Probleme mit NVIDIA: Abspielen von Videos nicht mehr möglich

Diskutiere Probleme mit NVIDIA: Abspielen von Videos nicht mehr möglich im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ...alles andere funktioniert aber nach wie vor. Anfangs kam sogar immer Bluescreen und totaler Absturz, wenn ich irgendein Videoformat in...

Yatsura

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
58
...alles andere funktioniert aber nach wie vor.

Anfangs kam sogar immer Bluescreen und totaler Absturz, wenn ich irgendein Videoformat in irgendeinem Player abspielen wollte.

Begründung: nv4_disp.dll befindet sich in einer Endlosschleife

Hab dann gegoogelt und den Rat befolgt neue Treiber zu installieren.
Gesagt, getan.
Seitdem stürzt er zwar nicht mehr mit Bluescreen ab, allerdings friert der Rechner halb ein:
- der Mauszeiger hat eine Verzögerung von >20 Sekunden
- der Mauszeiger ist dann über 20mal auf dem Bildschirm zu sehen :blush
- alle offenen Fenster werden weiß
- egal welche Button ich drücke, es folgt keine Reaktion mehr (auch nicht nach stundenlangem warten)
- der Film wird nie gestartet

Fazit: Dank der neuen Treiber schaltet sich mein Rechner zwar nun nicht mehr selbst aus, aber außer die Reset-Taste zu drücken bleibt mir dann auch nichts anderes mehr übrig. :wut

Jemand eine Idee?

PS: fast jedes Spiel beinhaltet Videos, daher kann ich auch nicht mehr spielen :thumbdown
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Guck auch mal im Gerätemanager nach, ob bei anderen Geräten gelbe oder rote Ausrufezeichen auftauchen.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hab dann gegoogelt und den Rat befolgt neue Treiber zu installieren.
Gesagt, getan.
Seitdem stürzt er zwar nicht mehr mit Bluescreen ab, allerdings friert der Rechner halb ein:

Wurden die Treiber von der Original Seite gesaugt oder war es eine andere?
Prüfe deinen Pc mal mit Hijack This nach Parasiten nach.

Gruß Fireblade
 

Yatsura

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
58
bitte keine Doppelposts!
In anderen Foren wurde sogar darum gebeten, wenn es in anderen Kategorien Leute gab, die eher helfen konnten. Außerdem erscheint es mir sinnvoll, da nicht alle User in jede Kategorie schauen. Davon abgesehen, passt es einfach in mehrere Kategorien. Schaden tut es jedenfalls niemanden.

Ich würde mal folgendes tun:

- Treiber deinstallieren und mit DriverCleaner reinigen
- Den neuesten Treiber erneut installieren
- Das K-Lite Codec-Pack drauf spielen
- Die Temperatur der Graka überprüfen.
Danke für die Tips!
Hab alles genauso gemacht, auch in der Reihenfolge, aber der Fehler besteht weiterhin. :(

Guck auch mal im Gerätemanager nach, ob bei anderen Geräten gelbe oder rote Ausrufezeichen auftauchen.
Da ist alles normal.

Wurden die Treiber von der Original Seite gesaugt oder war es eine andere?
Ja, ich hab sie von der NVidea-Homepage gesaugt.

Prüfe deinen Pc mal mit Hijack This nach Parasiten nach.
Hab den Rechner mit sämtlichen Laufwerken von folgenden Scannern durchsuchen lassen:
AntiVir
Trend Micro Housecall
Spybot
Ad-Aware

Alle in aktuellen Versionen, da ich vorher Internet-Updates gemacht hatte.
Das HiJack da nun soviel mehr finden wird, wag ich zu bezweifeln :thumbdown


Tja, ist meine Grafikkarte im Arsch?
 
Thema:

Probleme mit NVIDIA: Abspielen von Videos nicht mehr möglich

Probleme mit NVIDIA: Abspielen von Videos nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Probleme nach Anniversary Update - Rechner friert ein: Guten Tag, seit dem Windows 10 Anniversary Update habe ich das Problem das mein Rechner einfriert. Z.B. beim Laden von großen Spielen wird der...
Speicherüberlauf-Probleme mit IE11: Hallo Community, Mein alter Fujitsu-Siemens-Rechner (Typ "Scaleo" mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ [2GHz] und 2 GB RAM) ist nicht...
Zufällig Blue Screens und Einfrieren: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meinen alten Acer Aspire X1700 (Windows Vista) in ein neues Gehäuse mit einem neuen Netzteil verfrachtet, um...
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Oben