Probleme mit Microsoft Edge

Diskutiere Probleme mit Microsoft Edge im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe heute bzw. gerade erst meinen Rechner auf die neuste Version von Win 10 gebracht (1709 - 16299) Vorher lief der Browser Edge...
  • Probleme mit Microsoft Edge Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe heute bzw. gerade erst meinen Rechner auf die neuste Version von Win 10 gebracht (1709 - 16299)

Vorher lief der Browser Edge ohne Probleme inzwischen nach dem Update auf diese Version ist der Browser sichtlich unbrauchbar.

- Der Wechsel in der Taskleiste zu einem anderen geöffneten Fenster dauert ca. 3 Sekunden was vorher sofort ging.
- Das schreiben in der Taskleiste ist eine Qual da es eine extreme Verzögerung hat.
z.B. www.google.de ... dafür alleine obwohl ich bereits fertig eingegeben hab steht gerade mal ein "w" da und dann kommt das nächste w und es nächste usw.

- Der Start vom Edge "wird nicht sofort gestartet wie zuvor, benötigt jetzt einige Sekunden"
- Sobald Edge gestartet ist, ist er nicht sofort verwendbar, ich kann den Browser nicht mal auf der Windows Oberfläche verschieben wenn ich oben am Fenster mit der Maus ziehe, es hängt sichtlich.. dauert ca. zwischen 4-7 Sekunden bis ich den Browser verwenden kann oder das Fenster verschieben etc.
- Hier beim Schreiben jetzt z.B. rechtsklick dauert auch ca. 3 Sekunden bis das Fenster für die Korrektur geöffnet wird oder zum kopieren oder ähnliches.

- Das Surfen ebenfalls extrem langsam

Vor dem Update besaß ich das "Internet Sec, ESET" deinstallierte ich jedoch und startete den Computer neu bevor ich das Update runtergeladen hatte.
Keine sonstige Programme konnten wärend der Installation eingreifen.

Zu meinem System

- Betriebssystem WIn10
- MSI P45 Gaming Mainboard
- CPU 4790K Intel
- GTX 980 Ti Gigabyte
- SSD Festplatte mit Windows drauf "240GB"
- weitere SATA Festplatte
- 16 GB Corsair DDR3

Gibt es dafür ein Fix Update oder ..?

Thema:

Probleme mit Microsoft Edge

Probleme mit Microsoft Edge - Ähnliche Themen

Split Screen im Microsoft Edge Browser über Flags aktivieren und so geteilte Fenster im Browser nutzen: Wer gerne früher mit neuen Funktionen arbeiten oder nur experimentieren will, der nutzt eine der verschiedenen Vorabversionen des Edge Browser...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Seit letztem WIN 10 Update stürzt Lappi bei Hochfahren aus Ruhezustand ab: Hallo, die WIN 10 "Funktions"-Updates bringen nichts als Ärger, danach funktioniert meist einiges nicht mehr. Größtes Problem seit dem Update...
Probleme mit der Sandbox: Mein System: Windows 10 PRO 1903 64bit , Intel i5 750, 8GB DD3 RAM, 240GB SSD/1000GB Sata HDD; NVIDIA GTX 750Ti! Virtualisierung "EIN" wird im...
Unvollständige Schriftdarstellung nach Win-Update in Browsern: Moin. Sowohl nach meinem letzten als auch meinem vorletzten Windows-10-Update trat folgendes Darstellungsproblem auf: Die Schrift auf...
Oben