GELÖST Probleme mit Google Earth unter Win7

Diskutiere Probleme mit Google Earth unter Win7 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen Win7 aufgespielt. Seit der Zeit spinnt Google Earth, genauer: Sobald ich Google Earth aufrufe, hängt...
K

krablix

Threadstarter
Standort
Westerwald
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen Win7 aufgespielt. Seit der Zeit spinnt Google Earth, genauer: Sobald ich Google Earth aufrufe, hängt sich der PC auf, d.h. mal wird der Bildschirm sofort schwarz, dann dauert es eine kleine Weile oder der PC wird neu gestartet. Hat da jamand schon Erfahrungen gemacht? Eine Neuinstallation von Google Earth brachte keine Verbesserung...

Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu Grafikkarten: Ich habe bei mir 2 Grafikkarten RADEON X600 Series mit je 256 MB eingebaut. Wenn ich nun mehr Grafikleistung haben möchte, gegen welche sollte ich die beiden eingebauten GrKa austauschen?

Danke schonmal für eure Tips und Antworten

Gruß

Krab

P.S. Wo bleiben meine Manieren? Nachträglich noch ein frohes neues Jahr @all :jowohl

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi

- Grafiktreiber aktuell?
- Installation von GE als Admin ausgeführt?
- CCleaner oder sonstiges RegCleaner-Programm nach Deinstallation bzw. vor NEU-Installation von GE gemacht?

Es kann aber genauso an den zwei Grafikkarten liegen - wozu verwendest du diese?

K

krablix

Threadstarter
Standort
Westerwald
- Grafiktreiber aktuell?
:jowohl
- Installation von GE als Admin ausgeführt?
:jowohl
- CCleaner oder sonstiges RegCleaner-Programm nach Deinstallation bzw. vor NEU-Installation von GE gemacht?
:nein Wird sofort nachgeholt...
Es kann aber genauso an den zwei Grafikkarten liegen - wozu verwendest du diese?
Ich fliege mit dem Flugsimulator von MS und der ruckelt mitunter ein wenig. Hab zuvor schon den RAM von 1GB auf 3 GB aufgerüstet...

Selecta

Selecta

Welches Mainboard nutzt du denn ?
Auf der ATi Seite lässt sich kein Hinweis darauf finden, ob die X600 überhaupt Crossfire unterstützt....

K

krablix

Threadstarter
Standort
Westerwald
Deaktivier mal den automatischen Neustart.
Hab ich gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Welches Mainboard nutzt du denn ?
Ich bin da nicht so der Crack, aber wenn mit Mainboard das gemeint ist: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz 3800+

Was it denn Crossfire? :confused

Habt Geduld mit mir...:blush

Gruß

Nachtrag: hatte soeben beim Starten von GE, also unmittelbar bevor der Rechner neu gestartet wurde, eine Fehlermeldung: "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Krab

Selecta

Selecta

Bau doch mal eine der Grakas aus und teste dann nochmal.

Deine Hardwaredaten kannst mit Tools wie Everest, hwinfo etc. aus dem Downloadbereich auslesen.

K

krablix

Threadstarter
Standort
Westerwald
Das Problem ist gelöst:

Ich starte GE im OpenGL-Modus anstatt im DirectX-Modus.
Danke für die Tip`s und Anregungen
Bis bald mal wieder

Krab

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich starte GE im OpenGL-Modus anstatt im DirectX-Modus.
:wut ... auf das hätte ich auch früher kommen können :)
Ist doch logisch bei ATI. Das hab ich echt total missachtet beim Lesen.

Naja du hast es ja gefunden ;)

Thema:

Probleme mit Google Earth unter Win7

Probleme mit Google Earth unter Win7 - Ähnliche Themen

• Huawei Smartphone auf Grund von Problemen mit Google und Android zurückgeben? Geht das?

Huawei Smartphone auf Grund von Problemen mit Google und Android zurückgeben? Geht das?: Auch an so manchem Windows User gehen die aktuellen Probleme von Huawei nicht vorbei, auch wenn die Windows 10 Lizenzen sicher nicht wirklich...
  • Windows 10 April 2018 Update macht Probleme mit Google Chrome sowie älteren Office-Suiten - UPDATE

Windows 10 April 2018 Update macht Probleme mit Google Chrome sowie älteren Office-Suiten - UPDATE: Wie die meisten sicherlich wissen dürften, verlief der Rollout des aktuellen Windows 10 April 2018 Updates alles andere als optimal, da zuerst die...
  • Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme synchronis

Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme synchronis: Nachdem mein Windows 10 betriebener PC aus unerfindlichen Gründen die Grätsche machte, wurde u.a. auch eine Neuinstallation meines Outlook 2010...
  • Apple oder Google als Alternative für Kalender-Sharing - MS will unsere Probleme offensichtlich nich

Apple oder Google als Alternative für Kalender-Sharing - MS will unsere Probleme offensichtlich nich: Hallo Experten Nachdem die Kalender Teilen Funktion in Outlook.com nicht mehr funktioniert und MS dies offensichtlich nicht beheben will, drängt...