Probleme mit Flashplayer/Shockwave Player

Diskutiere Probleme mit Flashplayer/Shockwave Player im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe seit einigen Wochen Probleme in der Spielecommunity King.com. Ich kann mich anmelden, kann auch spielen, aber bei der weiteren Anmeldung...
G

Gallo1959

Threadstarter
Ich habe seit einigen Wochen Probleme in der Spielecommunity King.com. Ich kann mich anmelden, kann auch spielen, aber bei der weiteren Anmeldung in die Lobbies kommt die Anzeige "sie haben die Verbindung zum Server verloren".
Das Problem liegt eindeutig an meinem Laptop, habe das ganze an einem anderen probiert, da klappt es einwandfrei. Es kann eigentlich auch nicht an dem installierten Flashplayer oder Shockwave Player liegen (die habe ich übrigens bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert). Gestern war die Anmeldung in der Lobby "aus heiterem Himmel" wieder möglich, heute geht es wieder nicht. Ich vermute, dass irgendetwas beim Hochfahren des Laptops blockiert. Wer kann mir helfen? Ich bedanke mich schon jetzt.

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Das Problem liegt eindeutig an meinem Laptop, habe das ganze an einem anderen probiert, da klappt es einwandfrei.

Ist der Laptop über WLAN verbunden ? Falls ja, schon mal eine Kabelverbindung getestet ?

Ich vermute, dass irgendetwas beim Hochfahren des Laptops blockiert.

Was meinst du damit ? Eine andere installierte Software die das verursacht ?

In dem Fall könntest du den Rechner mal so starten wie hier beschrieben.

http://wiki.winboard.org/index.php/Sauberer_Systemstart

Wenn eine andere Software "stört" dann kriegst du das auf diese Weise eventuell raus. ;)

Gruß Matze

G

Gallo1959

Threadstarter
Hallo Matze, danke für die Infos, habe ich mal gemacht und anschließend SP2 runtergeladen, leider nichts gebracht.

Ich gehe normal über WLAN ins Netz, habe aber vorher mal mit Kabel probiert, geht auch nicht.

Ich vermute mal, dass irgendeine Datei oder der Plugin beim Hochfahren mal blockiert/mal funktioniert oder so, ich bin leider kein Spezialist. Habe nichts an den Einstellungen/Internetoptionen verändert, gestern funktionierte es dann plötzlich. Weiß mir leider sonst keinen Rat.

Duke

Duke

Hallo Matze, danke für die Infos, habe ich mal gemacht und anschließend SP2 runtergeladen, leider nichts gebracht.

Das SP2 war aber trotzdem eine gute Idee. :up

Ich gehe normal über WLAN ins Netz, habe aber vorher mal mit Kabel probiert, geht auch nicht.

Vista und WLAN ist manchmal etwas "heikel", deshalb meine Nachfrage. Aber dann liegts daran wohl nicht. :nixweis

Ich vermute mal, dass irgendeine Datei oder der Plugin beim Hochfahren mal blockiert/mal funktioniert oder so, ich bin leider kein Spezialist. Habe nichts an den Einstellungen/Internetoptionen verändert, gestern funktionierte es dann plötzlich. Weiß mir leider sonst keinen Rat.

Welchen Browser verwendest du denn ?

Schon mal einen anderen getestet ?

Gruß Matze

G

Gallo1959

Threadstarter
verwende meist IE, habe aber auch Firefox installiert, geht aber auch nicht mit Firefox.
Kann es denn evtl. problematisch sein, dass beide Browser installiert sind?

Duke

Duke

verwende meist IE, habe aber auch Firefox installiert, geht aber auch nicht mit Firefox.
Kann es denn evtl. problematisch sein, dass beide Browser installiert sind?

Nein, das stört nicht. Ich habe den IE, Firefox und Opera installiert und teste gelegentlich auch noch andere. Da passiert nichts. ;)

Wenn das aber in beiden Browsern auftritt, dann ist es also ein allgemeines Problem. Wenn es allerdings zwischenzeitlich wieder funktioniert, dann würde ich eher vermuten, das es an der Web-Site liegt und nicht an deinem Rechner.

Gruß Matze

G

Gallo1959

Threadstarter
es liegt leider definitiv nicht an der Website, nachdem ich mit einem anderen Rechner in die Lobbie kann.
Vielleicht in der registry, das da mal was startet und mal nicht, im Moment geht es ja wieder nicht. Läßt sich wohl so auch schwer klären.

Duke

Duke

Vielleicht in der registry, das da mal was startet und mal nicht

In der Registry wird nichts gestartet. Das ist eine Datenbank, die nach Bedarf abgearbeitet wird. Wenn dort was fehlt, dann würde es dauerhaft nicht gehen. ;)

im Moment geht es ja wieder nicht. Läßt sich wohl so auch schwer klären.

Als nächstes hätte ich auf Firewall oder sowas getippt, aber auch dann würde es nicht nur manchmal funktionieren, sondern gar nicht.

Es sei denn...
Hast du zufällig ZoneAlarm installiert ? ;)

Gruß Matze

G

Gallo1959

Threadstarter
ok, wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus, dachte beim Start tut sich auch was in der registry, ZoneAlarm ist nicht installiert, habe Kaspersky Internet Security. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Router auch ne Firewall hat, aber wie Du schon sagtest, dann müßte das dauerhaft sein, das ist es aber eben nicht und das ist ja das komische.

Duke

Duke

ok, wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus, dachte beim Start tut sich auch was in der registry, ZoneAlarm ist nicht installiert, habe Kaspersky Internet Security. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Router auch ne Firewall hat, aber wie Du schon sagtest, dann müßte das dauerhaft sein, das ist es aber eben nicht und das ist ja das komische.

Du könntest noch versuchen, ob es ohne Kaspersky vielleicht funktioniert. Viel Hoffnung habe ich da nicht, aber versuchen kann man es.

Ansonsten bin ich da leider auch überfragt. :nixweis

Gruß Matze

G

Gallo1959

Threadstarter
ok, das probier ich dann nochmal. Ich war gerade nochmal an dem anderen Rechner, da funktioniert das ganze einwandfrei, da ist XP installiert, Anschluß über WLAN hier auf dem gleichen Router, also liegt es an meinem Laptop woran auch immer. Ich schalte mal Kaspersky ab, mal gucken, wenns dann nicht geht werde ich wohl mal den Support anrufen. Vielen Dank an Dich.

Duke

Duke

Ich schalte mal Kaspersky ab, mal gucken, wenns dann nicht geht werde ich wohl mal den Support anrufen. Vielen Dank an Dich.

Gern geschehen.

Wenn ein einfaches Abschalten von Kaspersky nichts bringt, dann könnte man es auch nochmal ganz deinstallieren. Das hat manchmal einen anderen Effekt als "nur" abschalten. Ist ein bisschen aufwändiger, aber kann man versuchen.

Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg bei der Problemlösung. :up

Gruß Matze

Thema:

Probleme mit Flashplayer/Shockwave Player

Probleme mit Flashplayer/Shockwave Player - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Probleme mit Adobe FlashPlayer: Moin zusammen, ein wenig gegoogelt hab ich schon, finde aber keine Lösung. Ich habe seit gestern Probleme mir Videos auf bspw. Youtube, myvideo...
GELÖST MSI K9A Platinum - Bios-Probleme: Hi, ich hab gerade ein größeres Problem mit meinem Desktop-PC. Bei dem habe ich vor ein paar Jahren mal ein MSI K9A Platinum mit einem AMD 3800+...
Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten: Hallo! Ich habe drei Hotmail-Konten, die ich schon vor längerer Zeit von MSN Hotmail auf Windows Live Hotmail umgestellt habe. Seit sechs Tagen...
Probleme mit dem Windows Media Player: Hallo an alle im Forum. Dies ist mein erster Thread da ich scheinbar ein grösseres Problem habe. Ich bin verzweifelt und könnte in die Tischplatte...
Oben