probleme mit netzwerklaufwerk

Diskutiere probleme mit netzwerklaufwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo zusammen, ich habe zu hause 3 xp-laptops und einen win7 laptop. diese wollte ich über netzwerk so einrichten das ein datenaustausch...
S

sharkattack

Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe zu hause 3 xp-laptops und einen win7 laptop. diese wollte ich über netzwerk so einrichten das ein datenaustausch jederzeit möglich ist ohne irgendein speichermedium verwenden zu müssen (natürlich nur dann wenn die entsprechenden rechner angeschaltet sind).
dieses hat auch wunderbar funktioniert.
mein zweites vorhaben war über den usb-anschluss meines router (speedport w723v - typ a) eine externe festplatte zu betreiben und diese allen rechnern im netzwerk zur verfügung zu stellen.

auch dieses hat wunderbar funktioniert, in alle richtungen.
nach der feststellung das alles richtig eingerichtet war habe ich mit einem ruhigen und befriedigtem gewissen alle rechner wieder aus gemacht.

am andern tag mache ich den win7 rechner an, bekomme ich die meldung " Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden".
ich schaue auf den anderen rechner nach, von dort aus war ebenfalls kein zugriff auf die platte möglich.

mein erster gedanke war: die platte ist ausgeschaltet...also stecker gezogen und wieder eingesteckt so das die platte wieder anlief...rechner neu gestartet damit alles neu erkannt werden konnte...aber selber fehler...

wie gesagt, zwischen problem auftritt und letzter erfolgreicher nutzung lag nichtmal 24h und keine andere handlung ausser rechner aus machen und stunden später wieder anmachen.

wer kann mir helfen...ich bin leider kein netzwerk spezi

ich danke schonmal im vorraus

gruß sharkattack

S

sharkattack

Threadstarter
der meckert nicht...sagt genau das selbe wie vorher auch als es funktioniert hat

deswegen bin ich ja sprachlos

ich bekomme die anderen pc's aber auch nicht mehr angezeigt...das habe ich eben vergessen zu erwähnen

Thema:

probleme mit netzwerklaufwerk

probleme mit netzwerklaufwerk - Ähnliche Themen

• Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch: Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen...
  • Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10: Ich habe ein ähnliches Problem ein parr Stunden ist alles ok danach geht fast nichts mehr Neustart nicht möglich da keine Reaktion muss den ganzen...
  • Habe Probleme mit dem Drucker

Habe Probleme mit dem Drucker: Mein Laptop ist mit über eine USB.Kabel mit einem Drucker (Brother DCP-J140W) angeschlossen. Auf meinem Laptop ist ddsa Windows10 Programm...
  • Probleme mit Sound und Online gaming

Probleme mit Sound und Online gaming: Hallo, ich habe Probleme mit Fortnite, dort passiert es das ich im Spiel Soundprobleme und ruckeln habe. Nach dem Kontakt zu Fortnite haben wir...