Probleme mit Netzwerklaserdruckern

Diskutiere Probleme mit Netzwerklaserdruckern im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin moin, ich habe hier folgendes Problem: wir betreiben in unserem Netzwerk 16 HP-Drucker (Laserjet 5m, 4000n, Business Inkjet 1100dtn usw.)...
F

fb09adm

Threadstarter
Moin moin,
ich habe hier folgendes Problem:
wir betreiben in unserem Netzwerk 16 HP-Drucker (Laserjet 5m, 4000n, Business Inkjet 1100dtn usw.). Alle diese Drucker hängen mit eigener IP-Adresse direkt im Netzwerk und werden von verschiedenen Rechnern zum zentralen drucken verwendet. Das klappte bislang auch sehr gut - seit einiger Zeit kann ich allerdings diese Drucker nicht mehr von neu hinzugekommenen Rechnern aus benutzen. genauer gesagt: nicht-Admins können das nicht. Benutzer/Hauptebenutzer können nicht drucken, Administratoren schon. Der Druckauftrag wird mit den ersten paar kb in die Warteschlange geschrieben und dann gibt es nur noch warten...
Es gibt keine neuen Sicherheitsrichtlinein und die Rechte sind auch richtig konfiguriert - ich bin ziemlich ratlos :nixweis
Hat jemand eine Idee?

Caphed

Caphed

Hi,

druckt Ihr über JetDirect oder sind die Drucker direkt am Netz?

Grüße

Caphed

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Hatten wir auch mal ..

ich musse nur den Drucker und den Drucker-Port neu installieren.

F

fb09adm

Threadstarter
die Drucker sind im Netz.
Ich probiere gerade den Druckerport von Hand einzurichten - mal sehen, ob das hilft...

F

fb09adm

Threadstarter
Astrein - es hat geholfen. ich habe einfach nicht das Hp-Tool zur Einbindung der Drucker benutzt, sondern selbst den TCP-Port erstellt und den Drucker händisch eingebaut und siehe da: alle können wieder drucken!
Fragt sich nur nach der Ursache- Ich vermute ein ungutes Zusammenspiel von Betriebssystem (+ updates) und Druckertreiber/Installationstool. Na ja, hauptsache es läuft wieder!

Thema:

Probleme mit Netzwerklaserdruckern

Probleme mit Netzwerklaserdruckern - Ähnliche Themen

• Registry Probleme

Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Probleme mit audiogeräten bei TS3

Probleme mit audiogeräten bei TS3: evtl kann mir hier jemmand helfen da ich wirklich am verzweiflen bin und wirjlich nicht mehr weiter weiss und zwar folgendes Problem ich benutze...
  • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...