Probleme mit Maus+Tastatur

Diskutiere Probleme mit Maus+Tastatur im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 Professional 64bit und folgende Probleme damit: Ziemlich oft bleibt die Maus kurz hängen und es...
R

rosp

Threadstarter
Habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 Professional 64bit und folgende Probleme damit:

Ziemlich oft bleibt die Maus kurz hängen und es ertönt ein Klingleton wie beim Anschliessen eines USB-Gerätes.
Hin und wieder reagieren Maus und Tastatur plötzlich gar nicht mehr. Das ist in 3 Wochen nun ca. 4 oder 5 mal passiert, allerdings davon heute schon zweimal. Abgesehen von den toten Eingabegeräten läuft der PC ganz normal weiter, nach Neustart läuft es dann auch wieder ohne Probleme - bis zum nächsten Mal.

Im Geräte-Manager werden keine Probleme angezeigt, in der Ereignisanzeige steht nichts wenn die Probleme auftreten.

Windows Updates und Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Mainboard MSI Z87 MPOWER Military Class IV mit 16GB, Gainward GTX 780. Maus und KB sind über USB angeschlossen.

C

ch62718ris

Hallo,

mein Bauch würde auf die Batterien, also die Stromversorgung tippen. Da Du warscheinlich von Schnurloser Anbindung sprichst, kann es natürlich auch die Funkverbindung sein.

Gruß
Christian

Thema:

Probleme mit Maus+Tastatur

Probleme mit Maus+Tastatur - Ähnliche Themen

• Maus ruckelt und Tastatur macht auch Probleme

Maus ruckelt und Tastatur macht auch Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich die Maus bewege dann bewegt sie sich kurz dann stockt sie und dann geht es wieder und so geht es ca...
  • Probleme nach Windows 10 Update 1803 (Maus und Tastatur)

Probleme nach Windows 10 Update 1803 (Maus und Tastatur): Hallo zusammen! Seit dem letzten Update 1803 kann ich meinen Computer nicht mehr bedienen. Weder Maus noch Tastatur reagieren. Er hängt bei der...
  • Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur: Hallo, bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert. Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein...
  • Probleme mit Tastatur und Maus

Probleme mit Tastatur und Maus: Hallo, wollte heute meinen Dektop hochfahren. Startbildschirm und dann ging nichts mehr. Am Anfang der Woche beim herunterfahren haben sich...
  • Probleme mit Maus und Tastatur nach Windows Update

Probleme mit Maus und Tastatur nach Windows Update: Hallo, nach dem großen Creators Update am 6.12. habe ich Probleme mit der Maus und Tastatur. Nach einer gewissen Zeit friert beides ein, d.h...