Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista

Diskutiere Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. Das Problem gibt es nur auf einer bestimmten Seite und...
V

vitos77

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. Das Problem gibt es nur auf einer bestimmten Seite und ausschließlich bei Verwendung von Windows-Vista mit meinem Notebook.

Ab und zu nutze ich die Seite www.gametwist.de, um dort online ein wenig Billard zu spielen. Ohne das ich etwas an meiner Konfiguration geändert habe, habe ich seit einigen Tagen mit den Java- und Flashspielen auf dieser Seite unter Vista jedoch erhebliche Probleme - vorher lief alles einwandfrei. Es äussert sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komplett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen. Manchmal äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich dann innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC mit Windows XP versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen.

Weiterhin gibt es auf der Seite Gametwist.de die Möglichkeit, die Spiele mittels dem Adobe-Flashplayer zu spielen. Auch damit gibt es die vorgenannten Probleme - jedoch auch ausschließlich auf der Seite Gametwist.de unter Vista - mit XP funktioniert es auch unter Flash einwandfrei. Unter Flash hängt sich jedoch der Browser nicht auf, es läuft aber alles sehr abgehackt und zeitverzögert, was vorher auch nicht der Fall war.

Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur auf der Seite Gametwist.de gibt - auf allen anderen Internetseiten kann ich javabasierte Spiele auch unter Vista einwandfrei spielen.

Das Notebook, mit welchem ich die Probleme habe, ist per Wlan mit einer Fritzbox 7170 per fester IP-Adresse verbunden. Der Windows-XP-PC ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe testweise auch schon die Fritzbox zurückgesetzt und dort alles neu eingestellt - die Probleme auf Gametwist.de gibt es weiterhin. Ansonsten ist die Verbindung einwandfrei und sehr schnell.

Dieser Fehler trat wie gesagt von heute auf morgen auf ohne das ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende:

- Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert
- nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht
- Flash deinstalliert und neuinstalliert
- verschiedene Browser (FF 2.0.0.4 bis 2.0.0.6 und IE 7)
- sämtliche temporären Dateien inkl. aller Cookies gelöscht
- Vista-eigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert)
- Antivirenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert
- verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11)
- den Router komplett zurückgesetzt
- Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt
- Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden
- den Betreiber der Seite kontaktiert - dort sind derartige Probleme nicht bekannt und konnten nicht reproduziert werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, wenn es nur auf der einen Seite die Probleme gibt?

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos77
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Hast du gleiche Java/Flashplayer Versionb bei XP und Vista?
 
V

vitos77

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
3
Hallo,

ja, die Versionen von Java und vom Flashplayer sind auf beiden Rechnern identisch. Ich zerbreche mir da wirklich den Kopf, woran das liegen könnte - wie gesagt passiert das nur auf der einen Seite und auch erst seit ca. 1 Woche, vorher lief es problemlos...

Gruß

Vitos
 
Thema:

Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista

Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Java unter Win 8

    Probleme mit Java unter Win 8: Hallo, seit der Installation von Kaspersky 2013 habe ich Probleme mit Java. Dieses wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon Java deinstalliert und...
  • GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden

    GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden: Hallo, nachdem ich Java 6 weder aktualisieren noch mit der normalen Installationsdatei installieren konnte (der Fehler ist ja bei Java bekannt...
  • Firefox 6.02 hat probleme mit java

    Firefox 6.02 hat probleme mit java: Hi firefox hat probleme mit java , wie löse man die java fehler , siehe mal das bild an mfg
  • GELÖST Probleme mit Update von Java

    GELÖST Probleme mit Update von Java: immer wenn ich versuche Java zu aktualisieren bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang) kann mir jemand weiter helfen? Wie komme ich zu meinem...
  • GELÖST Java Runtime Probleme ?

    GELÖST Java Runtime Probleme ?: Ich habe mir eben das Programm hier installiert => BilderHerunterlader und mußte feststellen, das es sich bei mir nicht ausführen läßt.Ich vermute...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Java unter Win 8

      Probleme mit Java unter Win 8: Hallo, seit der Installation von Kaspersky 2013 habe ich Probleme mit Java. Dieses wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon Java deinstalliert und...
    • GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden

      GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden: Hallo, nachdem ich Java 6 weder aktualisieren noch mit der normalen Installationsdatei installieren konnte (der Fehler ist ja bei Java bekannt...
    • Firefox 6.02 hat probleme mit java

      Firefox 6.02 hat probleme mit java: Hi firefox hat probleme mit java , wie löse man die java fehler , siehe mal das bild an mfg
    • GELÖST Probleme mit Update von Java

      GELÖST Probleme mit Update von Java: immer wenn ich versuche Java zu aktualisieren bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang) kann mir jemand weiter helfen? Wie komme ich zu meinem...
    • GELÖST Java Runtime Probleme ?

      GELÖST Java Runtime Probleme ?: Ich habe mir eben das Programm hier installiert => BilderHerunterlader und mußte feststellen, das es sich bei mir nicht ausführen läßt.Ich vermute...
    Oben