GELÖST Probleme mit Lexware Faktura+Auftrag

Diskutiere Probleme mit Lexware Faktura+Auftrag im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Halllo zusammen, ich benutze sei 2006 Lexware Faktura+Auftrag. 2007 hab ich noch upgedatet auf die neue Version, seitdem nur noch die Updates die...
#1
rayray

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
53
Halllo zusammen,

ich benutze sei 2006 Lexware Faktura+Auftrag. 2007 hab ich noch upgedatet auf die neue Version, seitdem nur noch die Updates die das Programm selber findet...die letzte Version hat irgendwas mit 2010 zu tun, Soweit sogut.
Wenn ich das Programm jetzt unter W7 starte, bleibt er beim Start hängen und zeigt mir den Kreis als Cursor und nix geht mehr.
Deinstallation und neue Installation hat auch nix gebracht.

Ich hab das Programm dann auf einem frischen xp-System installiert, Updates gemacht und Datensicherung eingespielt..alles geht wunderbar.

Nur ich hätte das Programm halt auf meinem "Haupt-PC"... weiß jemand woran das liegen könnte? Umgebung, .net oder java oder oder..

tnx rayray
 
#2
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.763
Alter
55
Ort
BW
Als Admin installiert ( rechte Maustaste ) ?
Lief es vorher schon unter Win7 ?
 
#3
rayray

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
53
ja, es lief vorher mehrere jahre auf der kiste. ich mein es liegt irgendwie an der umgebung, weil die selben istallationsschritte bewirken ja dass es auf der xp-maschine funzt.
 
#5
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Microsoft® Windows® XP SP 3 / Vista SP2 / Windows 7 SP1 (jew. ab Version Home, deutsche Version)
Servicepack 1 ist installiert ?

Ansonsten vielleicht einfach mal kostenfrei nachfragen, ob ein bekannter Fehler vorhanden ist. ;-)

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?

Unsere Service-Mitarbeiter stehen Ihnen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 5398011 gerne zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine E-Mail an service@lexware.de.
Installationsberatung: 0800 72 34 175 (kostenlos) Montag - Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.030
Ort
D-NRW
:D Ich nehme mal an, Dein Win7 ist in 64 Bit?

Wenn ja, installiere Dir Win7 in 32 Bit und das Programm im Kompatibilitätsmodus für XP, dann müßte es gehen!
So wie ich das lese, lief es doch seit Jahren auf dem 64bit System.
Da wäre ein jetziger Wechsel zum 32bit-System doch überflüssig.
Das Problem sollte woanders liegen - denke ich.
 
#7
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Hier hätte ich noch etwas:

Wichtiger Hinweis vor der erneuten Installation

Was Sie vor der Installation Ihres Lexware Programms unbedingt beachten sollten:

Antwort/Lösung:

Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware wie Antispyware können eine vollständige und korrekte Installation verhindern.
Beachten Sie folgende Punkte bei der Installation von Lexware Programmen:

  1. Trennen Sie Ihre Internetverbindung.
  2. Deaktivieren Sie Ihre Sicherheitsprogramme (Beachten Sie hierzu die Hinweise des Herstellers).
  3. Erstellen Sie eine aktuelle Datensicherung aus Ihrem Lexware Programm. Wählen Sie hierzu den Menüpunkt Datei - Datensicherung.
  4. Öffnen Sie im Startmenü die Systemsteuerung.
  5. Fahren Sie, je nach Betriebssystem, wie folgt fort:
    Windows 7: Klicken Sie auf Programme, anschließend auf Programm deinstallieren.
    Windows Vista: Öffnen Sie Programme und Funktionen.
    Windows XP:
    Wählen Sie den Eintrag Software aus.
  6. Wählen Sie in der Liste der installierten Programme das Lexware Programm aus, bei dem die Fehlermeldung während der Installation erschien und klicken Sie auf Entfernen.
  7. Installieren Sie nach erfolgreicher Deinstallation das Programm erneut mit ausgeschalteter Sicherheitssoftware.
  8. Aktivieren Sie Ihre Sicherheitssoftware und Ihre Internetverbindung.
  9. Ihr Lexware Programm startet jetzt fehlerfrei.
 
#8
rayray

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
53
ne, system ist 32 bit, hat ja auch jahrelang funktioniert.

virenscanner und windows ist aktuell.

ich fürchte das liegt auch an irgendwas anderem.


da ich seit 2007 keine version von lexware mehr gekauft habe..meint ihr die haben da eine sollbruchstelle eingebaut?
 
#10
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
ne, system ist 32 bit, hat ja auch jahrelang funktioniert.

virenscanner und windows ist aktuell.

ich fürchte das liegt auch an irgendwas anderem.


da ich seit 2007 keine version von lexware mehr gekauft habe..meint ihr die haben da eine sollbruchstelle eingebaut?
Es geht nicht darum, dass der/ein Virenscanner aktuell sondern überhaupt installiert ist ... der kann ggf gem. Lexware ( meinem Zitat ) eine (Neu-)installation be-/verhindern.

Vielleicht mal nach der Arbeitsanweisung von Lexware vorgehen.
 
#11
rayray

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
53
naja, nicht dass ich es besser wüsste..aber ich kann mir nicht vorstellen dass der virenscanner ein normales anwendungsprogramm bei der installation behindern will.
 
#12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.607
Ort
Thüringen
Glaub es ruhig :)
Gibt es bei anderer SW auch,wo der Hersteller empfiehlt,AV abzuschalten....
 
#13
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
naja, nicht dass ich es besser wüsste..aber ich kann mir nicht vorstellen dass der virenscanner ein normales anwendungsprogramm bei der installation behindern will.
Glaub es ruhig :)
Gibt es bei anderer SW auch,wo der Hersteller empfiehlt,AV abzuschalten....
Ein Antivirenprogramm sucht u.a. auch nach Dateien die einen (un)bestimmten "Programmcode" enthalten, welcher dann einem Baustein eines Trojaners / Virus ähnelt.

Das bedeutet im Umkehrschluß, dass ein AV-Programm auch mal Alarme auslöst ( oder die Ausführung von Dateien verhindert), obwohl kein Virus / Trojaner vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
rayray

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
53
ok, das werd ich dann heut abend nochmal ausprobieren..ohne Internet und ohne Virenscanner.
 
#15
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.764
Ort
Niederbayern
Lexware garantiert anscheinend erst ab deren Programmgeneration 2010 daß die unter Win7 läuft, aktuell wären natürlich die 2012-er Versionen.
 
#17
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.764
Ort
Niederbayern
2012 hat er doch lt Post#1....;)
Dann liest du was anderes als ich ;) So wie ich das verstehe ist das Version 2006, aktualisiert auf 2007 und dann die Updates die aber nur die jeweilige Version patchen und nicht auf neuere Jahresversionen umstellen, denn die gibt es nur gegen Geld als Update-Version. Also auch wenn die 2007 im Jahr 2010 nochmal gepatcht wurde bleibt das Version 2007. Von 2012 lese ich im ersten Beitrag gar nichts.

Nachtrag: Vor kurzem hatte ich bei einem Kunden so einen Fall, die Faktura+Auftrag als Uralt-Version auf einem "sterbenden" Win2000-Rechner soll als neue Version auf einen Win7 64bit-Rechner. Die alte Version ließ sich nicht unter Win7 installieren und die 2012er nicht unter Win2000 um dort die Daten zu importieren und ins neue Format zu bringen. Wir mußten von Lexware zwei Zwischenversionen anfordern (bekamen wir zumindest kostenlos) um erst den Win2000-Rechner mit den bestehenden Daten auf die höchstmögliche Version zu bringen, dann diese Zwischenversion auf den neuen Rechner, Lexware-Datensicherung am Win2000 erstellt und am Win7 eingelesen und dann den Win7 auf die 2012er Version aktualisiert.
 
#19
rayray

rayray

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
53
soo, jetzt hab ichs deinstalliert und dann internet gekappt und den echtzeitschutz bei den mse deaktiviert. das programm installiert, wenn ich es dann starte kommt es nicht zum startbildschirm, es zeigt die lexware-maske an und der cursor dreht sich bis zum sankt-nimmerleins-tag :-)
 
Thema:

Probleme mit Lexware Faktura+Auftrag

Sucheingaben

lexware08 win10

,

welche lexwareversion läuft auf windows 10

,

lexware faktura beleg wird nicht angezeigt

,
faktura findet leer.png nicht was tun?
, lexware faktura startet nicht mehr, lexware 2008 win10, lexware auftrag und fraktura 2008, lexware startet nicht mehr, lexware faktura 2007 windows 7, Lexware Buchhalter 2012 windows 10

Probleme mit Lexware Faktura+Auftrag - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Updates, Office 365, Outlook synchronisieren

    Probleme mit Updates, Office 365, Outlook synchronisieren: Liebe Leute, ich kann Microsoft Support wärmstens empfehlen, man sollte Kontakt aufnehmen mit einem Menschen, man wird zurückgerufen und es wird...
  • Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1

    Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1: Hallo, ich habe mein Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles läuft wieder gut. Was mich aber sehr ärgert ist beim Anmelden und auch...
  • Probleme mit der Suche nach der Unstellung auf Windows 10

    Probleme mit der Suche nach der Unstellung auf Windows 10: Ab diesem dieser Thread. Hallo Alexandar, danke ebenfalls, dass du dich so schnell und intensiv um mein Anliegen gekümmert hast. Darf ich...
  • Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  • WIN 10 Probleme bei der Installation einer Anwendung (Lexware), die net.framework benötigt

    WIN 10 Probleme bei der Installation einer Anwendung (Lexware), die net.framework benötigt: Windows 10 Bei der Installation des Lexware Finanzmanagers erscheint folgende Meldung. Lexware Finanzmanager 2017 funktioniert nicht mehr. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben