GELÖST Probleme mit iTunes

Diskutiere Probleme mit iTunes im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! :) Also erstens mal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin, ansonsten bitte ich um einen Hinweis :blush Ich arbeite mit Windows Vista...

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Hallo! :)

Also erstens mal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin, ansonsten bitte ich um einen Hinweis :blush

Ich arbeite mit Windows Vista und habe iTunes runtergeladen weil ich einen iPod touch bekommen habe. Damals war auch alles okay, ich konnte problemlos Videos, Musik und Bilder auf meinen iPod laden.

Vor einer Woche ungefähr hatte mein Laptop aber einen totalen Zusammenbruch (Ursachen und das tatsächliche Problem sind unbekannt), ich musste zum Verkäufer fahren und der Computer wurde mir neu aufgesetzt.

So...nun musste ich ja von vorne anfangen und habe mir wieder iTunes runtergeladen. Wenn ich jetzt aber Musikdateien in meine iTunes Mediathek laden möchte funktioniert das nicht bei allen, obwohl sie das selbe Format haben..(habe auch schon iTunes deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen)

Das zweite Problem ist, dass ich nun keine Bilder und Videos mehr auf meinen iPod laden kann, da mir ein Fenster geöffnet wird mit "Ordner Pictures" fehlt...

Das ganze macht mich ziemlich fertig, deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt - auch wenn ich wieder von vorne mit meiner iTunes Mediathek anfangen muss..

Danke schonmal im Voraus ;)

glg
Serena
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Also wenn du kommplett unabhängig von dem ganzen Itunes Müll sein willst, empfehl ich blackra1.com
Bei den Bildern musste nen neuen Ordner auswählen über den die Bilder synchronisiert werden.


Wenn du aber wirklich ein Jailbreak mit Blackra1n machst, kannst du Musik vom PC auf den Ipod und zurück kopieren.
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Ach ja, bevor ich es vergesse...

Wenn ich jetzt meinen iPod anstecke synchronisiert er auch ohne Ende - ist seit der Meldung, dass der Ordner fehlt so..

glg
S.
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
@ Jann F:
Also eigentlich fand ich das mit den iTunes recht praktisch...bevor mir der ganze Blödsinn passiert ist, war ich glücklich damit.
Aber danke. Falls es keine iTunes-Lösung gibt, ist das ein guter Ratschlag :)

glg
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Hast du den Tipp mit dem neuen Bilderordner befolgt oder mach mal alles aus was es synchronisieren könnte.
Breche zur not auch die synch. ab.
 

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
30
Ort
Oldenburg
Zuerst einmal, bitte keine Diskussion starten von wegen iTunes Müll etc.
Ich nutze iTunes schon länger und habe einen ganz anderen Standpunkt...

Klartext: Hast du deinen iPod einmal wiederhergestellt?
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich spreche auch nicht generell von Müll, aber ich bekomm ohne Jailbreak einfach nix mehr von Ipod zu PC kopiert, das ist der Grund wegen dem ich Itunes nur noch für Apps und Musik kaufen nutze...

Wenn gar nichts mehr geht und du sowieso den Ipod neu bestücken willst kannste auch die Powertaste und die Hometaste für 10Sekunden lang drücken.
Danach sollte itunes erkennen dass der Ipod im Wartungszustand ist und du hast die Möglichkeit den Ipod komplett neu aufzusetzen oder ein Backup einzuspieleen (was dir glaube ich nix bringt...)
 
P

Prometheus

Gast
Jailbreak? Hört sich für mich nicht nach was legalem an. Korrigier mich, wenn ich mich täusche. Also wir sollten vielleicht eher an seinem Problem arbeiten, als "nimm was anderes, ist m.E. besser". Finde iTunes auch ordentlich.
Zum Thema: Ipod wiederherstellen, wie Psycho sagt ...
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Ja, ich möchte eigentlich auch bei den iTunes bleiben..:)

Wie soll ich meinen iPod wiederherstellen?

Und was ist mit den Musikdateien, die mir iTunes überhaupt nicht annimmt?


glg
 
P

Prometheus

Gast
Hast du deinen Account in ITunes wieder aktiviert?
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Sorry, aber ich bin sowieso nicht so talentiert was das ganze Zeugs am Computer betrifft - kurz gesagt, ich verstehs nicht ganz...

Nachdem mein Compi neu aufgesetzt wurde habe ich mir iTunes neu runtergeladen, falls du das meinst..?

glg
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Funktioniert das wenn ich alles was ich je von Apple heruntergeladen hab lösche und dann ganz von vorn anfange?

glg
 
P

Prometheus

Gast
Irgendwo oben im Menu bei ITunes steht "Account auf diesem Computer aktivieren ... " oder so ähnlich. Das durchführen, mit deinen Account-Daten vom Itunes-Store anmelden. Nur dann kannst du deine von ITunes gekauften Songs abspielen ... Nein bitte noch nichts löschen ... ja nicht ... Sonst sind alle deine Songs und Videos futsch!!! ---
Alle sonstigen Songs, mp3s müssten mit Itunes ohne Probleme abspielbar sein. Wenn nicht, dann hast du ein Problem mit Itunes.
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Ach, so meinst du das...

Ich meine keine gekauften Songs. Nur einfache runtergeladene Musik...


glg
 
P

Prometheus

Gast
Dann deinstalliere ITunes ... Und lasse CCleaner die Registry aufräumen. Neu starten, nochmal CCleaner und dann ITunes neu installieren ...
 

Serena

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
34
Okay, danke.

Also ich habe jetzt mal iTunes und alles andere von Apple deinstalliert.


Es sind aber noch immer Ordner und Dateien von iTunes vorhanden. Soll ich die löschen?


glg
 
P

Prometheus

Gast
Sorry, JannF, Jailbreak ist illegal. Deshalb bitte ich dich darum, diese Methode nicht im Winboard zu empfehlen! :thumbdown
 
Thema:

Probleme mit iTunes

Probleme mit iTunes - Ähnliche Themen

Probleme mit iPhoneverbindung mit iTunes: Hallo Zusammen Ich habe nach ca. 3 Jahren Android wieder zurück zu einem iPhone 11 Pro gewechselt. Die Einrichtung hat soweit ganz gut geklappt...
Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Graphik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem verlassen des...
Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Grafik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem Verlassen des...
Probleme beim Backup: Hallo, im Hinblick auf das anstehende windows-update habe ich mal wieder ein backup gemacht. Mir wird angezeigt, dass einige Dateien nicht...
Probleme mit dem Internet: Okay, wo soll ich anfangen. Seit mittlerweile einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Das Problem daran ist, dass in meinem Netzwerk nur...
Oben