Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern

Diskutiere Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! ich habe Windows 2000-DREI, aber ich denke, dass das Problem unter 2000 das selbe war, daher poste ich es mal hier rein: Und zwar habe...
D

danster

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
6
Hallo!

ich habe Windows 2000-DREI,
aber ich denke, dass das Problem unter 2000 das selbe war, daher poste ich es mal hier rein:

Und zwar habe ich ne D-Link Netzwerkkarte (genaue Bezeichung weiß ich nicht), jedenfalls 10/100 Mbit. Die Karte läuft insgesamt problemlos, aber wenn ich meinen PC entweder in den Ruhezusatnd oder in den Suspend-to-Ram Modus versetzen will, und dies aus irgendeinem Grund nicht klappt, und ich somit resetten muss, dann...

....geht meine Netzwerkkarte beim nächsten Starte nicht mehr. Windows kann dann vom Router über DHCP keine passende IP mehr empfangen, und das einzige was dann abhilft, ist das Ausbauen - und wieder einbauen der Karte und ein neueinstecken des Netzwerkkabels, bis das gante dann mal wieder klappt.

Hat jemand ne Idee, wodran es liegen könnte?
Ist die Netzwerkkarte evtl. nicht für diese Stand-by Modi ausgelegt? muss ich was umstellen?

Danke danke
MfG
*cc*

Christian
 
D

danster

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
6
Vermutung oder Wissen? ;)=

Was kostet ne 3com Karte denn ganz grob? Wenn die nicht zu teuer sind, würd ich es mal ausprobieren...


danke
mfg
*cc*
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.458
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Vermutung :D

3C905CX-TX-NM bulk 10/100MBit PCI bulk --> 29 Euro
3C905CX-TX-NM bulk 10/100MBit PCI retail --> 45 Euro
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern

Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben