Probleme mit Invision Power Board 1.3

Diskutiere Probleme mit Invision Power Board 1.3 im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo Community! Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei...
prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Hallo Community!

Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei war. Soweit hat auch alles gut geklappt, ich konnte Foren erstellen und einordnen. Nun habe ich aber das Problem, dass die User nicht auf ihre Profileinstellungen zugreifen können und ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Adresse des Forums lautet http://forum.glanzlos.net/invboard/index.php, damit man sich das Problem mal aus der Nähe ansehen kann.

Gruß

prinzesschen

/edit: das Profil eines Users anzuzeigen funktioniert auch nicht.

H

Hexemer

Hallo Community!

Ich hab heute ein Invision Power Board 1.3 auf meinem Webspace installiert, da es als Gratissoftware bei meinem Webspace dabei war. Soweit hat auch alles gut geklappt, ich konnte Foren erstellen und einordnen. Nun habe ich aber das Problem, dass die User nicht auf ihre Profileinstellungen zugreifen können und ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Adresse des Forums lautet http://forum.glanzlos.net/invboard/index.php, damit man sich das Problem mal aus der Nähe ansehen kann.

Gruß

prinzesschen

/edit: das Profil eines Users anzuzeigen funktioniert auch nicht.
Hast du etwas am Code oder an den Templates geändert?

Übrigens sollte dir bewusst sein, dass IPB 1.3 nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird.

prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Hast du etwas am Code oder an den Templates geändert?

Übrigens sollte dir bewusst sein, dass IPB 1.3 nicht mehr kostenlos weiterentwickelt wird.
Ich brauch es auch nicht weiterentwickelt. Es ist nur ein kleines internes Forum für meine Klasse. Ja, ich habe [wie im Install-Guide beschrieben] die installationsdatei vom server entfernt und bei den fehlermeldungen, die anleitungen befolgt und die dateien modeliert. Aber dieser Teil ging vor und nach den Einstellungen nicht.

O

Office2007

Gast
ich finde, mein forum ist schöner ;-)

prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Es ist schön ja, aber da das Forum schon am laufen ist, kann ich die Software schwer ändern.

O

Office2007

Gast
alle beiträge in eine txt-datei kopieren, board löschen, smf raufladen, installieren, einträge aus der txt-datei wieder eingeben, alle schon registrierten user mit irgendeinem pw nochmals registrieren, bei den news schreiben, dass man ein neues pw anfordern muss, fertig. gruss

D

dago

Hi, es scheint einiges nicht zu stimmen. Sämtliche Aktionen liefern genau identischen HTML-Code. Da müsstest du etwas ziemlich gravierendes falsch gemacht haben.

Empfehle dir jemanden heranzuziehen, der etwas Ahnung hat. Ich denke um eine Neuinstallation wirst du nicht drum rum kommen. ;)

Gruß

F

Freak-X

Gast
Hatte Winboard früher nicht auch mal mit IPB zu tun? - Da gab es doch ständig Probleme wegen Sicherheitslücken, die nie behoben wurden, obwohl es deswegen ständig zu Angriffen auf das Winboard gekommen war...

D

dago

@Freak-X
Ich würde auch nicht diese Software verwenden. Allerdings fährt man bei der freien Foren-Software auf nicht wirklich besser.

Hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun. ;)

D

dago

Also erstmal halte ich IPB und vBB für die zwei sichersten Foren-Software die man kriegen kann. Allerdings, was die Support-Leistung und Sicherheit angeht liegt vBB sehr vorne. Merkt man, wenn man sich länger damit befasst. Es gibt keine freie Software die so sicherheitsbewusst entwickelt wird.

Bei dieser Version von IPB, die allerdings hier verwendet wird, ist man aber nicht gut beraten, da eben Weiterentwicklung und Support eingestellt wurde. Wenn schon kostenlos, dann entweder Simplemachines oder myBB und auf jeden Fall tägliche Backups.

EDIT: Mit hier verwendet meine ich, die die von prinzessin.erbse eingesetzt wird.

Thema:

Probleme mit Invision Power Board 1.3

Probleme mit Invision Power Board 1.3 - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Probleme mit CMD (automatische Eingabe)

Probleme mit CMD (automatische Eingabe): Hallo, Ich habe folgendes Problem mit CMD(Eingabeaufforderung): Und zwar immer wenn Ich versuche einen Befehl, den Ich kopiert habe, in CMD...
  • Microsoft Store: Probleme bei Zahlung

Microsoft Store: Probleme bei Zahlung: Hallo, ich wollte mir das Surface Pro 6 kaufen, jedoch kommt immer wenn ich auf "Jetzt Kaufen" klicke, immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte...
  • [Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen

[Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen: Hallo liebe Microsoft Community, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich zwei kleine Problemchen mit dem Rahmen. Genauer gesagt handelt...