GELÖST Probleme mit Internetverbindung, WLAN!!!

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung, WLAN!!! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo! Auf meinem Notebook habe ich ja vista und xp, das Problem tritt aber bei beiden betriebssystemen auf: Ich nutze WLan um ins Internet zu...
#1
M

MetalBlade

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
32
Hallo!

Auf meinem Notebook habe ich ja vista und xp, das Problem tritt aber bei beiden betriebssystemen auf:

Ich nutze WLan um ins Internet zu kommen klappt alles super, nur letzten Mittwoch: Die Verbindung wurde zum Netzwerk hergestellt, jedoch nur Lokal!!

Wenn ich dann den browser öffne erhalte ich ein Timeout ...

XP: Verbindung wird hergestellt, alles ist normal (keine Ausrufezeichen, nix)
VISTA: Neben dem Symbol für die Internetverbindung (unten rechts) ist kein Globus abgebildet und er sagt mir, dass ich nur lokale funktionen habe ...
Keine ahnung ....

am freitag mach ich den rechner an, alles läuft dann wieder super, verbindung haut hin, alles wieder gut...

bis heute:
Bin gestern zu meinen eltern nach Hause gefahren, logischerweise is dort n anderes Wlan netz und n anderer router. gestern konnte ich super surfen, heute das gleiche problem wie oben beschrieben, nur eben 100km weiter weg .. demzufolge denke ich, dass es am rechner liegt...
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke!
 
#2
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
wie schaut's denn mit den ips aus? sind diese automatisch bezogen?
 
#3
M

MetalBlade

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
32
jap, das wird alles von windows verwaltet, hab nur die nötigen treiber installiert und seit dem geht alles, naja bis letzte woche ... und dieses vista diagnose zeuch geht nicht ...
 
#6
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
rechtsklick auf arbeitsplatz --> verwalten --> ereignisanzeige

schau mal, ob dort irgendwelche ausrufezeichen stehen.
 
#8
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
mmh, sorry mit den meldungen kann ich auch irgendwie nichts anfangen:(
 
#9
M

MetalBlade

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
32
schade ... und hier das gleiche nochmal von win XP ... hab in unserem Aufgang noch netz gefunden, konnte ne verbindung herstellen, aber wieder das gleiche ...
 

Anhänge

#10
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
kannst du mal die gesamte fehlermeldung hier posten, ich seh nur den anfang!
 
#11
M

MetalBlade

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
32
Also ich weiß nicht ob es hilft, aber vista sagt mir, dass die Kommunikation mit dem Primären DNS Server nicht möglich ist ....
hoffe wir kriegen das Problem gelöst ...

Frohes Fest, MetalBlade!
 
#12
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
und du bist sicher, dass bei dir alles auf automatisch steht, nicht nur die ip adresse?!
 
#14
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
unter systemsteuerung, netzwerk- und freigabecenter auf "status anzeigen" klicken und dann auf eigenschaften. jetzt musst du sowohl beim internetprotokoll 6 als auch bei internetprotokoll 4 doppelklicken und schaun, ob beide punkte auf automatisch stehen, also ip und dns!

sieht so aus:

Zwischenablage01.jpg

gruß

paulchen
 
#15
M

MetalBlade

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
32
IPv4 => Lokal
IPv6 => Eingeschränkt

eins von beiden war bei DNS nicht automatisch, habs auf automatisch gesetzt aber es hat sich nix verändert

EDIT: oh warte, geht jetzt doch => aber ich weiß nich ob es daran gelegen hat oder ob es "mal wieder so" geht, auf jeden Fall erstmal danke und ich werd mich wieder melden, wenn es in den nächsten Tagen zu problemen kommt!
 
#16
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
na das hört sich doch schonmal gut an, das wird's gewesen sein! sag bescheid!
 
#17
D

duckszone

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
1
Alter
38
Guten Abend

Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit meinem Notebook...hab den Norton Antivîrus deinstalliert und AntiVir installiert, da mein Abo auslief...

Seither habe ich ein Problem: Ich sehe mein Netzwerk, Internetverbindung wird angezeigt...aber ich komm nicht online! IPv4 zeigt an "Internet", IPv6 aber "eingeschränkt".

Was ist zu tun? IP-Vergabe wird automatisch gemacht...mit meinem PC komm ich (allerdings mit XP) problemlos aufs Internet...

Lasse ich dann die Verbindung überprüfen und reparieren, meldet Vista:
Die Kommunikation mit "Primärer DNS-Server (000.000.00.00)" ist nicht möglich. Die Netzdiagnose hat ein Ping-Signal gesendet aber keine Antwort erhalten.

Grüsse
Markus

Edit: Das Bild zeigt die Einstellung...da hatte ich IPv6 ausgeschaltet. Wenn eingeschaltet, wird IPv6 Gateway und IP angezeigt, allerdings ohne Adresse...hab dann dort mal dieselben Werte wie bei IPv4 von Hand eingegeben, allerdings reklamiert er mir dann "netzwerkadresse ist ungültig"
 

Anhänge

#18
M

MetalBlade

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
209
Alter
32
so, jetzt klappt alles, besten dank nochmal!!
 
Thema:

Probleme mit Internetverbindung, WLAN!!!

Probleme mit Internetverbindung, WLAN!!! - Ähnliche Themen

  • Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr

    Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen...
  • Probleme bei der Internetverbindung

    Probleme bei der Internetverbindung: Einige Kunden haben sich für Probleme bei der Internetverbindung gemeldet und wir untersuchen diese Meldungen. Wir empfehlen einen Neustart des...
  • Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk

    Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk: Ich habe zur Zeit ein großes Problem mit dem Internet. In einem Mini-Business-Netzwerk sind zwei Computer, Windows 7 Ultimate und Windows 8.1...
  • beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung

    beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung: Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess...
  • Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat"

    Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat": Hallo Windows 8 Forum, Ich habe gestern mein Asus UX51VZ Laptop von Windows 8 auf Windows 8.1 (64-Bit) geupdatet und habe seitdem einige Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben