Probleme mit Office 2016(Office 365) - Word 2016 (Eingaben, Listen)?!

Diskutiere Probleme mit Office 2016(Office 365) - Word 2016 (Eingaben, Listen)?! im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mit Office 2016, konkret Word, einige Problemchen. Ich verwende dabei Office 365 Home. Zunächst, hatte ich auch hier...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe mit Office 2016, konkret Word, einige Problemchen.
Ich verwende dabei Office 365 Home.

Zunächst, hatte ich auch hier gepostet:
https://answers.microsoft.com/de-de...-4cbf-4ade-83e1-57762492157a?tm=1474133813234

gibt es Probleme mit der Eingabe der geöffneten geschweiften Klammer{ und der geöffneten, eckigen Klammer [ über STRG+ALT 7 bzw. STRG+ALT 8.

Gestern wurde bei uns im Büro auch Office 365 ausgerollt, bis dato noch mit Office 2010 gearbeitet.
Hier funktioniert das ganze problemlos, wie gewünscht. Die Klammern lassen sich über diese Kombination erzeugen.

Wie kann ich das Ganze ebenso erreichen, über ALTGR ist es nicht so bequem, weil ich die andere Kombination seit Jahren anwende.

An den Einstellungen sollte es nicht liegen, war auch nach Neuaufsetzung des Systemes so.
Auf einem anderen Gerät, beide Male OS Windows 10, einem Notebook, besteht die gleiche Problematik.

Zudem gibt es Probleme mit der Nummerierung.
Diese beginnen absolut willkürlich, meist bei 3, machmal bei 8, obwohl es keine vorherige Liste mit Nummerierung gibt.
Auch sind diese dann bisweilen, ohne entsprechende Formartierung, zentriert oder gar rechtsbündig.

Woran könnte beides liegen, wie beides beheben?
Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Probleme mit Office 2016(Office 365) - Word 2016 (Eingaben, Listen)?!

Probleme mit Office 2016(Office 365) - Word 2016 (Eingaben, Listen)?! - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
Oben