Probleme mit Hardware-Erkennung

Diskutiere Probleme mit Hardware-Erkennung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Also ich habe folgendes Problem... Seit dem ich meinen Computer komplett formatiert habe wird u.a. mein Ipod nicht mehr erkannt (USB-Anschluss)...
L

Luni1

Also ich habe folgendes Problem...
Seit dem ich meinen Computer komplett formatiert habe wird u.a. mein Ipod nicht mehr erkannt (USB-Anschluss)! Ich benutze Windows XP mit SP2 ... vor dem formatieren hatte ich auch schon SP2 und da funktionierte alles wie es sollte... ich habe mir eben schon aus dem Internet ein Updatepack für SP2 runtergeladen, aber das scheint bei meinem Problem auch nichts zu bewirken...

Vor dem formatieren konnte ich meinen Ipod einfach an dem USB-Anschluss anschließen und er wurde erkannt ohne weitere Treiber die benötigt werden oder sowas (ist bei Windows XP ja eigentlich auch so üblich)... naja und jetzt benötige ich angeblich Treiber für die diversen Geräte (hatte das gleiche Problem letztens auch schon mit einem MP3-Stick und einer externen Festplatte)

Sobald ich das beliebige Gerät anschließe kommt die Meldung...

Ob ich nun Ja oder Nein angebe ist völlig egal, es klappt bei beidem nicht :(
Anschließend wird gefragt ob ich nach den Treibern automatisch oder selber suchen will...
naja und als antwort bekomme ich dann die meldung...

Ich verstehe das nicht! Vorher ging es doch alles -.-
Bitte helft mir! Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

Das ist nämlich echt sehr wichtig....

MFG

Michel

Michel

Was hast du für ein Motherboard? Hast du die Motherboardtreiber richtig installiert? Gibt es ggf. noch separate USB-Treiber für dein Board (z.B. bei Gigabyte-Boards teilweise der Fall)?

L

Luni1

hmm weiß ich grade garnicht, aber habe meinen PC schon einmal formatiert und da trat der fehler nicht auf! meinst du echt es liegt daran? wenn ja, wo kann ich nachgucken wie mein motherboard heißt? ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
hast du vielleicht zufällig noch ein handbuch für dein mainboard?:)

Thema:

Probleme mit Hardware-Erkennung

Probleme mit Hardware-Erkennung - Ähnliche Themen

• Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?

Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
  • Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung: Guten Tag zusammen, ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das...
  • Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung

Probleme mit Windows Update und der Windows Lizenz nach Hardware Erneuerung: Schönen guten Tag allen, mein Problem hat vor wenigen Monaten angefangen, als mein Computer Probleme beim Hochfahren verursacht hat. Der...
  • Bei Online-Rollenspielen FPS Probleme trotz guter Hardware und geringer Auslastung

Bei Online-Rollenspielen FPS Probleme trotz guter Hardware und geringer Auslastung: Nabend, ich wollte mal nachfragen was ich gegen meine starken FPS-Einbrüche bei einigen MMORPGS machen kann bzw. ob es überhaupt an meinem PC...