GELÖST Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden

Diskutiere Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nachdem ich Java 6 weder aktualisieren noch mit der normalen Installationsdatei installieren konnte (der Fehler ist ja bei Java bekannt...
E

Erle

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich Java 6 weder aktualisieren noch mit der normalen Installationsdatei installieren konnte (der Fehler ist ja bei Java bekannt, die Installation bricht ab, siehe http://java.com/de/download/help/wizard_interrupt.xml) habe ich das Offline-Installationspaket runtergeladen und, weils immer noch nicht funktioniert hat, Java auf einem anderen Laufwerk installiert. So weit, so gut, aber heute, beim nächsten Einschalten des PC, kam die Fehlermeldung "Fehlerhafte Installation. Keine JRE Installationsdatei gefunden".

Was mach ich nun, wo kommt die her?

Schöne Grüße,
Erle
 
E

Erle

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
3
Inzwischen habe ich mal auf "java" in Einstellungen > Systemsteuerung geklickt und bekam eine Fehlermeldung:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden
D:\Programme\Java\bin\javaw.exe -Xbootclasspath/a:"D:\Proramme\Java\bin\..\lib\ deploy.jar -Duser.home="C:\Dokumente und Einstellungen\erle\com.sun.deploy.panel.ControlPanel

Offenbar ein Problem, weil ich Java auf D statt wie zuvor auf C installiert habe? Also nochmal neu installieren? Oder kann ich dem PC verklickern, auf D zu suchen? Wie?

Hoffend auf Lösung,
Erle
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, ob es hilft, aber ich würde erstmal alles von Java deinstallieren und dann nochmal eine Neuinstallation versuchen.
Beim Deinstalliere könnte dir dieses Tool helfen.
 
E

Erle

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
3
Keine Ahnung, ob es hilft, aber ich würde erstmal alles von Java deinstallieren und dann nochmal eine Neuinstallation versuchen.
Beim Deinstalliere könnte dir dieses Tool helfen.
Heureka, danke, das war der entscheidende Hinweis! Ich habe auch mit der Windows-Suchfunktion nicht alle Reste alter Java-Installationen gefunden. Nach gründlicher "Reinigungsaktion" konnte ich Java völlig problemlos installieren, keine der früheren Fehlermeldungen ist aufgetaucht.

Danke!
Erle
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Schön das es funktioniert hat.
 
A

arneman

Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
3
Das Problem besteht nach wie vor auch bei neueren Java Versionen. Ich habe die Lösung hier gefunden: http://www.java-forums.org/advanced-java/45469-problem-java-web-applications-java-control-panel.html#post272172

Wenn eine DATEI "C:\Progam" existiert, kommt es zu einem Einfrieren des Browsers (Chrome, Firefox ...) wenn Java Applets gestartet werden und dazu, dass sich der Systemsteuerungsdialog mit der oben genannten Fehlermeldung nicht mehr öffnen lässt.

=> Datei "C:\Progam" umbennenen oder löschen (ist meist ebenfalls nur eine Datei, die da gar nichts zu suchen hat) und es läuft wieder.

Das ganze hat offenbar mit dem Ordner C:\Program Files\ zu tun, unter dem Java installiert ist.

Gruß

Arne
 
Thema:

Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden

Sucheingaben

jre wird nicht gefunden

,

java installation stürzt ab

,

fehlermelsung jaba se das system kann den angegebenen pfad nicht finden

,
java sun.audio.AudioStream wird nicht gefunden
, java runtime environment wurde nicht gefunden, snapform findet jre nicht, java jre wird nicht gefunden, java der angegebene pfad ist nicht vorhanden, Java-Umgebung konnte nicht gefunden werden. Fehler-Details: Das System kann die angegebene Datei nicht finden, javaw.exe nicht gefunden Batchdatei Java-Installationsverzeichnis, jre not found, jre wird nicht erkannt, JRE nicht gefunden, windows xp java.exe lässt sich nicht installieren

Probleme mit Java-Installation, JRE nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Java unter Win 8

    Probleme mit Java unter Win 8: Hallo, seit der Installation von Kaspersky 2013 habe ich Probleme mit Java. Dieses wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon Java deinstalliert und...
  • Firefox 6.02 hat probleme mit java

    Firefox 6.02 hat probleme mit java: Hi firefox hat probleme mit java , wie löse man die java fehler , siehe mal das bild an mfg
  • GELÖST Probleme mit Update von Java

    GELÖST Probleme mit Update von Java: immer wenn ich versuche Java zu aktualisieren bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang) kann mir jemand weiter helfen? Wie komme ich zu meinem...
  • GELÖST Java Runtime Probleme ?

    GELÖST Java Runtime Probleme ?: Ich habe mir eben das Programm hier installiert => BilderHerunterlader und mußte feststellen, das es sich bei mir nicht ausführen läßt.Ich vermute...
  • Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista

    Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. Das Problem gibt es nur auf einer bestimmten Seite und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Java unter Win 8

      Probleme mit Java unter Win 8: Hallo, seit der Installation von Kaspersky 2013 habe ich Probleme mit Java. Dieses wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon Java deinstalliert und...
    • Firefox 6.02 hat probleme mit java

      Firefox 6.02 hat probleme mit java: Hi firefox hat probleme mit java , wie löse man die java fehler , siehe mal das bild an mfg
    • GELÖST Probleme mit Update von Java

      GELÖST Probleme mit Update von Java: immer wenn ich versuche Java zu aktualisieren bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang) kann mir jemand weiter helfen? Wie komme ich zu meinem...
    • GELÖST Java Runtime Probleme ?

      GELÖST Java Runtime Probleme ?: Ich habe mir eben das Programm hier installiert => BilderHerunterlader und mußte feststellen, das es sich bei mir nicht ausführen läßt.Ich vermute...
    • Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista

      Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. Das Problem gibt es nur auf einer bestimmten Seite und...
    Oben