Probleme mit Fujitsu- Siemens Notebook

Diskutiere Probleme mit Fujitsu- Siemens Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir ein Notebook gekauft, wenn ich da aber Win2000 drauf spielen will hängt er sich während der Installtation beim Hardware...
S

speedy018

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir ein Notebook gekauft, wenn ich da aber Win2000 drauf spielen will hängt er sich während der Installtation beim Hardware erkennen auf. Was macht man da? (Neustart bringt nichts, hängt sich an der selben stelle auf), wenn ich es mit viel glück schaffe ihn zum fertig installieren zu bringen hängt er sich beim neustart auf. Mache ich dann einen Manuellen Neustart, hängt er sich beim Hochbooten auf.

HILFE !!!

PS.: ich weis so oft wie der sich aufhängt ist er bereits tot ;-)

es ist ein Fujitsu- Siemens Notebook Amilo A
Athlon XP 2400+
512 MB DDR
40 GB HDD
Firewire
3 x USB
2x PCMCIA

Gruß

Speedy
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
wie siehts es denn aus mit dem recovery system ???
wenn du die mitgelieferte cd einsetzt, mit der das system aufsetzt, läuft er dann ohne Probleme ??
Eventuell solltest du mal deine Bios Einstellungen überprüfen ob auch wirklich alles korrekt funktioniert ist und mal alles was vorerst nicht gebraucht wird ausschalten, wie z.b. die power managment funktion.
Vielleicht bringt auch nen Bios Update was.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Was für Fehlermledungen bringt er denn ?
Schon ein BIOS Update aufgespielt ?
 
W

wusel

Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1
hi

:schrei

habe selbiges problem :-(
die mitgelieferte cd funktioniert, ist ja auch xp
das bios wurde bereits upgedatet
kann nur im abgesicherten modus hochfahren
und glaube es liegt am treiber der grafikkarte

wie vorgehen ?

gruß
wusel
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Vermutlich sind auf der Recovery CD noch die Chipsatztreiber für die Oneboard Hardware drauf welche dann bei der Installation installiert werden und die fehlen jetzt.

Gruss Walter

:prof
 
S

speedy018

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
22
Hallo,

das Problem sind nicht die Grafikkartentreiber sondern das APM (Advanced Power Managment), ich hatte es schon mal drauf und das hat auch funktioniert.

Aber zu diesem Thema gibt es im Mcseforum ein klasse thread

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3855

vielleicht hilft euch das ?

mfg

speedy018
 
snake

snake

Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Vielleicht ist das Windows 2000 eine OEM version von einem anderen Rechner und deswegen kannst du es nicht installieren.
 
Thema:

Probleme mit Fujitsu- Siemens Notebook

Probleme mit Fujitsu- Siemens Notebook - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Probleme mit Recovery bei Fujitsu Siemens Notebook: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Ich habe ein Fujitsu Siemens Notebook (Amilo). Das System ist gecrasht und ich...
Notebook-Arbeitsspeicher für FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1536: Mein alle Ich habe ein FUJITSU SIEMENS AMILO PI 1536 und wollte mahl wiessen was für abeitsspeicher ich da einbauen kann ich weis nur das es ein...
Notebook GraKa ATI Radeon 320 M: Hi Leute, ich habe mich schon etwas über diese GraKa erkundigt und weiß das sie nicht das Goldne vom Ei ist, da keinen eigenen Speicher und nur...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Oben