probleme mit neuer festplatte

Diskutiere probleme mit neuer festplatte im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; also, da meine erste festplatte nun voll ist hab ich mir eine 2te gekauft. meine alte HD ist 40 Gb groß udn in 3 partitionen unterteilt, auf eienr...
H

HYPERION STAR

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
5
also, da meine erste festplatte nun voll ist hab ich mir eine 2te gekauft.
meine alte HD ist 40 Gb groß udn in 3 partitionen unterteilt, auf eienr partition sit win 98 auf einer win xp und der rest ist für dateien.

ich hab die neue festplatte (82 gb) dazu eingebaut. beide festplatten hängen an einem ide kabel, am anderen sidn brenner und cd laufwerk.

im bios wird die festplatte normal angezeigt, im win xp jedoch wurden dann nur noch 76 gb angezeigt, das stört mich weiter nciht, aber die platte war von vorn herein als dynamisch gekennzeichent, und in ntfs formatiert.

mir ist es nun unmöglich die festplatte zu partitionieren. weder mit der datenträgerverwaltung von win xp noch mti partitions magic 7 gehts.

woran könnte es liegen?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Hm, was kommt den für ne Fehlermeldung, wenn du die Partitionen in der Datenträgerverwaltung entfernen willst ?

Damit die korrekte Größe der Festplatte angezeigt wird, solltest du vielleicht mal ein BIOS Update durchführen.

PS:
80 poliges IDE-Kabel im Einsatz ?
 
H

HYPERION STAR

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
5
hui auf die idee mit dem löschen bin ich noch cnith gekommen und jetzt konnte ich sie auch in nen basis umwandeln *freu*
 
O

OselThe1thBanned;)

Gast
um eine bessere performance zu haben würde ich das so machen:

erste HDD + CD-Rom LW an einem strang
2te HDD + Brenner an einem strang

es seid denn du brennst mehr von der 2ten HDD dann natürlich anders herum
 
H

HYPERION STAR

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
5
naja ich weis ncith von anderen hört man wieder beide festplatten an einen anschluss udn so , naja es funktioniert jetzt und deswegen lass ich es auch so :D :sing
wär ja auch blöd jetzt das zu änder und dann gehts nciht :knall
 
Thema:

probleme mit neuer festplatte

probleme mit neuer festplatte - Ähnliche Themen

Verlorener Speicherplatz auf interner FP: Betreff: Auf einer internen Seagate-Festplatte sind von 3 TB nur 746 GB nutzbar Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Community ! Als Nutzer der...
GELÖST Auf meiner externen Festplatte kann nicht mehr auf die2. Partition zugegriffen werden: Hallöchen, mein Problem ist, das meine 2. Partition auf meiner externen Festplatte nicht mehr gelesen werden kann. Die Partition wird erkannt...
GELÖST festplattenpartition wiederherstellen: Aus einem alten Computer habe ich eine HD, die 2 Partitionen hat. 1x PrimärDOS 25 GB Laufwerk 1 und 1x ExternDOS 50 GB Laufwerk 2. Auf der 1. war...
DVD-ROM wird nicht erkannt- wie sichtbar machen und zufügen?: Im Computer ist ein DVD-Brenner und ein DVD-ROM eingebaut! Es sind (noch) 3 funktionierende BS auf 3 Festplatten installiert: WIN XP, WIN 7 u...
Festplattengröße: Hallo, zusammen. Folgendes Problem. Ich habe bei einem Rechner mit Win XP Home den Arbeitsplatz abgefragt und gesehen, dass 2 Festplatten, oder...
Oben