Probleme mit iexplore.exe in Taskmanager

Diskutiere Probleme mit iexplore.exe in Taskmanager im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem IE 6. Nachdem ich die IE Fenster schliesse, wird der entsprechende Prozess iexplore.exe im...
Tribute

Tribute

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem IE 6.

Nachdem ich die IE Fenster schliesse, wird der entsprechende Prozess iexplore.exe im Taskmanager nicht beendet.

Beispiel:

Momentan habe ich nur 1 IE-Fenster geöffnet, aber im Taskmanager erscheint 8x der Prozess iexplore.exe.

Der blaue Prozess ist der aktuell aktive.

Irgendwann kann ich dann keine neuen Fenster (egal ob IE oder normale Explorer und Ordnerfenster) mehr öffnen, die werden dann auch ziemlich verstümmelt angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Meine Systemdaten:

WIN2000 SP 4
IE6 SP 1
512 MB RAM

lawinchen

lawinchen

Hast du einen Virenscanner und Adaware durchlaufen lassen?

Tribute

Tribute

Threadstarter
@lawinchen

Ja, Virenscan wird regelmäßig durchgeführt und täglich aktualisiert.

Ad-Aware hab ich mir runtergeladen und drüberlaufen lassen. Habe über 60 Files vernichtet und im Moment scheint das Problem gelöst.

Muss jetzt natürlich mal den Langzeittest durchführen.

Aber auf jeden Fall schon mal DANKE!!

Thema:

Probleme mit iexplore.exe in Taskmanager

Probleme mit iexplore.exe in Taskmanager - Ähnliche Themen

• Probleme Vista AERO (iexplorer, download- Geschwindigkeit)

Probleme Vista AERO (iexplorer, download- Geschwindigkeit): Hallo zusammen! Folgendes Szenario: Neuer PC (Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,4 GHz, 4096 MB)mit MS Vista Home Premium. Nach erheblichen...
  • Verschlüsselter Favoriten-Ordner macht im IExplorer probleme

Verschlüsselter Favoriten-Ordner macht im IExplorer probleme: Wenn der Ordner Favoriten mit EFS verschlüsselt wird kann man im IExplorer keine Links hinzufügen. Im WindowsExplorer ohne Probleme.
  • Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957

Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957: After I recently restarted my computer for finishing updates, I have two problems: 1. whenever I click on the taskbar or hover over a symbol in...
  • Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365

Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...