GELÖST Probleme mit Headset

Diskutiere Probleme mit Headset im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; habe gestern endlich meinen pc bekommen und auch gleich zusammengebastelt. funktioniert alles tadellos bis auf die tatsache das meine hs mikro...
J

Jarppi

habe gestern endlich meinen pc bekommen und auch gleich zusammengebastelt. funktioniert alles tadellos bis auf die tatsache das meine hs mikro nicht geht. ich hab bereits mehrere sachen versucht aber ohne erfolg. ich habe keine probleme mit dem sound ich höre im skype alle, nur die hören micht wie gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

TEAM
Team
:welcome

dxdiag bringt da nicht viel.
Hast du im Gerätemanager ein Fragezeichen (gelb)
Ist im Mixer (erweitert) das Mikro auf LAUT gestellt.

- richtige Anschlüsse checken
- Soundeinstellungen in der Systemsteuerung checken
- Soundeinstellungen (GERÄT!!) in Skype testen
- Probeanruf mit Skype machen (Test-Rechner!)

Das Problem ist meist keines, sondern in Skype ein falsch eingestelltes Gerät !

Anhänge

J

Jarppi

:welcome

dxdiag bringt da nicht viel.
Hast du im Gerätemanager ein Fragezeichen (gelb)
Ist im Mixer (erweitert) das Mikro auf LAUT gestellt.

- richtige Anschlüsse checken
- Soundeinstellungen in der Systemsteuerung checken
- Soundeinstellungen (GERÄT!!) in Skype testen
- Probeanruf mit Skype machen (Test-Rechner!)

Das Problem ist meist keines, sondern in Skype ein falsch eingestelltes Gerät !

Habe keine gelbes Fragezeichen
Im Mixer hab ich keine einstellung für "Mikro"
Anschlüsse sind richtig
Soundeinstellungen auch
Im Skype genauso
Probeanruf kann mikro nicht hören

da fällt mir noch ein - wenn ich den neuen ac97 treiber runterlade bringt er mir die meldung das der treiber nicht digital signiert ist. wenn ich aber auf "trotzdem installieren" gehe kommt die meldung bis ich es abbreche... :confused:confused

Mike

Mike

TEAM
Team
da fällt mir noch ein - wenn ich den neuen ac97 treiber runterlade bringt er mir die meldung das der treiber nicht digital signiert ist. wenn ich aber auf "trotzdem installieren" gehe kommt die meldung bis ich es abbreche...
Bei 64bit Windows kann man nur digital zertifizierte Treiber installieren. Du solltest also den richtigen Treiber verwenden (Hersteller!!)

Mike

Mike

TEAM
Team
gut ich den treiber von euch installiert, mikro geht immerno nicht. und in dem register Pegel ist "rear pink in" auf 100% gestelllt
Und im Skype auf Mikro-HighDefinition Audio Gerät eingestellt ?

Du kannst natürlich auch versuchen komplett OHNE Realtek-Treiber zu arbeiten (Windows 7 64 hat selbst den notwendigen HD Treiber). Ein Versuch schadet nicht.

Nicht vergessen in Skype die Änderungen zu checken. Bei mir gehts auch :hm

J

Jarppi

Und im Skype auf Mikro-HighDefinition Audio Gerät eingestellt ?

Du kannst natürlich auch versuchen komplett OHNE Realtek-Treiber zu arbeiten (Windows 7 64 hat selbst den notwendigen HD Treiber). Ein Versuch schadet nicht.

Nicht vergessen in Skype die Änderungen zu checken. Bei mir gehts auch :hm
Jab bei mir steht Mikro-High-Definiton Audio Gerät. Am HS kanns net liegen, ich habe es gerade am MacBook geht es einwandfrei.

Noch was anderes: Für mein Mainboard gibt es 2 Audi Stecker. einmal AC97 und einmal HDA. derzeit is AC97 eingesteckt, soll ich mal umstecken?

Mike

Mike

TEAM
Team
Bild1 (automatische Soundeinstellung sollte aktiviert sein)
Bild2 (die Zeilen mit dem grünen Haken müssen auf Platz 1 sein, nach oben rücken)
Bild3 (zuerst 1 und 2 testen, dann hier nach unten gehen 20db, 10db oder 0db)

J

Jarppi

Bild1 (automatische Soundeinstellung sollte aktiviert sein)
Bild2 (die Zeilen mit dem grünen Haken müssen auf Platz 1 sein, nach oben rücken)
Bild3 (zuerst 1 und 2 testen, dann hier nach unten gehen 20db, 10db oder 0db)

hat leider auch nichts gebracht.

erinnert mich etwas an einen xp fehler, da musste das mikro so gering eingestellt werden das man gehört wird, hab ich probiert, ging auch nicht.
an meinem alten pc gings ja, da hatte ich aber ne creative, und das war noch bevor ich nach texas ging...

Mike

Mike

TEAM
Team
Entschuldige die Frage:
Bist du dir sicher, dass du ganz eingesteckt hast (und vor allem am richtigen Stecker)

Nicht falsch verstehen, aber das passiert nicht selten.

J

Jarppi

pink auf pink und grün auf grün. so ist es angesteckt (die symbole dazu passen auch)

was mir aufgefallen ist: wenn ich meine front ausgabe deaktiviere geht gar kein sound, auch nicht normal oder?

Mike

Mike

TEAM
Team
wenn ich meine front ausgabe deaktiviere geht gar kein sound, auch nicht normal oder?
aha, Frontausgabe auch dabei. Die Foren sind voll von dem Problem :(
Häng' zum Testen einmal das Frontpanel vom Motherboard ab und schließ nur HINTEN an. Ist zwar etwas Aufwand, aber irgendwie müssen wird das Problem ja eingrenzen.

J

Jarppi

aha, Frontausgabe auch dabei. Die Foren sind voll von dem Problem :(
Häng' zum Testen einmal das Frontpanel vom Motherboard ab und schließ nur HINTEN an. Ist zwar etwas Aufwand, aber irgendwie müssen wird das Problem ja eingrenzen.

sry für die späte antwort, mein internet ging vorrübergehend nicht. hab den front audio abgesteckt ging trotzdem noch nicht. ich sehe aber grade das w7 einige updates hat die werden grad installiert

J

Jarppi

aaaalso mit einem anderem headset kann ich einwandfrei sprechen, aber mein hs geht an nem anderem laptop einwandfrei

Thema:

Probleme mit Headset

Probleme mit Headset - Ähnliche Themen

• Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia 950Xl Dual Si

Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia 950Xl Dual Si: Ich habe ein Problem mit dem Audio-Rooting bei meinem Lumia 950 XL Dual Sim. Ich nutze das Bluetooth-Headset MM 400-X von Sennheiser. Die...
  • GELÖST [Headset Probleme] Mikrofon funktioniert nicht

GELÖST [Headset Probleme] Mikrofon funktioniert nicht: Hallo liebe WinBoard User, ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein Problem. :D Ich habe mir gestern Windows 7 RC1 (64-Bit) installiert. Das...
  • GELÖST Probleme mit Headset

GELÖST Probleme mit Headset: Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Headset... Der Sound funzt doch das Mic. nicht..... Haben schon die Kontakte gereinigt und versucht den...
  • Probleme mit Teac HP-7D Headset

Probleme mit Teac HP-7D Headset: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Teac HP-7D 5.1 Headset. Es hat einwandtfrei an meinen hinteren USB-Anschlüssen funktioniert...
  • Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Windows Vista

Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Windows Vista: Hilfe !!!! Kann mir jemand helfen??? Ich habe mit meinem Headset Sennheiser PC 150 Probleme unter Windows Vista. 1. ständiges Rauschen im...