Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Diskutiere Probleme mit Position von Icons auf Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons. Obwohl ich...

MS-User

Threadstarter
Hallo
Ich benutze Win 10 (64 Bit) nach dem Einschalten erscheint ja als nächstes der Desktop mit allen darauf befindlichen Icons.
Obwohl ich unter Anzeige kein Haken gesetzt habe bei Symbole am Raster ausrichten oder bei Symbole automatisch anordnen kann ich Symbole nicht am unteren Bildschirmrand unter einer imaginären Linie (ca. 1 cm vom unteren Rand) anordnen sondern nur oberhalb
Frage wieso ist das so? was kann ich irgendwo ändern das ich die Symbole auch etwas tiefer anordnen kann?
Ansonsten bleiben die Symbole in den Positionen auf die ich sie verschoben habe wie es sein soll

Dann gibt es noch 2 Dateien mit dem gleichen Namen u. zwar Desktop.ini die auch auf dem Desktop erscheinen deren Anzeige ich aber anscheinend nicht verhindern kann. (oder geht das doch irgendwie?)
Bei dem einen Symbol für eine dieser Dateien kann ich die Anzeige Position festlegen und die bleibt auch da,
bei dem anderen Symbol für die andere Datei erscheint das Symbol nach dem nächsten Einschalten des Laptops vertikal ca. in der Mitte auf der linken Hälfte des Bildschirms auch wenn ich sie zuvor (vor dem Herunterfahren) z. B. am äußerst rechten Rand positioniert hatte.
Wieso bleibt das Symbol der Datei nicht in der Pos die ich zuvor festgelegt hatte? Sondern springt immer wieder in eine bestimmte Position zurück?
Was kann ich machen?

Vielen Dank für weiterführende Lösungen.

Thema:

Probleme mit Position von Icons auf Desktop

Probleme mit Position von Icons auf Desktop - Ähnliche Themen

Fenster-Anordnung rastet falsch ein bzw. verschiebt sich / Kleiner Rand an den Bildschirmrändern / Fenster Position bleibt nicht erhalten: Ich bin mit mehreren Rechnern seit einigen Wochen von Win 7 auf Win 10 pro umgestiegen, jeweils komplette Neuinstallation. Eine Sache die mich...
Symbole manuell auf Desktop plazieren: eingeschränkt seit letztem Update. Ändern möglich?: Seit dem letzten Update von Windows 10 (1703 Build 15063.296) lassen sich die Symbole auf dem Desktop nicht mehr frei plazieren. "Symbole...
Windows 10: Desktop-Icons individuell und ohne Raster anordnen - so wird es gemacht: In den Grundeinstellungen von Windows 10 werden die Icons auf der Desktop-Oberfläche innerhalb eines Rasters mit Zeilen und Spalten angelegt. Das...
Desktop Icons verschieben sich: Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach...
Desktop-Icons anordnen (Raster ändern): Hallo Allerseits, die Symbole auf meinem Desktop shaben einen zu großen horizontalen/vertikalen Abstand zueinander. Wie kann ich das ändern? Die...
Oben