GELÖST Probleme mit Headset

Diskutiere Probleme mit Headset im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Headset... Der Sound funzt doch das Mic. nicht..... Haben schon die Kontakte gereinigt und versucht den...

winfan

Threadstarter
Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Headset... Der Sound funzt doch das Mic. nicht..... Haben schon die Kontakte gereinigt und versucht den Treiber zu aktualisieren... hat aber alles nix genutzt. Rechner ist ca. 10 Monate alt und das Headset neu gekauft.

Serge

Ist irgendwo am Headset ein Schalter, der das Micro stummschaltet?

Duke

Hallihallo.

Also "Headset geht nicht" ist etwas dürftig. Ein bischen was zu den verwendeten Geräten solltest du schon schreiben.

Die Suchfunktion kann dir in dem Fall vielleicht auch helfen.

Dieses, jenes, das hier oder auch das hier hab ich gefunden. Vielleicht bringts dich weiter ?

Ist das Micro vielleicht in der Software abgeschaltet ?

Gruß Matze

babylein

Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Headset... Der Sound funzt doch das Mic. nicht..... Haben schon die Kontakte gereinigt und versucht den Treiber zu aktualisieren... hat aber alles nix genutzt. Rechner ist ca. 10 Monate alt und das Headset neu gekauft.

Hi

mache bitte mehr angaben von den pc oder notebook des Freundes , welches windows hast er

mfg

Zuletzt bearbeitet:

winfan

Threadstarter
äääähhhmmmm..... nun es ist der Rechner von einem Freund und nicht meiner... deshalb steck ich in der Hardware net drin... höre auch erst später wieder von ihm. Aber was ich sagen kann ist: das mic ist im System eingeschaltet, auch die Line in und der Schalter am Headset für das Mic. steht auf "ON"... die ontakte haben wir auch schon gereinigt....
Die Systemdaten stze ich rein sobald ich sie habe.
Aber trozdem erst mal ganz dolles DANKE!!!

Sailor-Mum

Hab mich mal erkundigt (gemeinsamer Bekannter) :D

BS: Vista Home Premium

CPU: AMD Athlon X2 5000+
MB: Asus M2N-TE (Targa Edition) Sound: Azalia
Graka: NVIDIA GeForce 8500 GT Silent-Pipe
Ram: 2048 MB (667)

Das Headset funktioniert an beiden anderen Rechnern.

Sailor-Mum

@ Peter
Der PC und das leidige Headset gehören dem Sohn meiner langjährigen Freundin (da sollt man schon informiert sein) :D

Keine Meldungen / Ausrufezeichen

babylein

Anhänge

• head1.jpg
    head1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 74
  • head2.jpg
    head2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 76

Sailor-Mum

Hi

hier guck mal das an , wenn du über klinke gehts , und wenn der pc vista drauf hat die blder sind hier

mfg

Hat er angeschaut, stimmt überein!

Nachdem er alle Pegel auf 50 gestellt hat, funktioniert jetzt das ganze über Skype aber immernoch nicht per ICQ!

Soweit mal :danke an alle hier!

Zuletzt bearbeitet:

winfan

Threadstarter
IWelche ICQ Version ist denn bei ihm installiert? Die 5 oder 6? Bei Version 5 hatte ich auch arge Probleme...

Thema:

Probleme mit Headset

Probleme mit Headset - Ähnliche Themen

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen: Guten Tag, mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat. Seit dem man in denn Sound...
Bluetooth Headset funktioniert nicht: Guten Tag, ich versuche schon länger, mein Bluetooth Headset mit meinem PC zu verbinden. Es handelt sich um Jabra Elite Active 65t und Windows...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes: Seit ca. ende September habe ich ständig irgendwelche Bluescreens und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und genervt... Ich habe...
Oben