Probleme mit Internetverbindung obwohl verbunden

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung obwohl verbunden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute :) Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich komme allein einfach nicht weiter und finde auch irgendwie nix...
X

xMeli89x

Gast
Hey Leute :)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich komme allein einfach nicht weiter und finde auch irgendwie nix passendes im Internet.

Also wir haben und vor 2 Monaten einen neuen Laptop zugelegt, ein Sony Vaio. Nun gut, haben ihn über WLAN mit unserem Router verbunden und alles lief zu beginn auch super. Aber schon kurz darauf fingen die Probleme an. Wir haben ständig das Problem, dass einfach so unser Internet nicht mehr geht, mal mittendrin, mal schon kurz nach dem Starten. Bei einem Neustart geht es dann immer für nichtmal ne Minute und dann wieder nicht. Irgendwann geht es dann aber wieder, das kann allerdings Stunden wie auch Tage dauern... Dann ging es jetzt 2-3 Wochen am Stück alles gut und jetzt seit 4 Tagen, klappt es einfach überhaupt nicht mehr. Man kann so oft neustarten wie man will, das Internet geht wie gesagt immer nur für die ersten Sekunden und dann nicht mehr.

Der Laptop zeigt allerdings an, dass er mit den Router verbunden ist und berichtet auch keine Probleme.
Mit Netzwerkkabel geht es genausowenig, deshalb hab ich einfach mal ausgeschlossen, dass es am Router liegen könnte.
Mit den Handy kommen wir auch wunderbar über WLAN ins Internet, also da bestehen auch keine Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das geht nämlich schon ziemlich an die Nerven, wenn man nie weiß ob es geht und wie lange und vor allem die letzten Tage ja gar nicht mehr.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Meli
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Probiere einfach mal einen Neustart Deines Routers aus,
ist allerdings schon kurios, das nicht mal die Anbindung mit Kabel funktioniert,
passen die IP-Adressen zu Deinem Router,
ist der DHCP- und DNS Server auf "automatic" gestellt??
 
X

xMeli89x

Gast
Vielen Dank für die Antwort.

Das Internet geht seit 2 Tagen wieder ganz normal. Ist dann leider nur die Frage für wie lange diesmal...
Allerdings hab ich leider nicht so viel Ahnung von der Technik und wüsste leider nicht wo ich IP-Adresse und das mit den DHCP- und DNS Server überprüfen kann. Und kann ich das erst überprüfen, wenn das Problem wieder da ist?
Den Router haben wir schon öfter neu gestartet, das bringt überhaupt nichts. Wenn es ein Problem mit dem Router ist (das kommt auch häufiger mal vor) dann klappt das sofort nach dem Neustart des Routers, aber das sehe ich schon daran, dass ich auf dem Laptop dann garnicht mit dem Internet verbunden bin.
Aber bei diesem anderen problem steht da wirklich durchgehend verbunden da und trotzdem geht nichts (außer die 10 sekunden nach jedem neustart) bis irgendwann immer...
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
einfach den Status deiner Internetverbindung abfragen,
geht im Netzwerk und Freigabecenter über das Netzwerksymbol in der Taskleiste
 
X

xMeli89x

Gast
Nein leider konnte ich das Problem noch nicht beheben.
Meine Bruder hat gemeint, dass es wohl auch am Windows liegen könnte. Nun gibt es ja mittlerweile dieses Preview Update. Dies hatte ich auch runtergeladen und wollte es installieren. Hierbei hat es allerdings ewig gedauert und ich habe weil ich weg musste den PC einfach laufen lassen :( Leider war als ich wieder dran wollte der Akku leer (ist also nicht fertig geworden) und der Laptop hatte große Probleme mit dem Hochfahren und bot mir irgndwann an, das wieder herzustellen. Das habe ich dann auch gemacht und es funktioniert zum Glück auch wieder. Allerdings ist es ja auf den ursprünglichen Stand hergestellt worden und das Update ist immer noch nicht gemacht. Nun wollte ich dies erneut ausführen und habe im Store nochmal auf herunterladen gedrückt, dabei kommt mir jetzt aber immer nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung und ich bekomme es gar nicht mehr neu geladen..
 
M

Magx

Mitglied seit
27.07.2013
Beiträge
5
Netzwerk Einstellungen überprüfen geht am elegantesten wenn du am Dektop mit dem Mauszeiger ganz unten links in die Ecke gehst, auf dem erscheinenden kleinen Kästchen (Start) rechts klickst, und dann auf "Ausführen". Hier gibst du "cmd" ein (Ohne Anführungsstriche) und in der Kommandozeile "ipconfig /all" (Wieder ohne Anfürungszeichen). Dann siehst du eine Übersicht mit allen relevanten Daten zu deiner Konfiguration...
ipconfig-all.jpg
 
G

Gast

Gast
Gleiches Problem

Hey hab das gleiche problem mit meinem neuen Sony vaio Fit 15. Ab und zu spinnt das mit dem Internet bei mir auch so rum. Und seid kurzer zeit ist auch mein Internet nicht mehr so schnell :(. Woran kanns liegen ?
 
G

Gast

Gast
Hab das gleiche Problem

Bei mir ist das genau so... einziges Hilfsmittel ist auf einen alten Stand zurück setzen!

Es bringt nichts die Internetverbindung zu prüfen, irgendwas im Windows-System ist da falsch, es liegt auch nicht am WLAN, da alle anderen Computer und Handy problemlos rein kommen...

Das nervt... ASUS-Hotline lässt einen dabei auch im Stich genau so Mikrosoft! Windows 8 ist die größte Katastrophe die ich seit langem benutze in meinem Betrieb ....

Nett wäre es wenn hier mal einer sachkundig weiter helfen könnte!

Ach ja Anfangs war es bei mir auch so, dass es nur sporadisch aufgetaucht ist und dann ging es wieder, nur ich habe keine Zeit 1-2 Tage zu warten, bis ich meine EMails wieder abrufen kann. Aufgefallen ist mir auch, dass es jedesmal zu spinnen anfängt, wenn ich mit einer oder mehreren Seiten in EBay bin!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
das Gegenstück dazu ist, das mein Notebook mit win8 mittlerweile 8.1 ohne Probleme es mit jedem wlan
aufnimmt, ohne grosse Probleme,
meist hilft eine kleine Korrektur in den Einstellungen vom wlan-Adapter,
dazu sollten wir hier wissen um was für eine Konstellation es sich dreht.
welcher wlan-Adapter mit was für einem Router,
ein Schuss ins Graublaue geht meist nach hinten los.
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem. Beim alten Rechner mit Windows XP und Windows 7 funktionierte alles wunderbar, mit dem Smartphone auch. Nur der Laptop mit Windows 8 macht Probleme. Ich habe das Kabelmodem von Kabel Deutschland und einen WLAN Router von Netgear. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Einstellungen beheben kann?
Falls ja, bitte ganz genau beschreiben, wie bei einer alten Oma :-D
 
G

Gast

Gast
Gleiches Problem mit mit Lan-Verbindung

Seit mehr als einer Woche habe ich ständig Verbindungsprobleme des Internets, mittlerweile funktioniert nichts mehr. Es fing damit an, das ich nach mehreren Stunden im Internet plötzlich keine Verbindung mehr hatte. Über Nacht löste sich das Problem anscheinend von allein aber am nächsten Abend hatte ich das selbe Problem schon wieder. Wenn ich bei meinem Windows 8 die Problembehandlung anwähle, meldet dieser mir das kein Ethernet Kabel angeschlossen sei, was ja nicht stimmt. Habe den Router schon mehrmals neu gestartet, aber auch das hilft nicht weiter.
Laut einem Mitarbeiter der Kabel-Deutschland Hotline gibt es keine Leistungsprobleme seitens KD.
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich, denn ich werde noch wahnsinnig.

Danke vorab
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
wlan scheint das ewige Problem zu sein, allerdings auch komplizierter als der Anschluss per kabel,
jetzt kommen die üblichen Fragen.
Routermodell??, wlan-Adapterhersteller???, Verschlüsselung Wep,wpa,wpa2,wpa2-psk,wpa2-Enterprise,
Schlüsselmodus Tkip oder aes oder beides, 2,4 oder 5,0Ghz, wlan Typ ac, g, n ???????????
oder besteht eine Verbindung über WPS??
das muss im Router und im Adapter alles zueinander passen, sonst kommt es immer wieder zu Störungen
 
I

imported_apfelkuchen

Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
1
Hi :)
Mein Internet funktioniert ebenso nicht.
Da bei windows 7 ich keine probleme hatte und alle andere Geräte sonst keine Internetprobleme aufweisen gehe ich davon aus, dass es an Windows 8 liegt.

Microsoft ist offensichtlich der Meinung, dass es den Verbrauchern dies zumuten kann.
Dadurch dass ich nicht ins Internet kann entsteht mir ein Schaden, klar. Eine Online - Vorlesung mir anzuschauen geht nicht.
Eine E-Mail abzuschicken auch.
Ich muss auf normale alltägliche Internetnutzung verzichten, während Microsoft unbestraft davon kommt.
Aus meiner Sicht soll Microsoft entweder den Schaden ersetzen oder einen kostenlosen Downgrade zu Win7 erlauben.
Oder ggf. eine Hotline schaffen, die diese Pannen behebt.
Da es so viele Beschwerden wegen dem Internet gibt gehe ich davon aus, dass Microsoft sich ebenso nicht darum schert und einfach keine Kompetenz besitzt, die Verbraucher ausreichend zu informieren oder besser zu stellen.
Weiss jemand, ob es Gruppen gibt, die gegen Microsoft gerichtlich vorgehen möchten?
... Klar ist das mit viel Aufwand und Zeit verbunden und für die meisten es möglicherweise einfach nicht wert ist.
Aber kann mir jemand ein Tipp geben, wie man als normaler User doch seine Lage verbessern kann?

Vielen Dank :)

PS: wir haben auch Kabel Deutschland. Auf allen Rechnern mit Win 7 und Android ist die Verbindung perfekt.
Mit Win 8 habe ich ähnliches problem + eine Meldung, dass Internetverbindung "begrenzt" ist.
Möglicherweise ist KD nicht schuld.
 
T

Tobile

Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
77
Kann ich alles bestätigen.

-Verbindungsbbrüche
-keine Einwahl möglich
-Unzureichende Verbindungen
-Hardware wird nicht mehr unterstützt (Fritz-USB, Win8 > Win8.1)

Nein. meine DSL-Leitung ist in Ordnung. Es liegt definitiv an Win 8.1.
Win 8 /8.1 und Internet passt einfach nicht.

Jetzt läuft es zwar einigermaßen. Aber ich bin´s leid und werde im Urlaub zu Win7 zurückkehren.

Gruß
Tobile
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
komischerweise bei mir läufts, über alle Ebenen von Win XP bis 8.1,
auch jedes Handy und Notebook mit 8 oder 8.1 geht einwandfrei,
allerdings bei wLan immer mit etwas Feinschliff im wlan-Adapter im Gerätemanager,
weil meist neuer Adapter und älterer Router
 
G

Gast

Gast
mir auch nicht... ;-)

Ich glaube auch, dass es an Win8 liegt.
Wir haben einen schweizer Anbieter. Handys, alter PC, altes Notebook klappt alles einwandfrei. Neues Notebook (Acer Aspire) hat Unterbrüche. Diese sind sicher nicht vom Netz, denn gleichzeitig läuft der Fernseher weiter (ist auch über das Netz).
Ich weiss, hilfreich war diese Nachricht nicht. Ausser eben, ich denke es ist Windows 8...
UND, wenn ich ein Win8Nerd wäre (das soll keine Beleidigung sein!) würde ich es vielleicht auch hinkriegen. Aber ich stell einfach alles auf DHCP und bin so zu Hause immer gut gefahren (resp. gesurft)...
 
G

Gast

Gast
Selbes Problem

Ich habe das gleich problem und McAffe glaubst du das liegt sicher daran?
 
G

Gast

Gast
furchtbar

Ich hatte das selbe Problem über wochen und bin schier Wahnsinnig geworden.
McAffee war es nicht. den hatte ich nämlich nicht drauf.
Bei mir hat es geholfen alles zurückzusetzen.
Seit über drei monaten surfe ich jetzt wieder ohne unterbrechungen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Trotzdem gebe ich allen usern hier recht, die sagen, dass das nicht sein kann.
Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich das selbe Problem schon davor mit einem Laptop einer anderen Firma hatte und dass es sich auch damal mit einem kompletten neuaufsetzten des Laptops geklärt hatte.
Vorher konnte ich nur über die Problembehandlung eine Verbindung herstellen, die dann meist auch nur für wenige Minuten funktionierte bevor sie wieder abbrach.
 
Thema:

Probleme mit Internetverbindung obwohl verbunden

Sucheingaben

windows 8 internet probleme

,

windows 8 internetprobleme

,

sony vaio internet probleme

,
asphalt 8 keine internetverbindung
, windows 8 internet funktioniert nicht, notebook internet funktioniert nicht wi windows 8, sony vaio laptop internet geht nicht, problem mit internetverbindung, Internet Problem obwohl verbunden, asphalt 8 keine internetverbindung verfügbar

Probleme mit Internetverbindung obwohl verbunden - Ähnliche Themen

  • Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr

    Infos zu Windows 10 Version 1809 in Verbindung mit Problemen der Internetverbindung und TCP/IP v6 Pr: Es geht um die nicht funktionierende Internetverbindung im Zusammenhang mit 1809 und des TCP/IP v6 Protokolls. Da ich zur Fehlersuche beitragen...
  • Probleme bei der Internetverbindung

    Probleme bei der Internetverbindung: Einige Kunden haben sich für Probleme bei der Internetverbindung gemeldet und wir untersuchen diese Meldungen. Wir empfehlen einen Neustart des...
  • Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk

    Probleme mit der Internetverbindung im Netzwerk: Ich habe zur Zeit ein großes Problem mit dem Internet. In einem Mini-Business-Netzwerk sind zwei Computer, Windows 7 Ultimate und Windows 8.1...
  • beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung

    beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung: Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess...
  • Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat"

    Probleme mit der Internetverbindung// "Ihre Verbindung ist nicht privat": Hallo Windows 8 Forum, Ich habe gestern mein Asus UX51VZ Laptop von Windows 8 auf Windows 8.1 (64-Bit) geupdatet und habe seitdem einige Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben