GELÖST Probleme mit Monitor Samsung SyncMaster P2450H

Diskutiere Probleme mit Monitor Samsung SyncMaster P2450H im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe gestern meinen neuen Monitor ( Samsung SyncMaster P2450H ) angeschlossen. Mein Problem: kann über die Bedientasten des Monitors kein...
C

Corto

Threadstarter
Hallo,
habe gestern meinen neuen Monitor ( Samsung SyncMaster P2450H ) angeschlossen.
Mein Problem: kann über die Bedientasten des Monitors kein Bildschirmmenü (OSD) anzeigen lassen. Das Problem ist nicht so schlimm da ich die Settings ja auch direkt über die Grafikkarte anzeigen lassen kann. Seltsam finde ich es trotzdem.
Hat einer von euch von so einem Problem schon mal gehört?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
welches OSD meinst du, das vom Monitor? das erscheint doch, sobald man eine taste am Monitor drückt, damit man etwas einstellen kann. die taste menu sollte das OSD anzeigen, damit du deinen monitor einstellen kannst, denn ohne wüsstest du ja nicht, was du gerade machst... habe den 22" samsung und hier gehts.

das OSD des grakatreibers hat damit aber nix zu tun, da du dort die einstellungen der graka vornimmst..

Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Standort
Wo andere Urlaub machen
Ich habe auch den Samsung SyncMaster P2450H und habe keine probs damit.

Monitor: Samsung SyncMaster P2450H
max. Aufl.: 1.920 x 1.080 / 60 Hz
Bildfläche: 60,96 cm Wide (24 Zoll)
Reaktion: 2 ms (G/G)
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 70.000:1
Anschlüsse: 15pin D-Sub, DVI-D, HDMI™
Leistung: 43 W, Styndby 1 W
so. Features: MagicBright³, MultiScreen Software, Full HD

Ich brauche das Bedienfeld am Monitor nur leicht berühren und schon taucht das OSD auf. es sind ja keine richtigen knöpfe mehr, eher ein touchscreen

C

Corto

Threadstarter
welches OSD meinst du, das vom Monitor?
yep ich meine das OSD vom Monitor. Das taucht bei eben leichter Berührung der Touch-Bedienfelder nicht auf.
Das Graka Menü hatte ich nur erwähnt da ich in Ermangelung des Monitor- OSD die Einstellungen eben dort vornehme.
Im Geräte Manager heisst es das der Monitor einwandfrei läuft.

Ich fahre ein Win 7 | 64 bit | 8 GB Speicher | Intel i 7 860 | System.

Das mit dem fehlenden Monitor OSD find ich ziemlich seltsam. Ansonsten bin ich aber mit dem Monitor sehr zufrieden.

C

Corto

Threadstarter
So das Problem ist gelöst...

Anruf bei Samsung: wenn das OFD Menü nicht erscheinen sollte wäre eine mögliche Lösung die Menü Taste 30 sec. lang gedrückt zu halten. Das entsperrt das Menü. Hat bei mir aber nicht geholfen.
Also bin ich noch mal unter den Schreibtisch gekrochen und siehe da. Lösung gefunden. Auf Grund fehlender Steckdosen (Altbau) habe ich zwei Steckleisten in Reihe gelegt. Das war wohl auch die Fehlerquelle. Bin mal mit Monitor und Computer direkt an die Steckdose gefahren..... und siehe da das OFD erscheint nach EInschalten des Computers. Die Touch Elemente funktionieren tadellos.

Muss mir wohl bei Konrad eine neue und größere Leiste besorgen.

Danke für eure Hilfe!!!!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
So das Problem ist gelöst...

Anruf bei Samsung: wenn das OFD Menü nicht erscheinen sollte wäre eine mögliche Lösung die Menü Taste 30 sec. lang gedrückt zu halten. Das entsperrt das Menü. Hat bei mir aber nicht geholfen.
Also bin ich noch mal unter den Schreibtisch gekrochen und siehe da. Lösung gefunden. Auf Grund fehlender Steckdosen (Altbau) habe ich zwei Steckleisten in Reihe gelegt. Das war wohl auch die Fehlerquelle. Bin mal mit Monitor und Computer direkt an die Steckdose gefahren..... und siehe da das OFD erscheint nach EInschalten des Computers. Die Touch Elemente funktionieren tadellos.

Muss mir wohl bei Konrad eine neue und größere Leiste besorgen.

Danke für eure Hilfe!!!!
glückwunsch... :)

dann makiere mal deinen thread als "gelöst".. ;)

Thema:

Probleme mit Monitor Samsung SyncMaster P2450H

Probleme mit Monitor Samsung SyncMaster P2450H - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Sound über Monitor

Probleme mit dem Sound über Monitor: Guten Tag, Ich habe Probleme mit der Sound-Wiedergabe, wenn ich den Klinkenstecker meiner Logitech Anlage in dem Monitor stecke (damit ich die...
  • Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...
  • Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics

Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics: Dear all, I am trying to use two external monitors in addition to my internal laptop screen. One is connected via VGA, the one is connected via...
  • Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5)...