Probleme mit ICQ 6

Diskutiere Probleme mit ICQ 6 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin zusammen, seit wenigen Tagen nutze ich das neue ICQ 6. Doch nun sind mir ein paar Punkte aufgefallen, für die bisher noch keine Lösung...
  • Probleme mit ICQ 6 Beitrag #1
T

Tafelwasser

Threadstarter
Moin zusammen,

seit wenigen Tagen nutze ich das neue ICQ 6. Doch nun sind mir ein paar Punkte aufgefallen, für die bisher noch keine Lösung gefunden habe.

1) Sobald die Contact-List offen ist, erscheint ein Task in der Taskleiste. Gibt es eine Möglichkeit, den doofen Task aus der Taskleiste zu entfernen? Ich finden den nämlich höchst störend. :wut

2) wie ich bereits gestern in einem anderen Thread geschrieben habe, nutzt ICQ 6 den IE. Links werden folglich automatisch im IE geöffnet, egal ob Firefox, Opera oder was auch immer als Standard-Browser festgelegt wurde. Gestern ist mir aber aufgefallen, dass IE7 die Links nicht korrekt übernimmt. Der Link enthielt große und kleine Buchstaben und sollte zu einem Video von youtube führen. IE7 änderte den Link aber in NUR kleine Buchstaben. Folge war, dass youtube zwar geladen wurde, aber jedes Mal die Meldung erschien, dass kein Video gefunden werden konnte. (was ja auch wiederum total logisch ist...) :mad Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht bzw. vielleicht schon eine Lösung hierfür?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Martin

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Lösung: ICQ6 nicht benutzen

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #3
T

Tafelwasser

Threadstarter
Lösung: ICQ6 nicht benutzen

Nunja, eigentlich dachte ich eher an produktive Hilfe. Wenn Du freundlicher Weise Alternativen mit Begründung nennen würdest, dann könnte man sich darüber unterhalten.

Miranda finde ich eigentlich nicht schlecht, aber Filetransfers funktionieren kaum bis gar nicht. :(

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
das mit dem Filetransfer kenne ich leider auch so, ich nutze miranda zwar, aber files kriege ich per senduit oder pando.
Miranda ist als messanger unschlagbar oder du bleibst halt einfach bei ICQ5.
gaim finde ich persönlich net so tolle.
trillian ist noch ganz net, bietet aber nicht die Einstellungsmöglichkeiten, die ich mir wünsche.

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #5
knoxi120

knoxi120

Nimm QIP.
Dort hast du keine Probleme mit dem Standardbrowser und außerdem funktioniert dort auch der Filetransfer.
Kann sein, dass man das Icon aus der Taskleiste entfernen kann.
Habe QIP erst vor ein paar Tagen entdeckt.

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@knoxi120, danke für den Hinweis auf QIP. :up

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
den kenne ich auch noch nicht...danke

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #8
T

Think different

Gast
nehmt lieber die inoffizielle psynova edition von QIP. die ist direkt auf deutsch und hat modernere grafiken :)

@Tafelwasser:
hast du schonmal in den einstellungen geguckt? bei QIP gibt es einen menüpunkt, kann mir gut denken, dass es den bei ICQ auch gibt!

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #9
Paulchen

Paulchen

für beide probleme habe ich noch keine lösung gefunden...leider!
benutze aber icq6 weiterhin. oder halt qip:)

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #10
T

Tafelwasser

Threadstarter
nehmt lieber die inoffizielle psynova edition von QIP. die ist direkt auf deutsch und hat modernere grafiken :)

@Tafelwasser:
hast du schonmal in den einstellungen geguckt? bei QIP gibt es einen menüpunkt, kann mir gut denken, dass es den bei ICQ auch gibt!

natürlich habe ich die Einstellungen rauf und runter durchforstet. Aber leider blieb meine Suche bislang erfolglos. Auch diverse andere Foren liefern zur Zeit noch keine neuen Erkenntnisse.

Immerhin muss man ICQ ein Lob aussprechen: sie haben die auto-accept-Funktion wiederentdeckt. :up

QIP hatte ich auch schon mal im Test, allerdings hat es mir nicht so gefallen. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren... :blush

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #11
T

Think different

Gast
ja, qip unterstützt jetzt auch einwandfrei die dateiübertragung, sofern die richtigen ports drinstehen :)

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #13
Big-Walter

Big-Walter

hab auch ein Problem mit ICQ6 und zwar hab ein 6 stelliges PW wenn ich Password speichern mache steht da imemr eins mit 10 Stellen und autologin falsches password BLA muss ich imemr neu eintippen -.- hat da einer ne lösung?

• Probleme mit ICQ 6 Beitrag #14
Paulchen

Paulchen

kommst du dann nicht ins icq, wenn dort 10 stellen stehen? ich kann mich erinnern, dass früher bei mir auch immer mehr stellen standen, als mein pw lang war.
aber ich bin trotzdem rein gekommen!

Thema:

Probleme mit ICQ 6

Probleme mit ICQ 6 - Ähnliche Themen

Displayfehler beim Surface Pro 6: Hallo liebe Community, ich habe genau dasselbe Problem wie im nachfolgenden Link im selben Ausmaß nur an einer anderen Position. Ist zwar ein...
Auswahlfelder und Dropdownmenüs scrollen selbstständig: Hallo liebe Community, ich habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Surface Pro Probleme mit Stift, Ausschalten und Touch: Guten Morgen. Ich habe mir hier schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, das ich nicht mit meinen Problemen...
Oben