Probleme mit Gastkonto nach Update auf Build 1607

Diskutiere Probleme mit Gastkonto nach Update auf Build 1607 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, nach dem ich meinen Rechner auf Win 10 Build 1607 gebracht habe, funktioniert der User mit Gast-Rechte nicht mehr. Ich brauche den Nutzer...
B

Brocki

Gast
Hallo,
nach dem ich meinen Rechner auf Win 10 Build 1607 gebracht habe, funktioniert der User mit Gast-Rechte nicht mehr. Ich brauche den Nutzer mit Gastrechten, da der PC von vielen Personen genutzt wird.
Im Bildanhang habe ich auch die Fehlermeldung nach dem Start vermerkt.
Kann mir Jemand helfen?Anhang anzeigen Gastkonto.pdf

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das Gastkonto war nie dazu gedacht daß sich jemand interaktiv damit anmeldet. Dafür gibt es den "einfachen Benutzer" als Gegenstück zu den "Administratoren". Das Gastkonto wurde ausschließlich dazu eingeführt, daß man Freigaben im Netzwerk anlegen kann für Benutzer, für die der lokale PC kein Benutzerkonto hat.

Ich kenne natürlich Leute die das Gastkonto aktivieren und zur Anmeldung nutzen. Allerdings gibt es da oft genug Probleme wie z.B. daß manche Virenscanner im Gastkonto gar nicht funktionieren, ohne daß man das direkt merkt. Kann man testen wenn man im Web mal den EICAR-Test sucht und schaut ob der Scanner da anspringt. Eben weil so eine Nutzung des Gastkontos von MS nicht vorgesehen war.

B

Brocki

Gast
Danke für Deine Antwort. Vielleicht hast Du eine Idee: Die PCs sind in einem Mehrgenerationenhaus und werden von vielen Personen genutz, um ins Internet zu gehen. Ferner gibt es feste Gruppen, die auch mit diversen Anwendungen arbeiten. Da kam mir das Gastkonto ganz recht. Bis zu Win 10 Build 1511 hat das auch gut funktioniert. Nun geht es nicht mehr. Ich suche also eine einfache Möglichkeit um einen Nutzer anzulegen, der fast keine Rechte hat.

M

microsoft

Hallo

ich weiss nicht was für Rechte du genau einschränken willst. Vielleicht wäre die Kindersicherung seit Windows 7 für dich eine Lösung. (Dann musst du ein neues Konto als Kinderschutzfunktion aktivieren. Ein bestehendes Konto lässt sich nicht umwandeln.) Oder mit Gruppenrichtlinien lassen sich Benutzerrechte auch steuern. Einige Imagerprogramme haben einen Modus integriert bei welchem nach einem Neustart alle Änderungen verworfen werden.

Grosse Sorgen würde ich mir aber nicht machen. Eingeschränkte Konti sind auch wirklich eingeschränkt. ;)

B

Brocki

Gast
Moin,
Danke für die Antwort. Wir haben dort 10 Pcs, an denen ich einen Benutzer anlegen muss, dessen Rechte stark eingeschränkt sind, halt so wie vorher beim Gastkonto. Dieser Nutzer darf keine Programme installieren und keine Systemeinstellungen verändern.

Thema:

Probleme mit Gastkonto nach Update auf Build 1607

Probleme mit Gastkonto nach Update auf Build 1607 - Ähnliche Themen

• Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto: Hallo, bräuchte bitte Hilfe. Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung, dass...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Probleme mit PCTV TVCenter v6.4.9.1033 und weiteren TVSticks

Probleme mit PCTV TVCenter v6.4.9.1033 und weiteren TVSticks: Hallo alle zusammen ;-) nach Update auf v2004_19041.264 (mit MediaCreationTool) gibt es Probleme (Artefakte, Tonaussetzer, Bild ruckeln) mit...
  • Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...