Probleme mit IBM ThinkPad R51

Diskutiere Probleme mit IBM ThinkPad R51 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Ich habe hier ein ThinkPad R51, welches ca 1,3 Jahre alt ist. Das Notebook hat bis gestern eigentlich wunderbar funktioniert...
N

neon

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich habe hier ein ThinkPad R51, welches ca 1,3 Jahre alt ist.
Das Notebook hat bis gestern eigentlich wunderbar funktioniert. Gestern führte ich wieder ein mal ein Windows Update durch und wollte anschließend wie gefordert neu starten.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich das Notebook jedoch nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, geht der Lüfter an, und die LED's jedoch nicht das für die HDD, und anschließend greift das Notebook auf das DVD Laufwerk zu. Der Bildschirm bleibt bei der ganzen Aktion dunkel, sodass ich nichtmal ins Bios komme oder eine Fehlermeldung erhalte.
Weiß wer von euch eine Lösung zu diesem Problem oder was die Ursach ist ?

Normalerweise hilft bei IBM Akku raus warten Akku rein und es funktioniert wieder jedoch dieses mal nicht

Besten Dank für eure Hilfe

mfg
neon
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Kommst Du noch ins BIOS rein, oder geht gar nichts mehr?
Was passiert, wenn Du von einer bootfähigen CD bootest?
 
N

neon

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
12
der bildschirm ist leider aus, und auf einem externen gibt das notebook auch nichts aus => kein bios

bei einer Bootfähigen CD passiert leider auch nichts
 
N

neon

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
12
leider

schade nur, dass die Garantie gerade vorbei ist und das Notebook so gut wie neu
 
vespa

vespa

Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
65
Standort
Berlin
falls dein nb eine radion mobile grafik hat, drücke mal im bereich der taste 5 stark auf die tastatur, die dinger sind bei hp saumäßig verbaut und haben manchmal kontaktprobleme, könnte bei ibm auch möglich sein.

vespa
 
Thema:

Probleme mit IBM ThinkPad R51

Sucheingaben

r51 bildschirm schwarz

Probleme mit IBM ThinkPad R51 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

    Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • Win10pro Probleme

    Win10pro Probleme: Win 10 pro Händler kauf, Installations Probleme
  • Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

    Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben