Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten

Diskutiere Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe drei Hotmail-Konten, die ich schon vor längerer Zeit von MSN Hotmail auf Windows Live Hotmail umgestellt habe. Seit sechs Tagen...
B

Bogey

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
25
Hallo!

Ich habe drei Hotmail-Konten, die ich schon vor längerer Zeit von MSN Hotmail auf Windows Live Hotmail umgestellt habe.

Seit sechs Tagen bekomme ich von MailWasher Pro 4.1.9 die Fehlermeldungen "Die Einwahl in Hotmail ist nicht möglich aufgrund einer fehlenden Internetverbindung (möglicherweise blockiert eine Firewall die Verbindung) oder eines DNS-Fehlers." oder "Could not connect to Hotmail: Socker Error # 11001". Die Konten bei anderen Providern (GMX, Tele2) werden aber problemos abgerufen. Internetverbindung oder Firewall können somit wohl nicht die Ursache sein, außerdem geht es auch bei abgeschaltetem Zonealarm nicht.

Das Herunterladen der Hotmail auf Thunderbird 2.0.0.9 (das WebMail-Add-on ist installiert und für alle drei Konten gleich eingestellt) machte auch schon seit sechs Tagen Probleme, bei zwei Konten klappte es dann aber doch noch, beim dritten nicht, da kam immer nur die Warnung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortet: negative vibes from *****@hotmail.com". Ich versuchte daher vorgestern bis heute mehrmals sowohl per Firefox als auch per Internet Explorer, direkt bei Hotmail einzuloggen, erhalte da aber bei allen drei (!) Konten als erstes jedesmal die Meldung "Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch.", obwohl beide eindeutig stimmen. Beim zweiten Login-Versuch kommt dann meist die Meldung "Diese Programm kann die Webseite nicht anzeigen." Via Thunderbird komme ich aber wie schon gesagt weiterhin bei zwei von den drei Konten an die Hotmail.

Auch das Anmelden beim MSN-Messenger (=diejenige meiner Hotmail-Adressen, die jetzt nirgendwo funktioniert) ist nicht möglich.

Weiters können diverse Windows-Seiten weder mit dem Firefox noch mit dem Internet Explorer angezeigt werden, z.B. http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp und http://update.microsoft.com/. Alle anderen Internetseiten funktionieren hingegen tadellos, auch das Update aller sonstige Programme (z.B. Avira AntiVir, a-squared, Ad-Aware, Firefox Add-ons) via Internet macht keinerlei Probleme.

Hab alles auch schon im Abgesicherten Modus (Windows XP Home SP2) versucht, kein Unterschied.

Ein neues Programm habe ich zuletzt am 2.1.2008 installiert, aber danach ist ja noch fast zwei Wochen lang alles ordnungsgemäß gelaufen. Ansonsten machte ich in den letzten Tagen bloß ein paar Updates von Firefox-Add-ons. Ich glaube aber, daß es in Nähe des Datums, als das Problem auftrat, ein automatisches Windows-Update stattgefunden hat.

Scans mit Avira Anti-Vir (übrigens der einzige Virenscanner, der derzeit im Hintergrund läuft), a-squared, BHODemon, Sophos Anti-Rootkit und Ad-Aware haben nichts Relevantes ergeben.

Der HiJackThis-Log hat bei seiner automatischen Auswertung nur LDMConf.exe (= Fuzzy Algorithmusprüfung) als schädlich angezeigt, nachdem es sich dabei aber um den seit 2.7.2005 installierten Logitech Desktop Manager handelt, halte ich den für harmlos.

Weiß vielleicht jemand Rat?

MfG Bogey
 
B

Bogey

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
25
Die Internet-Sicherheitsstufe des IE 7 ist auf "Mittelhoch" eingestellt, d.h. nur unsignierte ActiveX-Steuerelemente werden nicht heruntergeladen.

Beim Versuch, Microsoft anzupingen (ping 207.46.197.32 und ping -i 128 -w 400 microsoft.com) kommt immer "Zeitüberschreitung der Anforderung".
 
B

Bogey

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
25
Hallo,

ich habe nun ein Update des MSN Messengers auf Windows Live Messenger vorgenommen, da ich den Eindruck hatte, daß es da hakeln könnte, und dann, da es weiterhin das Verbindungsproblem gab, wieder einmal zwei Modem-Resets gemacht (das war vor ein paar Tagen vergebens) - jetzt funktionieren Hotmail und die Windows-Seiten endlich wieder.

MfG Bogey
 
B

Blackcomb

Gast
Ich hab gestern die Microsoft-Webseite besucht und beim neuladen war die auf einmal weg. Auch über den IE7 gings nicht
 
Thema:

Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten

Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account

    Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account: Hallo, Immer wieder beklagen sich Drittpersonen, die mir ein Email auf mein Hotmail Account zustellen, die aber nie bei mir ankommen (auch nicht...
  • Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

    Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail: Bei der Zustellung von Mails an hotmail.com kommt für unsere Nutzer immer die Fehlermeldung: "Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird...
  • Probleme mit der Hotmail-Adresse

    Probleme mit der Hotmail-Adresse: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem Wochenende habe ich Probleme auf meinen Account, den ich seit mehreren Jahren besitze, zuzugreifen...
  • Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

    Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail: Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account

    Probleme mit Email Empfang in meinem Hotmail Account: Hallo, Immer wieder beklagen sich Drittpersonen, die mir ein Email auf mein Hotmail Account zustellen, die aber nie bei mir ankommen (auch nicht...
  • Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

    Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail: Bei der Zustellung von Mails an hotmail.com kommt für unsere Nutzer immer die Fehlermeldung: "Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird...
  • Probleme mit der Hotmail-Adresse

    Probleme mit der Hotmail-Adresse: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem Wochenende habe ich Probleme auf meinen Account, den ich seit mehreren Jahren besitze, zuzugreifen...
  • Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

    Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail: Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte...
  • Oben