Probleme mit NAT

Diskutiere Probleme mit NAT im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tachchen, folgende Problematik: Habe auf W2K AdvServer Routing und RAS installiert, um per NAT die Rechner des LANs ins Internet gehen zu...
M

McDuff

Threadstarter
Tachchen,

folgende Problematik:

Habe auf W2K AdvServer Routing und RAS installiert, um per NAT die Rechner des LANs ins Internet gehen zu lassen. DNS funktioniert im LAN einwandfrei. Routing und RAS habe ich schon konfiguriert und aktiviert. Am NAT-Server befinden sich zwei NWK - eine fürs LAN (feste IP), eine für den direkten, vom LAN physikalisch getrennten Zugriff zum Internet (DSL-Zugang). Internetzugriff auf dem NAT-Server klappt. Ping auf den Server meines ISP klappt mit Rechner des LANs. Kann jedoch keine IPs und Namen im Internet von meinen LAN-Rechnern aus anpingen.

Was muss ich noch konfigurieren?

THX from McDuff

M

McDuff

Threadstarter
Hi,

habe überall gesucht. Wo kann ich denn im DNS-Snap-In eine Weiterleitung zum DNS-Server meines ISP aktivieren?

Thema:

Probleme mit NAT

Probleme mit NAT - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Probleme mit dem Hotspot.: Hallo, Ich habe für eine lange Zeit den Hotspot auf meinem Laptop benutzt damit ich mit meinem Handy(iPhone 6) Zugang zum Internet habe. Vor 3...
GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
Oben