Probleme mit Nero und Win on CD

Diskutiere Probleme mit Nero und Win on CD im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe XP Prof. installiert und danach Nero (aktuellste Version). Damit kann ich alle Arten von CDs brennen, jedoch bei Audio CDs gibt es...
P

PawelSB

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
1
Hallo,

habe XP Prof. installiert und danach Nero (aktuellste Version). Damit kann ich alle Arten von CDs brennen, jedoch bei Audio CDs gibt es den Geist auf. Egal ob ich die Disk neu zusammenstelle oder kopiere. Ich erhalte zwar den Brenndialog, jedoch friert Nero und der Rechner ein. Bei WinOnCd 5.0 erhalte ich das gleiche Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen ?!?

Thanx
Marc :nixweis
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Zwei Brennprogramme auf einem System bringen immer Probleme.
Ich selber arbeite mit WinOnCD 5.0 auf WINXP und WIN2k ohne Probleme.

Walter

:prof
 
P

PawelSB

Gast
Die 2 Brennprogramme sidneigentlich nicht so tragisch, habe WinOnCd auch erst installiert als Nero nicht funzte.
Nein, in der Ereignisanzeige steht nichts, es friert einfach nur ein.
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Also, an den zwei Brennprogrammen liegt es nicht. In den derzeit aktuellen Versionen laufen sowohl Nero und WinonCD 5 auf meinem Rechner ohne Probs.
Hast du schon die Updates und Patches von den jeweiligen Herstellern heruntergeladen und installiert?
 
CGA

CGA

Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
19
Was du auch versuchen könntest, vor allem beim CD kopieren ist, das du das Orginal zuerst in den Brenner einlegst und dann sagst er solle brennen. Bei WinOnCD erstellt er dann automatisch ein Festplattenimage, danach verlangt er nach einer leeren CD. Hatte früher immer das Problem dass ich nie eine Audio-CD sauber kopieren konnte. Doch seit ich es so mache, ist jede CD 100% in Ordnung. Jetzt mache ich alles nur noch über den Brenner, auch selbst zusammen gestellte Audio-CD's. Denn ich musste leider feststellen dass das CD-Laufwerk keine SubChannels lesen kann und dies ist bei Audio-Cd's absolut wichtig.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.451
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Handelt es sich um ein neu installiertes System oder wurde nach den Brennerprogrammen noch andere Software installiert ?

Weil dann hat dir vielleicht irgend eine Software die Audio Codecs gelöscht oder durch eigene Ersetzt.

Nero schon mal neu installiert ?
Oder installiere mal DIVx, da werden einige Audio Codecs neu installiert.
 
Thema:

Probleme mit Nero und Win on CD

Probleme mit Nero und Win on CD - Ähnliche Themen

Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Win On CD 5.0 + Nero --> Bitte um Hilfe!: Hi Leute! Ich hab den Fehler begangen Win On CD zusätzlich zum bereits installierten Nero (ich glaub ebenfalls Version 5) zu installieren. Jetzt...
Win XP erlaubt nach Neuinstallation keine Updates !: Hallo Leude ! Habe ein Problem mit meinem Rechner : Habe mein WiNXP komplett neu installiert,da ich doch einige Netzwerk-Probleme mit dem System...
Brennprobleme mit Nero 7 Premium gefixt!: Moin allerseits! Unlängst habe ich hier mal ziemlich ernüchtert gepostet, dass ich mit dem Brennen von Audio-CDs mittels Nero 7 Premium so meine...
Oben