Probleme mit Invision Power Board 1.3

Diskutiere Probleme mit Invision Power Board 1.3 im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo Community! Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei...
#1
prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
11
Alter
29
Hallo Community!

Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei war. Soweit hat auch alles gut geklappt, ich konnte Foren erstellen und einordnen. Nun habe ich aber das Problem, dass die User nicht auf ihre Profileinstellungen zugreifen können und ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Adresse des Forums lautet http://forum.glanzlos.net/invboard/index.php, damit man sich das Problem mal aus der Nähe ansehen kann.

Gruß

prinzesschen

/edit: das Profil eines Users anzuzeigen funktioniert auch nicht.
 
#2
H

Hexemer

Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Hallo Community!

Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei war. Soweit hat auch alles gut geklappt, ich konnte Foren erstellen und einordnen. Nun habe ich aber das Problem, dass die User nicht auf ihre Profileinstellungen zugreifen können und ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Adresse des Forums lautet http://forum.glanzlos.net/invboard/index.php, damit man sich das Problem mal aus der Nähe ansehen kann.

Gruß

prinzesschen

/edit: das Profil eines Users anzuzeigen funktioniert auch nicht.
Hast du etwas am Code oder an den Templates geändert?

Übrigens sollte dir bewusst sein, dass IPB 1.3 nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird.
 
#6
prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
11
Alter
29
Hast du etwas am Code oder an den Templates geändert?

Übrigens sollte dir bewusst sein, dass IPB 1.3 nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird.
Ich brauch es auch nicht weiterentwickelt. Es ist nur ein kleines internes Forum für meine Klasse. Ja, ich habe [wie im Install-Guide beschrieben] die installationsdatei vom server entfernt und bei den fehlermeldungen, die anleitungen befolgt und die dateien modeliert. Aber dieser Teil ging vor und nach den Einstellungen nicht.
 
#7
O

Office2007

Gast
ich finde, mein forum ist schöner ;-)
 
#8
prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
11
Alter
29
Es ist schön ja, aber da das Forum schon am laufen ist, kann ich die Software schwer ändern.
 
#9
O

Office2007

Gast
alle beiträge in eine txt-datei kopieren, board löschen, smf raufladen, installieren, einträge aus der txt-datei wieder eingeben, alle schon registrierten user mit irgendeinem pw nochmals registrieren, bei den news schreiben, dass man ein neues pw anfordern muss, fertig. gruss
 
#10
D

dago

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
269
Alter
34
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi, es scheint einiges nicht zu stimmen. Sämtliche Aktionen liefern genau identischen HTML-Code. Da müsstest du etwas ziemlich gravierendes falsch gemacht haben.

Empfehle dir jemanden heranzuziehen, der etwas Ahnung hat. Ich denke um eine Neuinstallation wirst du nicht drum rum kommen. ;)

Gruß
 
#11
F

Freak-X

Gast
Hatte Winboard früher nicht auch mal mit IPB zu tun? - Da gab es doch ständig Probleme wegen Sicherheitslücken, die nie behoben wurden, obwohl es deswegen ständig zu Angriffen auf das Winboard gekommen war...
 
#12
D

dago

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
269
Alter
34
Ort
Rheinland-Pfalz
@Freak-X
Ich würde auch nicht diese Software verwenden. Allerdings fährt man bei der freien Foren-Software auf nicht wirklich besser.

Hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun. ;)
 
#14
D

dago

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
269
Alter
34
Ort
Rheinland-Pfalz
Also erstmal halte ich IPB und vBB für die zwei sichersten Foren-Software die man kriegen kann. Allerdings, was die Support-Leistung und Sicherheit angeht liegt vBB sehr vorne. Merkt man, wenn man sich länger damit befasst. Es gibt keine freie Software die so sicherheitsbewusst entwickelt wird.

Bei dieser Version von IPB, die allerdings hier verwendet wird, ist man aber nicht gut beraten, da eben Weiterentwicklung und Support eingestellt wurde. Wenn schon kostenlos, dann entweder Simplemachines oder myBB und auf jeden Fall tägliche Backups.

EDIT: Mit hier verwendet meine ich, die die von prinzessin.erbse eingesetzt wird.
 
Thema:

Probleme mit Invision Power Board 1.3

Probleme mit Invision Power Board 1.3 - Ähnliche Themen

  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung: Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Auf den Eintrag mit rotem Pfeil klicken und deinstallieren! Danach per Windowsupdate...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057)

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057): Guten Morgen, bei mir wird ein update angeboten (KB4023057). Bei der Installation muss irgendwas schief laufen, ist da problem schon bekannt...
  • Probleme mit USB-Mikro

    Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
  • Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2

    Probleme mit der Verbindung zwischen Surface Ergonomic Keyboard & SB2: Hallo, seit dem Fall Update (Momentan installierte Version: 10.0.17763 Build 17763) habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Ergonomic...
  • Probleme mit Jet Database Engine seit KB4480966/KB4480970

    Probleme mit Jet Database Engine seit KB4480966/KB4480970: Seit dem gestrigen Sicherheitsupdate haben wir Probleme bei unseren Kunden mit einer unserer Softwareprodukte, scheinbar sorgt dort das eingebaute...
  • Ähnliche Themen

    Oben