Probleme mit Powerpoint 97 Dateien die Organigramme enthalten

Diskutiere Probleme mit Powerpoint 97 Dateien die Organigramme enthalten im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Seit der Umstellung von Powerpoint 97 auf Powerpoint 2003 können in vorhandenen Powerpoint 97 Dateien die Organigramme nicht mehr bearbeitet...
D

DOS-Hexer

Gast
Seit der Umstellung von Powerpoint 97 auf Powerpoint 2003 können in vorhandenen Powerpoint 97 Dateien die Organigramme nicht mehr bearbeitet werden. Es gibt eine Fehlermeldung:

"Microsoft Organigramm ist nicht installiert
Das OLE-Serverprogramm für Microsoft Organigramm ist auf diesem Computer nicht installiert. Zur Bearbeitung von Organigrammobjekten muss Microsoft Organigramm installiert sein. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie Hilfe beim Installieren dieses Programms benötigen."

Bei den Dateieigenschaften der alten Powerpoint 97 Dateien die Organigramme enthalten steht dann bei den Eigenschaften noch unter "Eingebettete OLE-Server": "MS Organization Chart 2.0".

Das ganze passiert unter Windows XP SP2, Office 97 wurde deinstalliert, Office 2003 wurde installiert. (Ein Updaten von Office 97 auf 2003 ohne deinstall ist aufgrund unserer Richtlinien nicht möglich)

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bei alten Powerpoint 97 Dateien die Organigramme unter Powerpoint 2003 wieder bearbeiten kann?

Was hat es mit dem "Microsoft Organization Chart 2.0" auf sich? kann man den irgendwie Installieren/Downloaden?
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hi DOS-Hexer

Ich arbeite allerdings immer noch mit Office 2000 aber ich denke, es liegt daran, dass in Deinem Office die Organigramme nicht installiert sind. Du müsstest daher in Deinem Office die Komponente "Organigramme" nachinstallieren. Dazu legst Du die Office-Installations-CD ein und wählst "Hinzufügen/Entfernen von Office Komponenten", suchst Dir die Organigramme, wählst sie zur Installation aus und dann sollte es wieder funzen.

Grüsse
 
D

DOS-Hexer

Gast
Ich habe bei der Installation alle Office Komponenten Installiert, neue Organigramme lassen sich ja auch Bearbeiten, nur die alten aus Powerpoint 97 machen Problem.
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hmmmmm, grübel... :eh

Offensichtlich ist es ein Problem mit der Kompatibilität nach unten. Erhältst Du denn keine Meldung, wo Dir vorgeschlagen wird, die Diagramme aus Powerpoint 97 zu aktualisieren oder so etwas ähnliches? Ich kann mich erinnern, dass ich mal so einen Vorschlag erhielt, nachdem ich eine neue Office-Version installiert hatte und Dateien, die noch mit der vorherigen Version erstellt wurden, wieder bearbeiten wollte.

Grüsse
 
D

DOS-Hexer

Gast
Nein, das einzige was kommt ist die o.B. Meldung.

:nixweis
 
Thema:

Probleme mit Powerpoint 97 Dateien die Organigramme enthalten

Probleme mit Powerpoint 97 Dateien die Organigramme enthalten - Ähnliche Themen

  • MSCOMCTL.OCX probleme!

    MSCOMCTL.OCX probleme!: Moin an euch die das hier lesen. Ich bräuchte hilfe mit dieser mcscomctl.ocx datei, ich möchte eine app starten aber es geht nicht weil diese...
  • Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

    Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...
  • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003.

    Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003.: Hallo, ich habe Win7 als Betriebssystem und das Office 2003 installiert. Wenn ich im Powerpointprogramm-2003 eine Video-Datei einfüge, läuft...
  • Probleme mit PowerPoint unter Windows 8 (x64)

    Probleme mit PowerPoint unter Windows 8 (x64): Hallo alle zusammen, auf meinen Rechner habe ich Windows 8 (x64) und MS Office 2010 mit darin enthaltendem PowerPoint 2010. Wenn ich eine...
  • PowerPoint-Probleme mit der Musik

    PowerPoint-Probleme mit der Musik: Hallo, ich habe eine sehr schöne PPSX bekommen. Wenn ich diese anklicke geht sie ordentlich auf, aber die Musik kommt nicht. Wenn ich sie mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • MSCOMCTL.OCX probleme!

      MSCOMCTL.OCX probleme!: Moin an euch die das hier lesen. Ich bräuchte hilfe mit dieser mcscomctl.ocx datei, ich möchte eine app starten aber es geht nicht weil diese...
    • Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

      Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...
    • Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003.

      Probleme mit Video-Datein in Powerpoint 2003.: Hallo, ich habe Win7 als Betriebssystem und das Office 2003 installiert. Wenn ich im Powerpointprogramm-2003 eine Video-Datei einfüge, läuft...
    • Probleme mit PowerPoint unter Windows 8 (x64)

      Probleme mit PowerPoint unter Windows 8 (x64): Hallo alle zusammen, auf meinen Rechner habe ich Windows 8 (x64) und MS Office 2010 mit darin enthaltendem PowerPoint 2010. Wenn ich eine...
    • PowerPoint-Probleme mit der Musik

      PowerPoint-Probleme mit der Musik: Hallo, ich habe eine sehr schöne PPSX bekommen. Wenn ich diese anklicke geht sie ordentlich auf, aber die Musik kommt nicht. Wenn ich sie mit dem...
    Oben