Probleme Mit Ie7

Diskutiere Probleme Mit Ie7 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Tagchen auch, ich habe letzte Woche den Wechsel von IE6 auf IE7 vollzogen. Hätte ich das man bleiben lassen. :wut :wut Nach der Installation...
R

roadrunner69

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
1
Tagchen auch,

ich habe letzte Woche den Wechsel von IE6 auf IE7 vollzogen. Hätte ich das man bleiben lassen. :wut :wut

Nach der Installation von IE7 schalten sich plötzlich Internetseiten aus. D.h., ich surfe und aus heiterem Himmel ist die Seite weg und ich muß sie neu öffnen. Außerdem haben sich Seiten plötzlich aufgehängt. Dann Schließen: Die Seite reagiert nicht. Sofort beenden ? :cheesy :cheesy

Nun war ich heute so schlau und habe den IE7 wieder deinstalliert. Back to the roots dachte ich mir.

Dumm gelaufen. Jetzt habe ich die Probleme auch beim IE6. :sneaky :sneaky

Werde ich hier geholfen ?

Gruß

Kai
 
A

AlienJoker

Gast
1. Kannst du statt einer deinstallation eine Systemwiederherstellung versuchen, um das Problem loszuwerden, also zu dem zustand vor der installation zurückkehren.

in solchen fällen hat leider jeglicher Reperaturversuch des IE mehr Probleme verursacht, als gelöst

2. du kannst den browser wechseln (Opera oder Firefox)

3. neuinstallation des OS
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Willkommen bei Winboard :blush

da M$ leider seinen Browser direkt in das Betriebssystem integrierte um dessen Verbreitung zu fördern, bleibt als letzter Schritt meistens wirklich nur mehr eine Reparaturinstallation des Systems, oder gar eine komplette Neuinstallation.

Vorher könntest du aber noch folgende Punkte versuchen:

> Setup für IE7 neu ausführen

> Das Setup für den IE6 neu ausführen...obwohl man hier nicht sagen kann, ob das wirklich 100%ig funktionieren wird. Dazu musst du wir folgt vorgehen:

1) Drücke WIN + R oder gehe auf Start -> Ausführen

2) Gib %windir%\inf ein

3) Es öffnet sich der Inf-Ordner. Hier musst du die Datei ie.inf suchen.

4) Mach einen Rechtsklick auf diese Datei und wähle den Eintrag "Installieren". Versichere dich aber, dass du die Windows XP-Setup-CD bei der Hand hast, denn höchstwahrscheinlich wird Windows Dateien davon brauchen.


EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass der IE7 anscheinend auch eine Deinstallation anbietet, wenn auch unverständlicherweise wieder komplett versteckt. Dazu muss man lediglich unter Start > Ausführen %windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe eingeben. Sollte das nicht funktionieren, kannst du ja noch die anderen Methoden die hier erwähnt werden versuchen. :blush
 
A

AlienJoker

Gast
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine Reperaturinstallation den IE nicht wirklich repariert :(

Wenn du das SP2 drauf hast, wird die neuinstallation des IE6 auch eher kompliziert, aber Diable ist fachmann. wenn der sagt, dass das geht, glaub ich das erstemal.

Oder hast du etwa das SP3 schon installiert? wenn ja: in welcher Reihenfolge wurden IE7 und SP3 installiert?

Wenn du den IE7 losgeworden bist, kannst du auch versuchen, das SP3 zu installieren, da ist ne aktuelisierte fassung des IE enthalten. das KANN helfen, muss aber nicht.
 
J

joker0222

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
Ich habe dieselben Probleme wie der TE.

Alerdings derart massiert tritt das erst seit Installation des SP3 auf.

Habe den IE7 schon länger drauf, aber das SP3 erst diese Woche installiert.

Vor einer Neuinstallation graut es mir. Nicht wegen Windows, das ist nicht das Problem sondern wegen der zig-Programme, die dann wieder zu installieren und einzustellen wären.
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hast du den bereits einen der obigen Tipps ausprobiert? Funktionieren sie bei dir etwa nicht? :unsure
 
J

joker0222

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
ich habe bereits den IE 7 deinstalliert und neu installiert und dann nochmal deinstalliert, SP3 deinstalliert und eine Reparaturinstallation durchgeführt und anschließend wieder aktuell gepatcht und den IE7 aufgespielt.

außerdem ist es so, dass ich den IE7 eigentlich gerne behalten möchte, da ich ihn vom bedienkomfort besser als den IE6 finde.

daher wäre mir eine lösung am liebsten, die die probleme damit behebt und nicht zum inhalt hat einen anderen browser zu verwenden oder das SP3 nicht zu installieren.

nichtsdestotrotz habe ich jetzt auch mal diesen firefox browser installiert.
in der bisher, zugegebenermaßen kurzen testzeit, haben sich lich und schatten ergeben.
diese abstürze und probleme hatte ich mit dem FF noch nicht.
allerdings ist die darstellung von webseiten allgemein doch etwas unglücklich.
z.b. bin ich oft in einem forum aktiv, dass so ähnlich ausschaut wie die alten parsimony-foren. da ist jeder thread farblich vom folgenden unterschieden.
diese unterscheidung macht der FF allerdings nicht mit, so dass das ganze sehr unübersichtlich aussieht.
ausserdem sieht die schrift sehr gedrungen aus, obwohl schriftart und größe genau dieselben einstellungen wie im IE haben.
beim manchen webseiten ist zudem die schrift sehr klein.

dann finde ich das mit den registerkarten im IE7 besser gelöst als im FF (heisst dort wohl tabs). ich weiss, der IE7 hat sich das eigentlich vom FF abgeschaut, aber das ist mir egal.
das mit der cookie-übernahme hat auch nicht so gut geklappt. jedenfalls muss ich ständig in foren wieder nutzername und passwörter rauskramen.
die favoriten hatte ich bisher nach relevanz geordnet. jetzt sind sie alphabetisch und einen eintrag von unten nach oben zu schieben geht nur bis zum kleinen pfeil gut, da nicht nachgescrollt wird. am besten war das aber mit dem IE6.

schneller ist der FF allerdings als der IE7.ich weiss aber nicht ob das evtl. nur daran liegt, dass ich noch keine addons installiert habe.

zusammengefasst wäre mir der IE7 aber lieber. liegt vielleicht auch daran, dass ich den IE schon seit version 3.irgendwas verwende.
 
Thema:

Probleme Mit Ie7

Probleme Mit Ie7 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Systemcache FF3 IE7 Opera

    Probleme mit dem Systemcache FF3 IE7 Opera: Ich habe ein großes Problem mit meinen Systemcache,oder wie das nennen mag. Das Problem äußert sich wie folgt: zum testen den Link nehmen =>...
  • Probleme mit der Definition von Standardprogrammen und IE Probleme

    Probleme mit der Definition von Standardprogrammen und IE Probleme: Hallo ich habe ein Problem mit dem definieren von Standardprogrammen. Ich ändere den Internetbrowser, den Media Player und das Mailprogramm...
  • GELÖST Datei-Suffix Umstellung über Registry IE7 Probleme

    GELÖST Datei-Suffix Umstellung über Registry IE7 Probleme: Hi, ich habe eine Java-Anwendung geschrieben, die ich über die Registry mit der Dateiendung .eks verknüpft habe: Registry-Eintrag...
  • IE7 CSS-Probleme

    IE7 CSS-Probleme: Moin, ich habe mit Adobe GoLive eine Internetseite erstellt. Die Bildgrößen sind dabei alle in Prozentangaben, so dass sie beim Skalieren der...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit dem Systemcache FF3 IE7 Opera

    Probleme mit dem Systemcache FF3 IE7 Opera: Ich habe ein großes Problem mit meinen Systemcache,oder wie das nennen mag. Das Problem äußert sich wie folgt: zum testen den Link nehmen =>...
  • Probleme mit der Definition von Standardprogrammen und IE Probleme

    Probleme mit der Definition von Standardprogrammen und IE Probleme: Hallo ich habe ein Problem mit dem definieren von Standardprogrammen. Ich ändere den Internetbrowser, den Media Player und das Mailprogramm...
  • GELÖST Datei-Suffix Umstellung über Registry IE7 Probleme

    GELÖST Datei-Suffix Umstellung über Registry IE7 Probleme: Hi, ich habe eine Java-Anwendung geschrieben, die ich über die Registry mit der Dateiendung .eks verknüpft habe: Registry-Eintrag...
  • IE7 CSS-Probleme

    IE7 CSS-Probleme: Moin, ich habe mit Adobe GoLive eine Internetseite erstellt. Die Bildgrößen sind dabei alle in Prozentangaben, so dass sie beim Skalieren der...
  • Oben