Probleme mit Registry export

Diskutiere Probleme mit Registry export im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe bsw. in Word unter Extras-Optionen-Dateiablage verschiedene Ordner (Pfade) für die Dateien angegeben. Diese Pfade werden auch in...

torsp

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
19
Hallo,

ich habe bsw. in Word unter Extras-Optionen-Dateiablage verschiedene Ordner (Pfade) für die Dateien angegeben. Diese Pfade werden auch in die Registry geschrieben. Wenn ich nun diesen Teil der Registry exportiere und mit Notepad öffne, dann steht nicht der Pfad sondern 3 Zeilen Hexadezimalzahlen. Ich habe das schon unter Windows NT mit Office 97 gemacht (dort wird der Pfad im Klartext angezeigt). Jetzt mit Windows 2000 Sp3 und Office 2003 sehe ich statt dem Pfad nur Hexadezimalsalat. Da ich die Pfade öfters über diesen Weg ändern muss, wäre ich euch dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich hättet!

Grüße
Torsp
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
42
Hast du beim Exportieren aus der Registry vielleicht den falschen Dateityp gewählt?. Habe selber zwar kein W2k, nur XP Pro, aber wenn ich bei mir z. B. als Dateityp "Registrierungsstrukturdateien" verwende, dann sieht das bei mir genau so aus, wie du es bei dir geschildert hast.
 

torsp

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
19
Hi Zong,

als Auswahl steht nur "Registrierungsdateien" zur Verfügung. Ich kann aber auch auf "Alle Dateien" umschalten und die Datei dann als *.txt usw. abspeichern. Das Ergebnis bleibt allerdings das gleiche;-(
 
Thema:

Probleme mit Registry export

Probleme mit Registry export - Ähnliche Themen

Inplace-Funktionsupgrade auf 1809 bricht nach Installationsfortschritt von 93% ab; Fehlermeldung: 0x80070002: Habe aktuell noch die Version Windows Pro 1709 installiert. Habe nun nachdem ich unfertige Anwendungdporjekte fertig gestellt hatte, mal wieder...
Fehlermeldung beim Upgrade auf Windows 10 V1809: Hallo, seit Tagen scheitert das Update von Windows 1803 auf Windows 1809. Dies sowohl über die integrierte Update-Funktion, das...
SystemInfo 1.6.5: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einem Programm, welches die Systeminfos vom PC ausliest. Aktuell ist das Programm in der Version 1.6.5...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben