probleme mit kopierten profilen in xp prof.

Diskutiere probleme mit kopierten profilen in xp prof. im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, vielleicht kennt jemand den ausweg. haben unter win xp/sp1 ein image erstellt - beinhaltet: angepasstes desktop - programme u.a office 2000...
P

periFair

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
1
hallo, vielleicht kennt jemand den ausweg.
haben unter win xp/sp1 ein image erstellt - beinhaltet:
angepasstes desktop - programme u.a office 2000 sb - alles
als admin. wir kopieren das profil admin, benennen es um
und setzen unter benutzerkonten - kontotyp ändern -
"eingeschränkt". wenn das profil gestartet wird ist 1. der
desktop zerschossen und 2. meldet sich office 2000 sb mit
fehlermeldung "1706". setzen wir das konto von
"eingeschränkt" auf "computeradministrator", dann sind alle
einstellungen wieder korrekt vorhanden und office 2000
läuft wie am schnürchen.
wie schaffen wir es, die userrechte "eingeschränkt" zu nutzen?
vorab vielen dank für das nachdenken über unser problem
mfg
periFair
 
G

Gehirnverknotung

Gast
Versuch mal zuerst ein neues Benutzerkonto zu erstellen mit den gewünschten Einschränkungen und Einstellungen. Dann mit diesem Konto ein Image erstellen, so dass eben das Image von dem neuen Benutzerkonto ausgeht und nicht von dem Admin Konto. Dann müsste man es ja nichtmehr kopieren und umbenennen, so dass es auch keine Fehlermeldungen gibt.
 
G

gast_periFair

Gast
mein problem ist, dass ihr vorschlag schon umgesetzt wurde und der fehlter 1706 trotzdem auftritt. xp richtet ja zuerst das adminkonto ein, dann muss zwangsweise ein zweites profil erstellt werden - was standardmäßig zuerst mit adminrechten ausgestattet ist - was für die installation von officepaket zwingend erforderlich ist - und wenn ich dann den reiter auf "eingeschränkt"setze, bekomme ich beim start des kopierten profils die schwierigkeiten.

idee?`
vielen dank schon mal für das mitdenken.
periFair
 
Thema:

probleme mit kopierten profilen in xp prof.

probleme mit kopierten profilen in xp prof. - Ähnliche Themen

  • Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker

    Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker: Hallo liebe Leser, Ich habe meinen Drucker DCP 150 C ordnungsgemäß angeschlossen. Hatte gestern auch noch ein neues USB Kabel angeschlossen und...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

    Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

    Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Probleme mit den Funktionstasten

    Probleme mit den Funktionstasten: Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim Starten des Laptop startet der Laptop erst normal durch bis hin zum Desktop, kurz bevor er fertig...
  • Ähnliche Themen

    Oben