Probleme mit Norton Ghost

Diskutiere Probleme mit Norton Ghost im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich besitze ein DELL-Laptop INSPIRON 8000 mit WIN ME als Betriebssystem. Da meine Festplatte nur eine Partition besitzt, wollte ich diese...
R

RogerP

Threadstarter
Hallo, ich besitze ein DELL-Laptop INSPIRON 8000 mit WIN ME als Betriebssystem. Da meine Festplatte nur eine Partition besitzt, wollte ich diese als Image sichern. Empfohlen wurde mir NORTON GHOST, da ich gleich auf CD brennen kann. Nach Kauf und Installation startete ich das Programm, aber es bleibt in der Ausführung unter DOS hängen.
So ist mir bisher die Erstellung eines Images nicht gelungen.
Hat jemand einen Hinweis, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Vielen Dank

RogerP

D

darkspot

Gast
Was heisst bitte "in der Ausführung unter DOS "???

Ich hoffe du meinst nicht das Dos-Fenster unter Windows.

Gruß
ds

M

MGWIESEL

@darkspot nein das meint er nicht, wenn man unter Ghost ein Image ziehen will, da startet der Rechner im DOS Modus neu.

@RogerP ich würde Ghost nochmal von dem Rechner runter schmeissen und neu installieren, danach probierst Du nochmal ein Image zu ziehen. Eigentlich sollte es funzen.

B

Bigshot

Gast
Hallo,

vermutlich ist in deinem PC eine Serial ATA Festplatte. Auf der Website von Symantec ist etwas über die Kompatibilität von Ghost und Serial ATA geschrieben.

Kompatibilität von Ghost mit Serial ATA

Situation:
Dieses Dokument beschreibt die notwendigen Schritte, um Ghost mit Ihrem Serial ATA-Laufwerks-Controller zusammenarbeiten zu lassen.

Lösung:
Ghost ist kompatibel mit dem neuen Serial ATA-Standard. Wenn Sie Probleme feststellen (z. B. Hängenbleiben von Ghost beim Laden oder im Betrieb), liegt dies an der Interrupt-Behandlung für die Chipsets Intel 865 und später. Zur Behebung des Problems verwenden Sie den Schalter -FNI, der Ghost dazu zwingt, den Zugriff auf das IDE-Laufwerk über das BIOS zu erhalten. Ausführliche Informationen zum Schalter -FNI finden Sie im Dokument Schalter: Alphabetische Schalterliste.

Wenn Sie mit Norton Ghost 2003 arbeiten, so kann dieses Problem durch die neueste LiveUpdate-Aktualisierung gelöst werden. Um LiveUpdate für Ghost 2003 auszuführen, öffnen Sie das Programm und klicken Sie auf "LiveUpdate".

Wenn Sie eine lizenzierte Version von Symantec Ghost 7.5 verwenden, setzen Sie sich mit dem Symantec Kundendienst in Verbindung, der Ihnen Informationen zu einer aktualisierten Datei geben kann, die dieses Problem behebt. Der Kundendienst überprüft die Seriennummer für Ihre Symantec Ghost 7.5-Kopie.

Klicke hier um auf die Website von Symantec zu gelangen...

Thema:

Probleme mit Norton Ghost

Probleme mit Norton Ghost - Ähnliche Themen

• Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds

Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit Norton Online und Backup und Windows Insider Preview hat. Bisher hatte ich bei...
  • Probleme mit Norton 360 (Version 6.0 Beta) unter Windows 8

Probleme mit Norton 360 (Version 6.0 Beta) unter Windows 8: Hi Wollte gerade Norton 360 (Version 6.0 Beta) auf Windows 8 installieren, hab es erstmal heruntergeladen und wollte es dann anschliessend...
  • Norton - Symnatec Probleme

Norton - Symnatec Probleme: Hallo, Ich habe norton Anti virus und einige ander Programme wie Internetsecurity installiert! Nun habe ich versucht diese zu deinstallieren...
  • GELÖST Probleme mit Norton Internet Security 2008

GELÖST Probleme mit Norton Internet Security 2008: Hallo Allerseits, ich habe gestern NIS 2008 auf meinem System instaliert. Nachdem ich mich ins internet eingewählt habe ist der Computer nach ca...