probleme mit netgear wpn 528

Diskutiere probleme mit netgear wpn 528 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen ich habe folgendes problem.... habe mir den router netgear wpn 528 zugelegt und habe ein netzwerk eingerichtet über den router 2...
F

fohlenpower1975

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
31
hallo zusammen ich habe folgendes problem....
habe mir den router netgear wpn 528 zugelegt und habe ein netzwerk eingerichtet über den router 2 fest pc´s und 1 notebook.
in der routerconfig habe ich unter wlan konfiguration wpa-psk gewählt funktionier auch 2-3 tage aber dann komme ich niergendwo mehr ins internet oder habe keinen zugriff auf einen anderen pc.
ich muß über lan ins routerconfig menü einmal wpa-psk ausschalten auf deaktivieren gehen und anschließend wieder auf wpa-psk das passwort bleibt dasselbe.... dann komme ich wieder ins internet...
kann mir jemand helfen das ist doch nicht normal....
muß ich unbedingt verschlüsseln???

danke für eure hilfe

gruß sven
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Verschlüsselung auf jeden Fall , aber wenn deine WPA-PSK evtl. nicht auf
allen PC's richtig läuft,
kannst du auch erstmal mit einer "kleineren" Verschlüsselung arbeiten
z.B. WPA2 ?
 
F

fohlenpower1975

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
31
meinst du es liegt an den verschlüsselungstyp?
aber warum geht es 2-3 tage und auf einmal wird keine verbindung mer aufgebaut und dann deaktiviere ich wie oben schon geschrieben den verschlüsselungstyp und aktiviere ihn wieder und dann geht es wieder....
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das könnte z.B. am Release-Stand der Verschlüsselungstreiber oder der
Routerbox ( netgear ? ) liegen. Evtl. helfen updates ??
( Auch könnten options-Einstellungen am Router schuld sein ?? )

;-)
 
F

fohlenpower1975

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
31
ach du k.... und zu was jetzt soll ich mal ein firmware update für den router aufspielen?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Kenne nicht den aktuellen Stand bei netgear, aber bei WSK Schlüssel
gibt es evtl. auch bei XP updates . Evtl. "vertragen sich diese nicht" ??

Ein Versuch wäre es wert.
;)
 
F

fohlenpower1975

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
31
so es ist keine neue firmware verfügbar....
und jetzt shit
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Nim doch erstmal eine WPA2 Verschlüsselung auf allen Rechnern.

Teste damit deine Verbindungen auf Dauer und funktion. Wenn es auch dort
nach 2-3 Tagen Abbrüche gibt, würde ich weiter in den einstellungen suchen.
;-)
 
Thema:

probleme mit netgear wpn 528

probleme mit netgear wpn 528 - Ähnliche Themen

  • Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration

    Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration: Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren: Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer...
  • Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration

    Netgear WGR614 v10 und WIndows 8 Probleme bei Konfiguration: Ich hoffe ich kann die Fragestellung so präzise wie möglich formulieren: Anliegen: Konfiguration eines Routers Netgear WGR614v10 mit einer...
  • GELÖST Probleme mit Netgear-Switch und KBD.....

    GELÖST Probleme mit Netgear-Switch und KBD.....: :confused Hallo @All, es ist folgende Situation, zwei PC's sind an einen Netgear - Switch über ein Modem von Kabel Deutschland ans Internet...
  • Probleme bei der Installation von Netgear WG111T

    Probleme bei der Installation von Netgear WG111T: Hallo WinBoard Community. Ich habe ein Problem mit Installation von meiner W-Lan Software und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist...
  • GELÖST Ich habe Probleme mit Netgear??? Hilfe!!!

    GELÖST Ich habe Probleme mit Netgear??? Hilfe!!!: Ich habe einen neuen Telefon Anschluss von Alice und habe mir ein Netgear Router WGB111 besorgt! Wen ich den angeschlossen habe komme ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben