Probleme mit Remote Desktop Sessions

Diskutiere Probleme mit Remote Desktop Sessions im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können. Das Problem ist hin und...
R

rotation

Threadstarter
Hallo zusammen,

in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können.
Das Problem ist hin und wieder, dass Icons und Dokumente nicht ordentlich synchronisiert werden und somit weg sind.

Also: Auf einem Remotedesktop wird ein Dokument erstellt und bearbeitet. Es wird ausgeloggt und wieder eingeloggt, das Dokument ist noch da.
Dann loggt man sich am Ende des Tages aus allen RD Sitzungen aus. Am nächsten Tag loggt man sich wieder ein, das Dokument ist auf allen Desktops zu finden.

Hin und wieder aber, sind Icons und Dokumente auf einen älteren Stand, so als ob eine RD Session alte Dokumente kopiert.

Weiß jemand woran sowas liegen könnte?

C

cardisch

Moin,

dies herauszufinden ist Sache deiner IT...
Möglich wären aber:
NTUser.man, Datenrücksicherung, anderer User hat sich eingelogged und Dateien gelöscht, etc.pp

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn unterschiedliche Bildschirmauflösungen genutzt werden, oder bei mehreren Bildschirmen, können Icons aus dem sichtbaren Bereich verschwinden.
In solchen Fällen z.B. mit dem Datei-Explorer das Desktop-Verzeichnis als Dateiliste anschauen.

HaraldL

HaraldL

Arbeiten da Leute mit gleicher Benutzerkennung? Oder haben mehrere RDP-Sessions mit gleichem Benutzer offen. Dann überschreibt bei servergespeicherten Profilen der letzte der sich ausloggt bzw. die letzte Sitzung möglicherweise das Profil der vorherigen. Zum Profil gehört auch der Desktop.

Thema:

Probleme mit Remote Desktop Sessions

Probleme mit Remote Desktop Sessions - Ähnliche Themen

• Probleme mit Drucken über Remote Desktop

Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung

Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung: Hallo, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Surface Pro 4. Soweit zufrieden, bis auf den Umstand der Auflösung bei Remote Verbindungen. Mein...
  • Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung

Remote Verbindungen - Probleme mit der Auflösung: Hallo, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Surface Pro 4. Soweit zufrieden, bis auf den Umstand der Auflösung bei Remote Verbindungen. Mein...