Probleme mit Hardware-Erkennung

Diskutiere Probleme mit Hardware-Erkennung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Also ich habe folgendes Problem... Seit dem ich meinen Computer komplett formatiert habe wird u.a. mein Ipod nicht mehr erkannt (USB-Anschluss)...

Luni1

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
12
Also ich habe folgendes Problem...
Seit dem ich meinen Computer komplett formatiert habe wird u.a. mein Ipod nicht mehr erkannt (USB-Anschluss)! Ich benutze Windows XP mit SP2 ... vor dem formatieren hatte ich auch schon SP2 und da funktionierte alles wie es sollte... ich habe mir eben schon aus dem Internet ein Updatepack für SP2 runtergeladen, aber das scheint bei meinem Problem auch nichts zu bewirken...

Vor dem formatieren konnte ich meinen Ipod einfach an dem USB-Anschluss anschließen und er wurde erkannt ohne weitere Treiber die benötigt werden oder sowas (ist bei Windows XP ja eigentlich auch so üblich)... naja und jetzt benötige ich angeblich Treiber für die diversen Geräte (hatte das gleiche Problem letztens auch schon mit einem MP3-Stick und einer externen Festplatte)

Sobald ich das beliebige Gerät anschließe kommt die Meldung...
hardwareok8.jpg


Ob ich nun Ja oder Nein angebe ist völlig egal, es klappt bei beidem nicht :(
Anschließend wird gefragt ob ich nach den Treibern automatisch oder selber suchen will...
naja und als antwort bekomme ich dann die meldung...

hardware2oj3.jpg


Ich verstehe das nicht! Vorher ging es doch alles -.-
Bitte helft mir! Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

Das ist nämlich echt sehr wichtig....

MFG
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Was hast du für ein Motherboard? Hast du die Motherboardtreiber richtig installiert? Gibt es ggf. noch separate USB-Treiber für dein Board (z.B. bei Gigabyte-Boards teilweise der Fall)?
 

Luni1

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
12
hmm weiß ich grade garnicht, aber habe meinen PC schon einmal formatiert und da trat der fehler nicht auf! meinst du echt es liegt daran? wenn ja, wo kann ich nachgucken wie mein motherboard heißt? ;)
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
hast du vielleicht zufällig noch ein handbuch für dein mainboard?:)
 
Thema:

Probleme mit Hardware-Erkennung

Probleme mit Hardware-Erkennung - Ähnliche Themen

Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus: Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...
Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Probleme mit dem Audiotreiber bei USB Mikrofonen: Hallo, Ich besitze einen FUJITSU ESPRIMO Q558 und habe folgendes Problem. Der PC ist vor ca. einem halben Jahr gekauft worden und ist jetzt in...
Oben