Probleme mit Laplink und PC mit Fritz-Card

Diskutiere Probleme mit Laplink und PC mit Fritz-Card im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Wer kann mir helfen ??? Ich betreibe ein Netzwerk mit 3 PC und Win 98, davon ist ein PC mit einer Fritz-Card und ISDN-Anschluss ausgerüstet. Von...
H

husch

Threadstarter
Wer kann mir helfen ???

Ich betreibe ein Netzwerk mit 3 PC und Win 98, davon ist ein PC mit einer Fritz-Card und ISDN-Anschluss ausgerüstet.
Von der PC-Praxis 05/2002-CD habe ich das Programm Laplink 2000 installiert.
Das Programm funktioniert, aber die Begleiterscheinungen dazu !!!
Die PC’s ohne Fritz-Card zeigen keine Probleme.
Nach dem Starten von Laplink 2000 auf dem PC mit Fritz-Card ist kein Zugriff auf die DFÜ-Verbindungen mehr möglich. Die Funktionen über die Fritz-Card sind weiterhin uneingeschränkt funktionstüchtig (Fritz-Dat und Fritz-Fax). Daraus folgt, dass kein e-mail-Verkehr mehr möglich ist; Fehlermeldung: Modem ist nicht funktionstüchtig , Fehler 630)
Die DFÜ-Verbindungen sind erst nach einem Neustart von Windows wieder verfügbar.
Das zweite Problem ist das Abfahren von Windows.
Das Abfahren von Windows erfolgt problemlos bis zum Erscheinen des schwarzen Bildschirms, dann erfolgt auf blauem Bildschirm die Fehlermeldung:
„Schwerer Ausnahmefehler 0E an ADR 002B:xxxx xxxx“ (bei jedem Vorgang anderer Eintrag).
Jetzt hilft nur noch die Reset-Taste.

Kann mir jemand zu diesem Problem Hilfestellung geben ?

Gruß

Gerhard

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Frage: warum hast du das Laplink überhaupt installiert?? Normales Netzwerk reicht doch, oder?

H

husch

Threadstarter
Hallo Pascal

Antwort: Warum habe ich LapLink eingesetzt?
Ich will auf einen ausgelagerten PC-Arbeitsplatz zugreifen und diesen PC auch fernsteuern (der Arbeitsplatz befindet sich in einer anderen Stadt).
Die Datenübertragung allein läßt sich über ISDN und Fritz-Card realisieren, die PC-Fernsteuerung (Programme starten, Veränderung von Parametern) aber nicht.

Gruß
Gerhard

Thema:

Probleme mit Laplink und PC mit Fritz-Card

Probleme mit Laplink und PC mit Fritz-Card - Ähnliche Themen

• Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen

Programme nicht mehr installierbar wegen Net. Framework problemen: Hallo zusammen, seit ich Windows neu aufgesetzt habe kann ich viele Programme nicht neu installieren, da die Microsoft .NET Framewok version 4.5...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...