probleme mit neuer festplatte

Diskutiere probleme mit neuer festplatte im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; also, da meine erste festplatte nun voll ist hab ich mir eine 2te gekauft. meine alte HD ist 40 Gb groß udn in 3 partitionen unterteilt, auf eienr...
H

HYPERION STAR

Threadstarter
also, da meine erste festplatte nun voll ist hab ich mir eine 2te gekauft.
meine alte HD ist 40 Gb groß udn in 3 partitionen unterteilt, auf eienr partition sit win 98 auf einer win xp und der rest ist für dateien.

ich hab die neue festplatte (82 gb) dazu eingebaut. beide festplatten hängen an einem ide kabel, am anderen sidn brenner und cd laufwerk.

im bios wird die festplatte normal angezeigt, im win xp jedoch wurden dann nur noch 76 gb angezeigt, das stört mich weiter nciht, aber die platte war von vorn herein als dynamisch gekennzeichent, und in ntfs formatiert.

mir ist es nun unmöglich die festplatte zu partitionieren. weder mit der datenträgerverwaltung von win xp noch mti partitions magic 7 gehts.

woran könnte es liegen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, was kommt den für ne Fehlermeldung, wenn du die Partitionen in der Datenträgerverwaltung entfernen willst ?

Damit die korrekte Größe der Festplatte angezeigt wird, solltest du vielleicht mal ein BIOS Update durchführen.

PS:
80 poliges IDE-Kabel im Einsatz ?

H

HYPERION STAR

Threadstarter
hui auf die idee mit dem löschen bin ich noch cnith gekommen und jetzt konnte ich sie auch in nen basis umwandeln *freu*

O

OselThe1thBanned;)

Gast
um eine bessere performance zu haben würde ich das so machen:

erste HDD + CD-Rom LW an einem strang
2te HDD + Brenner an einem strang

es seid denn du brennst mehr von der 2ten HDD dann natürlich anders herum

H

HYPERION STAR

Threadstarter
naja ich weis ncith von anderen hört man wieder beide festplatten an einen anschluss udn so , naja es funktioniert jetzt und deswegen lass ich es auch so :D :sing
wär ja auch blöd jetzt das zu änder und dann gehts nciht :knall

Thema:

probleme mit neuer festplatte

probleme mit neuer festplatte - Ähnliche Themen

• Probleme mit neuem Surface Laptop 2

Probleme mit neuem Surface Laptop 2: Hallo, habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich...
  • Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme: Hallo Community, ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus...
  • Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...