Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern

Diskutiere Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo! ich habe Windows 2000-DREI, aber ich denke, dass das Problem unter 2000 das selbe war, daher poste ich es mal hier rein: Und zwar habe...
D

danster

Threadstarter
Hallo!

ich habe Windows 2000-DREI,
aber ich denke, dass das Problem unter 2000 das selbe war, daher poste ich es mal hier rein:

Und zwar habe ich ne D-Link Netzwerkkarte (genaue Bezeichung weiß ich nicht), jedenfalls 10/100 Mbit. Die Karte läuft insgesamt problemlos, aber wenn ich meinen PC entweder in den Ruhezusatnd oder in den Suspend-to-Ram Modus versetzen will, und dies aus irgendeinem Grund nicht klappt, und ich somit resetten muss, dann...

....geht meine Netzwerkkarte beim nächsten Starte nicht mehr. Windows kann dann vom Router über DHCP keine passende IP mehr empfangen, und das einzige was dann abhilft, ist das Ausbauen - und wieder einbauen der Karte und ein neueinstecken des Netzwerkkabels, bis das gante dann mal wieder klappt.

Hat jemand ne Idee, wodran es liegen könnte?
Ist die Netzwerkkarte evtl. nicht für diese Stand-by Modi ausgelegt? muss ich was umstellen?

Danke danke
MfG
*cc*

Christian

D

danster

Threadstarter
Vermutung oder Wissen? ;)=

Was kostet ne 3com Karte denn ganz grob? Wenn die nicht zu teuer sind, würd ich es mal ausprobieren...

danke
mfg
*cc*

Andy

Andy

Administrator
Team
Vermutung :D

3C905CX-TX-NM bulk 10/100MBit PCI bulk --> 29 Euro
3C905CX-TX-NM bulk 10/100MBit PCI retail --> 45 Euro

Thema:

Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern

Probleme mit Netzwerkkarte bei Stand-By Fehlern - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • GELÖST Probleme Netzwerkkarten

GELÖST Probleme Netzwerkkarten: Moin Moin! Ich habe folgende Netzwerkkarten: 1.) 3COM 3C515-TX Fast EtherLink ISA - ja, ich weiß, sie ist schon älter 2.) eine ähm, kA, mit nem...
  • Probleme mit K7S6A und Netzwerkkarten

Probleme mit K7S6A und Netzwerkkarten: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit dem K7S6A meiner Frau. Das Board läuft im Moment mit einem Duron 750, 512 MB PC 400 von Nanya und...
  • Probleme mit Intel Netzwerkkarte und Fritz!DSL

Probleme mit Intel Netzwerkkarte und Fritz!DSL: Hallo! Ich habe eine neue Intel PRO/S Desktop Netzwerkkarte erstanden und sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich sie nicht zusammen mit...