M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo,
habe ein Problem mit KB4550945 und bisher keine Lösung gefunden, die mir hilft.
Das Update wird installiert - hängt dann aber bei "100% installiert - bitte schalten Sie den Computer nicht aus". Ich habe mehr als ein Stunde gewartet (die HDD LED ging nur noch sporadisch an/aus) und danach den Rechner doch neu gestartet (Reset).
Der Rechner fährt dann sauber hoch und man kann sich anmelden. Dann bleibt das System aber in "Willkommen" hängen; der Desktop wird nicht geöffnet (auch hier habe ich längere Zeit gewartet). Die HDD LED geht gar nicht mehr aus.
Nach Deinstallation von KB4550945 und Neustart wieder alles OK.
Was kann ich tun? Kann man KB4550945 überspringen/ausschliessen? Kann ich irgendwie herausfinden, warum das System hängt um ggf. was am System zu ändern, so dass das Update funktioniert?
Danke
Georg
habe ein Problem mit KB4550945 und bisher keine Lösung gefunden, die mir hilft.
Das Update wird installiert - hängt dann aber bei "100% installiert - bitte schalten Sie den Computer nicht aus". Ich habe mehr als ein Stunde gewartet (die HDD LED ging nur noch sporadisch an/aus) und danach den Rechner doch neu gestartet (Reset).
Der Rechner fährt dann sauber hoch und man kann sich anmelden. Dann bleibt das System aber in "Willkommen" hängen; der Desktop wird nicht geöffnet (auch hier habe ich längere Zeit gewartet). Die HDD LED geht gar nicht mehr aus.
Nach Deinstallation von KB4550945 und Neustart wieder alles OK.
Was kann ich tun? Kann man KB4550945 überspringen/ausschliessen? Kann ich irgendwie herausfinden, warum das System hängt um ggf. was am System zu ändern, so dass das Update funktioniert?
Danke
Georg