GELÖST Probleme mit JRE 6 auf Vista Home 32bit

Diskutiere Probleme mit JRE 6 auf Vista Home 32bit im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo seitdem ich JRE 6 installiert habe, gibt es folgende Probleme 1) Java Console läßt sich nur im Admin-Konto öffnen 2) Diese Java...

hartridge

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
15
Hallo

seitdem ich JRE 6 installiert habe, gibt es folgende Probleme

1) Java Console läßt sich nur im Admin-Konto öffnen
2) Diese Java Applikationen lassen sich nur im Admin-Konto öffnen
- Freemind
- Freemind Beta
- yEd 3.2.0.1

Will man als normaler User die Console öffnen bzw. die Progs starten so stellt sich das Verhalten so dar:
- javaw.exe startet
- fährt kurz hoch und
- ist dann auch gleich wieder weg.
Normale User können also weder die Console öffnen, noch die Programme öffnen

Mit 1.4, 1.5 gab es überhaupt keine Probleme und sowohl freemind als auch yEd funzten für normale User perfekt.

################

Installierte JRE:
jre-6u16-windows-i586.exe
Installation erfolgte offline

Betriebssystem:
- Vista Home Edition (32 bit)
- SP 2

Browser:
- Firefox 3.013

Danke für Eure Unterstützung !!
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also es könnte sein, dass das Problem auftritt, wenn du Java installierst während die Benutzerkontensteuerng (UAC) deaktiviert ist. Der Windows Installer läuft hier offenbar ab und zu Amok und genau den verwenden Java für die Installation.

Ich würde vorschlagen dass du alle JREs und evtl. auch installierte JDKs deinstallierst und dann nochmal unter einem Benutzerkonto neu installierst.
 

hartridge

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
15
hab bereits die Lösung gefunden:

- Ausschalten von "fontsmoothing" in Vista

console und apps funzen wieder

danke für Deine Unterstützung
 
Thema:

Probleme mit JRE 6 auf Vista Home 32bit

Probleme mit JRE 6 auf Vista Home 32bit - Ähnliche Themen

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf PC/Notebook ?: Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Creaters Update - Probleme (siehe Bildschirmcopy): Während die (Test-)-Installation auf ein laut Hersteller für WIN10 nicht geeignetem Notebook (Fujitsu Lifebook E782) mit nur einem lokalen User...
Oben