Probleme mit GeForce 6600GT

Diskutiere Probleme mit GeForce 6600GT im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! In letzter Zeit hab ich enorme Probleme mit meine Grafikkarte. Fast schon regelmäßig bekomm ich Warnmeldungen: Es wird...
  • Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #1
P

Pa#y

Threadstarter
Hallo zusammen!

In letzter Zeit hab ich enorme Probleme mit meine Grafikkarte.
Fast schon regelmäßig bekomm ich Warnmeldungen:

Es wird gemeldet,dass die Grafikkarte mit zu wenig Leistung versorgt würde.

unbenanntkc4.jpg

Bei Spielen ist es besonders schlimm. Teilweise darf ich dann bis zu 150 Meldungen wegklicken.

Woran kann das liegen, bin echt gernervt?

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo Pa#y, willkommen im Board!

Wie alt ist dein PC? Oder hast du in letzter Zeit Komponenten gewechselt oder hinzugefügt?

Die Fehlermeldung sagt aus, dass deine GraKa zu wenig Saft hat. Entweder ist dein Netzteil also unterdimensioniert - anbei: wie viel Watt hat es denn? - oder gibt bald den Geist auf.

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #3
P

Pa#y

Threadstarter
Den Pc hab ich mittlerweile schon ungefähr 4 Jahre.
Die GeFroce ist "neu" (10 Monate); die alte musste ich austauschen, ging kaputt.
Mein Netzteil hat 350W.

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #4
Maximus1

Maximus1

schau mal nach ob der stromanschlussstecker noch richtig sitzt. zieh ohn einfach ab und steck ihn neu drauf.

ich weiss nicht wie dein system aufgebaut ist, aber wenn es passend zur graka ist kommst du eigendlich mit einem 350 watt aus, solange die ampere auf der 12v schiene nicht zu niedrig sind.

schau in meine sig, das sys läuft mit einem 350er

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #5
Michel

Michel

Ich tippe auf "Netzteil gibt den Geist auf". War es ein Markengerät oder ein NoName-Netzteil in einem Komplettrechner?

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #6
P

Pa#y

Threadstarter
NoName ist Fertig-PC :blush

demnach: Lösung neues Netzteil? Was sollte das denn fürne Leistung haben?

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #7
G

Gnomeye

Gast
Wenn schon, dann schon... über 500 W XD

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #8
Michel

Michel

Poste mal bitte mehr Angaben über deinen PC: Mainboard, Festplatten, optische Laufwerke, Erweiterungskarten usw.

Dann gibt es eine Empfehlung frei Haus. :)

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #9
S

Smoke

Oder versuch es erstmal mit einem Strank vom Netzteil wo nur die Graka dran hängt.Nicht das du den Strom mit einem anderen Bauteil "teilst".(Laufwerk oder Festplatte)

Nur mal ein Tip.Würde aber auch fast sagen das ein neues Netzteil her sollte.

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #10
Maximus1

Maximus1

Wenn schon, dann schon... über 500 W XD

was bringen bitte 500 watt netzteile wenn sie nicht mindestens 75% des stromes in leistung umsetzen können?

sei mir nicht böse, aber du schreibst schwachsinn

ein LC Power 550 watt netzteil hat ca 380 watt und da ist es schon recht wackelig auf den beinen.

wenn wirklich ein 500er her soll dann nehmt um himmelswillen keinen billigschrott, oder ist euch eure hardware echt so wenig wert das ihr ohne mit der wimper zu zucken die verbauten komponenten opfert wenn son billig drecksding in rauch aufgeht?
kommt mir nicht mit das passiert schon nicht. ich war selbst live dabei als ein lc power 550 watt netzteil geknallt hat und eine kleine stichflamme aus dem netzteil kam. das mobo hat es übrigens nur halb überlebt, aber der rest ist zum glück heil geblieben.

denkt immer an den spruch

Ich bin zu arm um mir was billiges zu kaufen

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #11
G

Gnomeye

Gast
was bringen bitte 500 watt netzteile wenn sie nicht mindestens 75% des stromes in leistung umsetzen können?

sei mir nicht böse, aber du schreibst schwachsinn

ein LC Power 550 watt netzteil hat ca 380 watt und da ist es schon recht wackelig auf den beinen.

wenn wirklich ein 500er her soll dann nehmt um himmelswillen keinen billigschrott, oder ist euch eure hardware echt so wenig wert das ihr ohne mit der wimper zu zucken die verbauten komponenten opfert wenn son billig drecksding in rauch aufgeht?
kommt mir nicht mit das passiert schon nicht. ich war selbst live dabei als ein lc power 550 watt netzteil geknallt hat und eine kleine stichflamme aus dem netzteil kam. das mobo hat es übrigens nur halb überlebt, aber der rest ist zum glück heil geblieben.

denkt immer an den spruch

Ich bin zu arm um mir was billiges zu kaufen

Das "XD" hat zu signalisieren dass es ein reiner Scherz war. Ich entschuldige mich falls dies anders verstanden wurde und versichere, dass dies nicht mehr vorkommen wird.

Gruss

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #12
Maximus1

Maximus1

mir war schon klar das du das durch das XD ironisieren wolltest, aber leider ist es so das die leute lesen was sie lesen wollen. im regelfall wollen sie BILLIG RIESIG SUPERKLEIN GUT lesen. am besten sollte all das auf ein un das selbe bauteil zutreffen. geht aber nicht, weil..... billig bedeutet: zu niedriger preis für einen gegenstand innerhalb der angepeilten kategorie. das schliesst dann schonmal die eigenschaft gut aus. es sei denn es ist ein super sonderangebot.
riesig und superklein brauch ich ja nicht erklären ;)

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #13
P

Pa#y

Threadstarter
Also die Graka teilt sich nen Strang mit der Festplatte, jedoch hab ich noch einen kleineren Strang frei und auch einen Anschluss bei der Festplatte : mal umstecken, oder gibt das dann nen Schaden?

• Probleme mit GeForce 6600GT Beitrag #14
I

imaetz70

nein gibt keinen schaden. eine graka sollte ansich immer an einem separaten stromstrang hängen wo keine andere hardware mit saft zieht. ist immer besser.. zieh ab den stecker und steck eine einzlene leitung alleine dran. denke damit sollte das problem behoben sein, wie es hier schon gesagt wurde. ;)

Thema:

Probleme mit GeForce 6600GT

Probleme mit GeForce 6600GT - Ähnliche Themen

Netzwerk ( Internet): Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10: Hallo Community, in letzter Zeit lässt sich das Nvidia Geforce Experience Programm bei mir gar nicht mehr starten. Ich brauche das, damit ich...
Oben