Probleme mit G Data Internet Security 2007

Diskutiere Probleme mit G Data Internet Security 2007 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Moin zusammen, Hab mal wieder ein fettes Problem! Hab mir dieser Woche ne neue Virenschutzsoftware gekauft, (G DATA INTERNET SECURITY 2007)...
B

Barni

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
55
Moin zusammen,
Hab mal wieder ein fettes Problem!

Hab mir dieser Woche ne neue Virenschutzsoftware gekauft, (G DATA INTERNET SECURITY 2007)!!!!
Muss gleich dazu sagen, war vorher "Norton Internet Security" begeistert! (möchte jetzt aber keine unnütze frasen über Norton lesen die mich nicht weiterbringen!!!)

Also:
Hab meine alte Software von Norton Deinstalliert, danach neue "G Data" Software installiert! Soweit so gut!
Ich komm in`s Internet! Alles kein Problem, aber jetzt:
Starte ich mein Online-Game Battlefield 2, kann ich mich unter meinem Benutzerkonto anmelden, aber das Spiel findet keine Server!!:mad :mad

Melde ich mich bei Musikload unter meinem Benutzernamen an geht das, aber wieder kann ich die Musik nicht runterladen:mad

So ist das mit allem was man aus dem Internet auf dem Rechner speichern kann.
Hab sogar (war aber ein anderes Problem) diese Woche meine Kiste frisch installiert! Und wieder gleiches Problem!!!

Ich bin hier langsam echt am verzweifeln!
Selbst wenn ich diesen :mad support versuche zu erreichen, hänge ich 10-15 min. in der Schleife und komm nicht weiter!!

Was kann ich tun?

P.S:
An meiner Hardware kanns nicht liegen!

3,7 GHz 64 Bit Prozessor
3,0 GB Arbeitsspeicher
7600 Nvidia Grafikkarte
160 GB Festplatte

Aber wenn`s soweiter geht, hacke ich den kasten zusammen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dein Problem ist ja anscheinend wirklich die GDATA-Software. Wenn du diese kurzfristig deaktiviert, wird wahrscheinlich alles funktionieren, oder ??

Sollte das so sein, musst du dir die Einstellungen der Firewall von GData genau anschauen. Anscheinend ist der FTP-Dienst irgendwie eingeschränkt worden.

Mike
 
L

Lenny

Gast
Nicht vergessen darf man auch, das Norton Programme kaum sauber zu entfernen sind, die graben sich mit unzähligen Einträgen tief in die Registry ein. Hatte das selbst mal, nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte, lief wirklich alles problemlos.

Deshalb auch hier noch mal mein Rat, macht am Anfang vor aufspielen solcher Programme, eine Image der Partition...ist letztendlich schneller und einfacher als eine Neuinstallation, hilft auch sehr gut bei Virenbefall.

Also kurz gesagt, ist kein Image vorhanden..das System neu aufsetzen...
 
L

Lenny

Gast
Ich denke GData nimmt seine Aufgabe zu ernst :D
Das kann natürlich sein, hatte bisher nur Gdata AV ohne Firewall, das lief aber einwandfrei...werde wohl auch wieder dahinwechseln, ist ja wieder Testsieger geworden.

@Walter Buergin, das sind ja wirklich klasse Tools, für Norton User wohl Lebens (System) rettend :)
 
J

Jonas

Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
474
Ja wie gesagt. Es wurde schon alles erklärt. Es könnte nur an der Firewall-Einstellung liegen oder wegen den Norton, weil da noch unnötige Teile in der Registry eingenistet sind.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo,
stimme der Aussage "Einstellungen der Firewall von GData genau anschauen" voll zu.Desweiteren würde ich noch mit CC Cleaner die Reg bereinigen,falls dir das noch nicht getan hast.

Gruß u.schönes WE

Fireblade ;-)
 
B

Barni

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
55
Also am Norton liegt es nicht und wenn ich die Firewall von G Data kurz auschalte gehts auch nicht!
Erst wenn ich die Software Deinstalliere!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

da werden wohl von G Data auch einige Richtlinien "verbogen" betr.
der Internet-sicherheit, also wird ein "ausschalten" der firewall diese
einträge anscheinend nicht freigeben.
Bei einer Deinstallation ist dann alles wieder ok, sieht nach versteckten
Einträgen aus, nutze kein GData, weiß daher nicht, wo man das ändern könnte.

;)
 
B

Barni

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
55
Hab jetzt vorerst Antivir Installiert! Ist aber auch nur ne Notlösung!
Hab ja G Data für teures Geld gekauft, und will es auch benutzen können!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Diese Einstellungen müssen in den firewallsettings von Gdata gemacht
werden. ( Auszug von der support-seite GData )


Produkt: G DATA Firewall
Frage: Ich habe einer Anwendung den Zugriff auf das Internet erlaubt, die Firewall blockiert die Anwendung trotzdem. Was ist zu tun?

Antwort: 1. Beenden Sie die Anwendung, die gesperrt wird.
2. Klicken Sie bei der G DATA Firewall auf "Anwendungen"
3. Löschen Sie die Anwendung, indem Sie die Anwendung im Auswahlbereich auswählen und dann auf die Schaltfläche "Anwendung entfernen" klicken.
4. Starten sie die Anwendung, welche vorher blockiert wurde, erneut.

Wenn die G DATA Firewall Sie nun fragt, ob diese Anwendung Zugriff auf das Internet haben soll, klicken sie auf die Schaltfläche "Immer"
 
Planet P

Planet P

Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Also am Norton liegt es nicht und wenn ich die Firewall von G Data kurz auschalte gehts auch nicht!
Erst wenn ich die Software Deinstalliere!
Hallo,
ich denke hier zeigt GData einen gewissen Selbstschutz. Auch um dich zu schützen. Denn es soll sich ja auch von anderen Programmen/Trojanern nicht abschalten lassen.

Deinstallieren ist also definitiv nicht der richtige Weg.

Nur um noch mal ganz klar zu stellen.
Du hast deinen Rechner komplett neu aufgesetzt, formatiert, installiert?
Dann dürften ja keine Norton Reste vorhanden sein.
Ansonsten kann man mit Hilfe von ProcessExplorer, den findest du hier im Winboard-Downloadbereich prüfen ob noch was von GData läuft und es definitiv abschalten. Du musst dann auch den Dienst abschalten.
Ich würde es dann mal separat probieren, denn da GData aus meheren Scannern u.s.w. besteht, sind es vielleicht nicht alle Prozesse die stören.

Lade und Entpacke den Process Explorer dann kannst du ihn ohne Installation starten. Hier kannst du unter Process und auch unter Services sehen, was von GData noch läuft.
Lade auch mal von winboard das Tool Autorunsrunter, funktioniert ähnlich ist aber für den Autostart.

Also die Optimale Lösung wäre, das du deine Firewall mal konfigurierst und dazu entweder die Anleitung liest oder googlest. Denn ich kenne GData nciht, ich habe es bezeichnenderweise nach einem kurzem Test mit GData IS 2004 damals wegen der besch*eidenen Konfiguration der damals Kaspersky Firewall (keine Ahnung ob die es heute noch ist) nie wieder gekauft.

Vorrübergehende Lösung.

Melde dir ein zweites Benutzerkonto unter XP an - Kontotyp eingeschränkt.
Dann nimm per ausführen-msconfig oder mit Autoruns alle GData einträge aus dem Autostart. Sowohl bei Programme(in msconfig ganz rechter Karteireiter und bei autoruns unter "logon") wie auch bei den Diensten - ganz wichtig. Dann neu starten.
Bei msconfig noch einmal kurz als admin anmelden und msconfig bestätigen.
Jetzt wieder neu starten und als eingeschränkter Benutzer die dinge erledigen die du willst (Ich hoffe du hast einen Router mit Hardwarefirewall).
Wenn fertig, wieder als admin anmelden und alles aktivieren und dann wieder als eingeschränkter Benutzer anmelden und weiterarbeiten.

Einfacher geht das mit Fajo (siehe www.fajo.de) oder pcwprome (auf fast jeder PC Welt heftcd) und der Anleitung von Supertux unter http://xpsicherheit.funpic.de

sollte aber alles nur vorübergehend sein.

Du wirst nicht drum herumkommen, dir die erweiterten Einstellungen der firewall mal anzusehen. Es müsste auch irgendwo eine Einstellung sein, das die Firewall nciht gleich alles blockt sondern fragt. Wenn das bei GData nicht der Fall ist, musst du herausbekommen (z.B. service von Musicload fragen und bei dem spiel auf der Homepage schauen) welche Ports du explizit freigeben musst.

Viel Spass - hoffe es bringt dich weiter.

PS: weiss jemand welche Firewall GData jetzt benutzt in 2007???
Ausserdem war es früher Kaspersky und BitDefender. Einer davon wurde getauscht, weiss da wer was? Aus Neugierde, denn ich habe es mal gelesen, aber wieder vergessen.
 
R

rincewind

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
184
Ausserdem war es früher Kaspersky und BitDefender. Einer davon wurde getauscht, weiss da wer was? Aus Neugierde, denn ich habe es mal gelesen, aber wieder vergessen.
Bitdefender wurde ausgetauscht gegen...habs vergessen.
Aber wenn das bei mal einen Alarm gab hat den eh immer nur Kaspersky ausgelöst und nach Gegencheck immer zurecht.
Hab dann auf Kasperspy umgestellt weil doch bedeutend schneller als G-Data!
Nachdem ich mir den G-Data2007 mal angesehen hatte hab ich dann gleich das Abo nicht verlängert. ;)
 
B

Barni

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
55
Moin!!!
Also nachdem ich jetzt ewig "rumgeschorscht" hab mit dem verflixten G-Data Internet Security 2007, und nach unzähligen mails mit dem Support und anrufen unter der Hotline (ihr wisst schon: erstmal Spracherkennung und den ganzen sch..... obwohl man dann doch aus der Leitung gekickt wird) komme ich zu dem entschluss:

Bevor ich mir nochmal so ne "Virenschutzsoftware" kauf, bleib ich lieber bei Antivir und meinem Router!!!!!!!

Übrigens: Wenn man sich G-data draufbügelt, ist es Speicherfressender als Norton!! (obwohl ich 3 Giga im Rechner hab + 64 bit Proz.)

Von daher sage ich euch, meine meinung: KICK´S IN GULLI!!!!:thumbdown :thumbdown :thumbdown
 
P

Phraser

Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Na ja jedem das seine, ich bin schon lange GData Fan, benutze IS 2007 und bin sehr zufrieden.
Wenn ich per Steam game, muss ich halt auh rasch die Firewalleinstellungen ändern, damit ich durch komm.
Lieber das als Kompromiss als ein unsicheres oder infizitertes System.
 
Thema:

Probleme mit G Data Internet Security 2007

Probleme mit G Data Internet Security 2007 - Ähnliche Themen

  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Problems with Microsoft Support & Data-Management. You too?

    Problems with Microsoft Support & Data-Management. You too?: I sent my surface for service and wrote the correct delivery address into your form. A day later I get an invoice with the wrong delivery address...
  • Probleme mit G DATA InternetSecurity 2008

    Probleme mit G DATA InternetSecurity 2008: hey, ich habe mir zu weihnachten einen neuen pc gekauft (windows vista home premium) mit 2 GB arbeitsspeicher. vor 3 tagen habe ich dann G DATA...
  • Nur Probleme Mit G Data Is 2007

    Nur Probleme Mit G Data Is 2007: Hallo, ich habe mir vor wenigen tage G Data Internet Security 2007 gekauft, da ich einen guten Vollvirenschutz brauchte. Ich hatte vorher die...
  • Ähnliche Themen

    Oben