Probleme mit Internetzugang im Netz

Diskutiere Probleme mit Internetzugang im Netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Internetzugang in einem WLAN-Netz. Eigentlich funktioniert alles prima. Nur wenn ich mein Laptop in...
M

Markus Sommer

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Internetzugang in einem WLAN-Netz.
Eigentlich funktioniert alles prima. Nur wenn ich mein Laptop in das
Netz einklinke kann ich von keinem Computer mehr ins Internet.
Nehm ich das Laptop aus dem WLAN Netz heraus komme ich mit den
anderen Rechner wieder ins Netz.

Woran kann das liegen ?

Danke für Eure Hilfe

M

Markus Sommer

Threadstarter
Netzwerk:
Es sind einfach zwei Rechner, die über WLan verbunden sind und über den gemeinsamen WLAN-Router aufs Internet zugreifen.
Alles hat wunderbar funktioniert, bis ich mich mit dem Laptop (Rechner2) über eine DFÜ-verbindung ins Internet eingewählt habe. Nachdem ich dann wieder die WLAN-Karte in den Laptop gesteckt habe trat das Problem auf. Sobald der Laptop mit dem WLAN Router verbunden ist komme ich mit keinem Rechner mehr ins Internet. Wenn der Rechner1 alleine mit dem WLAN-Router verbunden ist gibt es kein Problem. Wenn das Laptop alleine mit dem WLAN-Router verbunden ist funktionierts auch nicht.

Doppelte IP-Addressen:
Wenn das so wäre, müsste es funktionieren, wenn das Laptop alleine mit dem WLAN-Router verbunden ist.

Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP):
ich glaube schon dass ich das verwende. Wo kann ich das gleich nochmal überprüfen?

Thema:

Probleme mit Internetzugang im Netz

Probleme mit Internetzugang im Netz - Ähnliche Themen

• Registry Probleme

Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • GELÖST Probleme ?? mit dem Internetzugang?

GELÖST Probleme ?? mit dem Internetzugang?: Erbitte Unterstützung bei der Lokalisierung eines Fehlers beim Internetzugang! Problem: Mit dem Browser, egal ob Firefox 22.0 oder IE 10, habe ich...
  • Probleme mit Internetzugang bei Hyper V

Probleme mit Internetzugang bei Hyper V: Hallo, habe folgendes Problem, habe bei Hyper V Win 7 installiert und läuft auch alles super mit der Internetanbindung. Nun habe ich noch Windows...
  • Probleme mit AOL Internetzugang

Probleme mit AOL Internetzugang: Hi, dieses Post habe ich auch unter WIN XP Netzwerke geschrieben, da ich nicht wußte wo man dies einordnen sollte. Sorry! Nun aber zum Problem...
  • Probleme mit AOL Internetzugang (XP Pro x64)

Probleme mit AOL Internetzugang (XP Pro x64): Hi, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit nachfolgenden Komponenten: Chip:Intel® Core 2 Duo E6700 Extreme Chipsatz:Intel P965...