin
 
G

Gast_TomBoy65

Gast
hallo msueper,

ich muss dir da leider wiedersprechen!

ich hatte ca. 1,5 jahre einen w2k-server laufen an dem ich mich anfäglich, ca. 1 jahr als mein betriebssytem noch w2p prof war, über den tsclient des w2k-servers remote angemeldet habe. lief einwandfrei!

nach umstellung auf betriebsystem xp prof konnte ich die bereits vorhandene remote desktop verbindung benutzen.

lief auch ca. ein halbes jahr.

nun zu deinem tipp:

ich habe verschiedene varianten ausprobiert.
1. lokale sitzung gestartet und zugriffsversuch über remote desktop
2. keine lokale sitzung und zugriffsversuch.


bei beiden das gleiche problem!

1 mal kann ich mich per remote anmelden. trenne ich die sitzung, kommt wieder die fehlermeldung. ( siehe screenshot meiner ersten
beschreibung)

starte ich den server neu, funktioniert es wieder nur 1 mal!!

weiss keinen rat mehr!

gibts noch einen tipp?

danke schonmal.
 
Thema:

Probleme mit Remote Desktop Verbindung

Probleme mit Remote Desktop Verbindung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Remote Desktop Sessions

    Probleme mit Remote Desktop Sessions: Hallo zusammen, in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können. Das Problem ist hin und...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

    Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

    Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung

    Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung: Hallo, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Surface Pro 4. Soweit zufrieden, bis auf den Umstand der Auflösung bei Remote Verbindungen. Mein...
  • Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung

    Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung: Hallo, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Surface Pro 4. Soweit zufrieden, bis auf den Umstand der Auflösung bei Remote Verbindungen. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Remote Desktop Sessions

      Probleme mit Remote Desktop Sessions: Hallo zusammen, in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können. Das Problem ist hin und...
    • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

      Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
    • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

      Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
    • Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung

      Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung: Hallo, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Surface Pro 4. Soweit zufrieden, bis auf den Umstand der Auflösung bei Remote Verbindungen. Mein...
    • Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung

      Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung: Hallo, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Surface Pro 4. Soweit zufrieden, bis auf den Umstand der Auflösung bei Remote Verbindungen. Mein...
    Oben