Probleme mit Maus nach win7 update

Diskutiere Probleme mit Maus nach win7 update im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallöchen Seit ein paar Tagen spinnt die Maus total Rum. Es ist ne Logitech mx 518 die nach einem Windows sicherheits- update immer wieder...
C

Chaos_pc

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
2
Hallöchen

Seit ein paar Tagen spinnt die Maus total Rum. Es ist ne Logitech mx 518 die nach einem Windows sicherheits- update immer wieder abschaltet. die LED blinkt und die Maus reagiert gar nicht auf auf Bewegung.
Die Maus ist ok. Ich habe sie an einem anderen pc getestet der mit Linux betrieben wird. also Kabelbruch ausgeschlossen. die Tastatur ist so weit ich beurteilen kann auch ok.
Es ist auch noch etwas auf gefallen. Der pc an dem die Maus nicht mehr richtig funktioniert ist mit sata3 Festplatten betrieben. Diese wurden auch mal im Gerätemanager angezeigt mit einer Bezeichnung (sata3 6gb) es war auch eine extra spalte für sata3. Information über die Festplatten werden auch nicht mehr dargestellt. Ich habe schon alle Treiber neu installiert aber irgend wie hat das keine Veränderung gebracht. Eine win neu Installierung hab ich ja gemacht und hat auch geholfen aber dieses update war mal wieder nicht auf zu halten und der Fehler ist wieder erneut aufgetreten. Ich suche nun nach Lösung außer der neu Installation.

PS: Da mir die Suchfunktionen nur alten nutzlosen Schei*** angeboten hat hoffe ich hier mal auf Leute zu treffen die das selbe Problem hatten und Lösung fanden.

Technische Daten

Windows 7 Pro 64 bit
MB: Gigabyte 790XTA-UD4
maus: logitech mx 518
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
:welcome


welche SetPoint Version ist installiert


eventuell probieren

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Dort Höchsleistung auswählen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen > USB-Einstellungen > Einstellungen für Selektives USB-Energiesparen und die option auf Deaktivieren setzen;
 
C

Chaos_pc

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
2
jep habe ich auch schon versucht. Habe auch im BIOS usb Support ein und aus geschaltet. Das Problem besteht weiterhin auch wenn ich auf ps2 Adapter gehe.
Die USB 3 Ports hab ich auch versucht. Hab jetzt mal an dem Rechner Linux live cd gebootet und alles ohne Probleme. Es ist nach einem update irgend etwas kaputt gegangen. Es sind ja so keine anderen Macken außer das abschalten der Maus. Da das aber schon die zweite Installation von win7 ist muss der Fehler ja da irgend wo zu finden sein. Und standby kann mann schon fast ausschließen. wenn das standby wäre würde die Maus mit einem klick funktionieren. Da der Fehler mitten in einer Anwendung auftritt (Bildbearbeitung & Games) kann es unmöglich standby sein. zu mindestens kein Fehler freies.

Bios ist das neuste. beta kommt im Moment noch nicht in frage

setpoint ist die neuste version
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
z.B.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=763647

Scheinbar gibt es das Problem für logitech mx 518 unter XP /Vista auch

wenn man so einigen Fachforen / Foren durchstöbert.


Was sagt eigentlich der Logitech support dazu, hast du dich dort mal gemeldet

Wann wurde Maus gekauft ? eventuell Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Maus nach win7 update

Probleme mit Maus nach win7 update - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Maus und Tastatur

    Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und...
  • Windows 10 64 bit Maus Probleme

    Windows 10 64 bit Maus Probleme: Hallo und einen schönen guten Tag Habe da seit einiger Zeit ein seltsames benehmen meines PCs Windows 10 home 64 bit Wenn ich ein Dokument z.B...
  • Maus macht probleme

    Maus macht probleme: hi zusammen ich habe das Problem das ich kein Rechtsklick der Datein und Programme die auf der Taskleiste sind machen kann. Woran kann es liegen?
  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

    Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Maus und Tastatur

    Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und...
  • Windows 10 64 bit Maus Probleme

    Windows 10 64 bit Maus Probleme: Hallo und einen schönen guten Tag Habe da seit einiger Zeit ein seltsames benehmen meines PCs Windows 10 home 64 bit Wenn ich ein Dokument z.B...
  • Maus macht probleme

    Maus macht probleme: hi zusammen ich habe das Problem das ich kein Rechtsklick der Datein und Programme die auf der Taskleiste sind machen kann. Woran kann es liegen?
  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

    Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
  • Oben