Probleme mit Gruppenrichtlinien

Diskutiere Probleme mit Gruppenrichtlinien im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte für einen 2003 Server lokale Gruppenrichtlinien erstellen, so das alle normalen Nutzer in ihren...
H

HONKITONKI

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte für einen 2003 Server lokale Gruppenrichtlinien erstellen, so das alle normalen Nutzer in ihren Möglichkeiten und Rechten beschränkt sind.
Habe auch schon mit gpedit die richtige Konsole auf und kann die Rechte setzen und beschränken.
Leider wirkt sich das auch auf die Admin Anmeldung aus, so das der dann auch nichts mehr darf.
Habe schon eine Möglichkeit mit der Registry.pol gefunden, die funktioniert aber leider nur unter 2000 und xp, 2003 zeigt sich davon aber unbeeindruckt.
Wie schaffe ich das nun das der Admin von der Beschränkung ausgenommen wird?
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hi HONKITONKI

ich kann Dir nur empfehlen:

lese Dir z.B. diese Seite aufmerksamm durch

http://www.gruppenrichtlinien.de/

Sei vorsichtig mit den Richtlinien.
Auf der Seite findest Du viele Informationen bezüglich der Richtlinien
:prof
 
F

Fengari

Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
3
Hi,

ist gaaanz einfach, erstelle einen neue OU, z.B. "IT" und verschiebe alle Admins in diese OU. Dann gehe auf die Eigenschaften der OU, dann auf Gruppenrichtline und markiere unten rechts die Checkbox "Gruppenrichtlinienvererbung deaktivieren".

Ab jetzt haben keine übergeordneten Richtlinen eine Auswirkunf auf die User von der OU "IT".

In meinen Workshops verrate ich mehr. Ich bin IT-Trainer mit 13 Jahren Schulungserfahrung, gebe Workshops und Schulungen in Microsoft Windows

Server, Exchange, Citrix Metaframe Presentation Server / XP sowie Novell NetWare.

Ich biete individuelle und professionelle Kurse für Unternehmen als Inhouse-Seminar / Workshop an. Meine
Workshops sind ganz auf die Bedürfnisse des jeweilgen Unternehmens abgestimmt.

Mail: inhouse.seminare@t-online.de

URL:

http://www.direct-trainer.de

Ich freue mich über jeden besuch auf meiner Seite.

Gruss

Werner
 
Thema:

Probleme mit Gruppenrichtlinien

Sucheingaben

gruppenrichtlinie 0x80070057 Falscher Parameter

Probleme mit Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

    Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Probleme mit Updates

    Probleme mit Updates: Mein Medion Touchnotebook kann das letzte Patch nicht herunterladen. Meldung dazu "Verbindung mit dem Updateserver zur Zeit nicht möglich. Die...
  • Registry Probleme

    Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
  • Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809

    Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809: Hallo, wir haben ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie und der Windows Version 1809. So soll mit der Gruppenrichtlinie der Desktophintergrund...
  • Probleme mit Gruppenrichtlinie

    Probleme mit Gruppenrichtlinie: Hallo ich muß für eine Studiumprojektarbeit ein Win 2003 Server Netzwerk mit VMWare simulieren. Ich habe den Win 2003 Enterprise Server und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

      Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
    • Probleme mit Updates

      Probleme mit Updates: Mein Medion Touchnotebook kann das letzte Patch nicht herunterladen. Meldung dazu "Verbindung mit dem Updateserver zur Zeit nicht möglich. Die...
    • Registry Probleme

      Registry Probleme: Hi, ich habe seit einiger Zeit probleme mit verschiedensten BSOD, ich konnte die Fehlerquelle nicht wirklich finden, also habe ich heute...
    • Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809

      Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809: Hallo, wir haben ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie und der Windows Version 1809. So soll mit der Gruppenrichtlinie der Desktophintergrund...
    • Probleme mit Gruppenrichtlinie

      Probleme mit Gruppenrichtlinie: Hallo ich muß für eine Studiumprojektarbeit ein Win 2003 Server Netzwerk mit VMWare simulieren. Ich habe den Win 2003 Enterprise Server und...
    Oben