Probleme mit Gruppenrichtlinie

Diskutiere Probleme mit Gruppenrichtlinie im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich muß für eine Studiumprojektarbeit ein Win 2003 Server Netzwerk mit VMWare simulieren. Ich habe den Win 2003 Enterprise Server und...
A

Ali Baba

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
2
Hallo
ich muß für eine Studiumprojektarbeit ein Win 2003 Server Netzwerk mit VMWare simulieren.
Ich habe den Win 2003 Enterprise Server und Windows XP Pro installiert.
Mit der Anmeldung am Server und Home und Profilpfadzuweisung klappt auch alles.
Ich habe eine Gruppenrichtlinie angelegt mit der ich den Ordner eigene Dateien ins Basisverzeichniss auf dem Server umleiten will und Start/Ausführen verbieten will.
Aber irgendwie greift diese Richtlinie nicht. Ich habe im Ereignissprotokoll auf dem Client auch eine Fehlermeldung. Ich habe mal ein paar Screenshots angehangen und hoffe das mir da jemand helfen kann.

Gruß Ali :danke

[attachmentid=8361]
[attachmentid=8360]
[attachmentid=8362]
 

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ist der Rechner richtig in der domäne ?
Eventuell nochmal in eine Arbeitsgruppe nehemn und anschließend nochmal in die Domäne aufnehmen.

DNS richtig eingerichtet ?

Was sagt GPRESULT auf dem Client (im DOS-Fenster aufrufen)
 
A

Ali Baba

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
2
Hallo
es muß wohl etwas mit dem DNS zu tun haben.
Ich habe beim Server DNS, DHCP, WINS und Active Directory installiert. Wenn ich mich beim Client lokal als Admin anmelde und in den TCP-IP Einstellungen als DNS Server die IP von meinem Server 192.168.0.100 eintrage funktioniert die ganze Sache.
Was müste ich denn ändern um nicht an jedem Client den DNS Server von Hand eintragen zu müssen?

ich hänge mal ein Bild meiner DNS Verwaltung mit an.
Gruß der Ali :danke

[attachmentid=8375]
 

Anhänge

Thema:

Probleme mit Gruppenrichtlinie

Probleme mit Gruppenrichtlinie - Ähnliche Themen

  • Win10pro Probleme

    Win10pro Probleme: Win 10 pro Händler kauf, Installations Probleme
  • Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

    Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden: Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809

    Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809: Hallo, wir haben ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie und der Windows Version 1809. So soll mit der Gruppenrichtlinie der Desktophintergrund...
  • Probleme mit Gruppenrichtlinien

    Probleme mit Gruppenrichtlinien: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte für einen 2003 Server lokale Gruppenrichtlinien erstellen, so das alle normalen Nutzer in ihren...
  • Ähnliche Themen

    Oben